S68 und MPM-Verbindung via BT?

Diskutiere S68 und MPM-Verbindung via BT? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein S68, FW 31 baut zwar eine Vb. zwischen Laptop und Handy auf, ich kann sogar Bilder versenden, nur beim MPM hapert es. Ich hatte zu Anfang...
old

old

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
9
Ort
Aufm Land
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
Windows XP2 SP2
Mein S68, FW 31 baut zwar eine Vb. zwischen Laptop und Handy auf, ich kann sogar Bilder versenden, nur beim MPM hapert es.

Ich hatte zu Anfang einmal eine Vb. jedoch hat es nicht wieder geklappt, d.h. ich kann keine Kalenderdaten synchronisieren usw.

Ist es einfach ein Bedienungsfehler oder eher doch das allgm. Problem mit dem BT+MPM+S68?

Stelle erst immer die Se Portvb. her (nutze Widcommtreiber) und starte dann MPM, es wird aber immer angezeigt dass kein Handy gefunden wird.
Bilder usw. kann ich aber Problemlos vom Hand an den PC senden?!

Sollte ich einfach ein normales USB Kabel kaufen oder kann man sich irgendwie abhhilfe schaffen?

MfG
 
M

Mammut

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
48
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
versuch mal erst den MPM zu starten und dann die BT Verbindung im Handy zu aktivieren. Es kam bei den 65er Modellen schon zu Problemen wenn der MPM sich eine Verbindung teilen sollte.
 
old

old

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
9
Ort
Aufm Land
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
Windows XP2 SP2
Hmm, es wird die beidseitige Authentifizierung verlangt, diese gelingt auch ersteinmal. MPM zeigt jedoch nichts weiter an (zuerst gestartet). Dann wird die Verbindung zurückgesetzt, ich soll den Pin erneut eingeben, und sofort danach, also ich habe noch nichteinmal im Handy die Pin eingegeben kommt die Fehlermeldung, dass die beidseitige Authentifizierung fehlgeschlagen ist.
 
old

old

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
9
Ort
Aufm Land
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
Windows XP2 SP2
Ist beidseitig eingestellt, dass der MPM so eingestellt ist, ist ja Minimum, sonst hätte ich damals nie eine Verbindung hinbekommen....leider war es das erste und scheinbar auch letzte? mal!
Sollte ich Hammer und Kneifzange holen oder kann man da noch so irgendwas retten?
Irgendwie muss das doch gehen, bzw. was könnte ich noch alles ändern/anders machen. Zumindest bis ich ein Datenkabel habe.
Und, damit wir nun nicht aneinander vorbeireden - wo soll ich den Seriellen Port aktivieren? Müsste ja eignetlich schon geschehen sein ;)
 
old

old

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
9
Ort
Aufm Land
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
Windows XP2 SP2
*push* :D
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
bei mir (EF81) hat sich der mpm mit dem widcomm treiber nicht vertragen. ist ständig zusammen gebrochen. nun hab ich den deinstalliert (samt bluesoleil) und jetzt funzt es einwandfrei mit den standard windows programm.
 
old

old

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
9
Ort
Aufm Land
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
Windows XP2 SP2
Okay, probiere ich das einfach nochmal :)
Wobei, ich glaube beim standart Windowstreiber hatte er immer irgendein Problem mit einer INF Datei?!
 
Thema:

S68 und MPM-Verbindung via BT?

S68 und MPM-Verbindung via BT? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
S68 via BT mit Notebook verbinden? / Probleme: Hi Leute, ich habe jetzt seit längerem schon ein S68 und bin ganz zufrieden. Doch was mich besonders stört ist dass es nach 1 - 2 Wochen immer...
S68 verbinden zu "MobilePhoneManager" via BT: Hallo, ich habe echt Probleme, mein neues S68 via Bluetooth mit dem "MobilePhoneManager" zu verbinden ... ich habe es in 3 Tage 3mal geschaftt...
EF81 gestern bekommen und schon etliche störende Dinge entdeckt.: Hallo, da hier schon genug Tests usw. zum EF81 geschrieben wurden brauche ich da nicht weiter einzugehen...das Gerät ist Top... ...nur sind mir...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

mpm für s68 programm

Oben