S68: Update oder zurückschicken? FW:44 V:A123

Diskutiere S68: Update oder zurückschicken? FW:44 V:A123 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen: Ich habe folgendes Problem: ich habe vor 4 Tagen mein, im Inet bestelltes, S68 bekommen und war erstmal happy, weils echt super...
D

Dschungelmann

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen:

Ich habe folgendes Problem:

ich habe vor 4 Tagen mein, im Inet bestelltes, S68 bekommen und war erstmal happy, weils echt super verarbeitet ist, sehr gut aussieht und ich die Organizerfunktion wirklich praktisch finde.

So, dann begannen aber die typischen, auch hier im Forum berichteten, Probleme,
(Ich habe die FW-Version 44 Ver. A123)

Das größte Problem, finde ich, ist, dass ich im Stanbybetrieb keine Benachrichtigung für eingegangene SMS bekomme. Das Handy tut keinen Mucks, obwohl es im Menü eingestellt ist.
Auch finden sich im Hauptdisplay nur sporadisch Hinweise auf entgangene Anrufe bzw. SMS. Um dies zu überprüfen muss ich immer in den Posteingang schauen.
Sollte das nicht schon mit vorherigen Updates behoben worden sein?

Nun meine Fragen:

1.Hat jemand die gleiche Version und kann über Probleme berichten? Leider ergab die SuFu keine Treffer für diese Verionsnummer.

2. Sollte ich das Handy zurückschicken und mein Geld zurückverlangen, oder mir ein Datenkabel zulegen und selber eine neue Firmware aufspielen und damit die Gewährleistung verlieren? Was wäre eure Entscheidung? Lohnt sich die Investition?

3. Wer hat Version 47 auf seinem Handy und kann darüber berichten?

Eigentlich finde ich das Handy wirklich toll und superpraktisch. Aber wie groß sind die Chancen die Probleme mit Verion 47 in den Griff zu bekommen?

Viele Grüße
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Mit dem Aufspielen eines Updates verlierst Du keineswegs die Garantie.
Und mit der 47 sollte es eigentlich ordentlich laufen.
Du kannst auch schauen ob in Deiner Nähe ein Update-Partner ist, es soll noch welche geben, der macht das für Dich.
Obwohl natürlich ein Datenkabel nie weg ist.
 
D

Dschungelmann

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
4
Ja... mit den Updates ist das so eine Sache.

Hier im Update FAQ meine ich gelesen zu haben, dass man die Garantie verliert, wenn man das selber macht.
Und zu den Update Händlern. Ich war heute in verschiedenen Handyläden der üblichen Provider und habe mal gefragt wie das jetzt ist, mit der BenQ Pleite etc, da es ja von BenQ International hieß, sie würden den deutschen Markt weiterhin abdecken.
Dort sagte man mir (bzw. in dem Laden in dem mir überhaupt geholfen werden konnte), dass es in ganz Deutschland nur noch EINE Stelle geben würde, an die man BenQ-Siemens Handys einschicken könnte. Und die sei natürlich überlastet, so dass Wartezeiten von 3-4 Monaten Gang und Gäbe seien, was ja hier im Forum auch gesacgt wird.

http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=18437&page=9

Als ich dann nach der BenQ-Update-Partner Liste im Internet fragte hieß es, die sei längst nicht mehr aktuell, da ja an der Seite niemand mehr arbeiten würde, seit BenQ-Siemes Insolvenz beantragt hat.

Oder müssen die Updatepartner das Gerät gar nicht einschicken?


Und mit der 47 sollte es eigentlich ordentlich laufen.
@kallest1100: Danke für die Antwort, aber weißt du was mich noch stört? Das "eigentlich" :rolleyes:
 
C

Condor1505

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
75
Standort
Baden-Würtemberg
Modell(e)
S55 / S68 / E71
Firmware
91 / 52 / 39
PC Betriebssystem
XP
Hallo Dschungelmann!

Durch ein Update verliert man nicht die Garantie!
Kannst es mit einem Datenkabel selbst durchführen. Datenkabel finde ich eh praktisch weil so kann ich auf mein S68 zugreifen.
Hab mein S68 schon lange und gut im Einsatz. Habs auch auf Firmware 47 geupdatet und läuft sehr stabil. Hatte noch nie Probleme seit ich Firmware 47 drauf habe.
Jetzt zu den Wartezeiten im Garantiefall es muß ja keine 3-4 Monate dauern bis Du Dein Handy zurück bekommst.
Mal ne andere Frage wer garantiert Dir bei einer anderen Marke 1-2 Wochen?
Nokia, Samsung oder SonyEricsson?????

Kauf Dir ein Datenkabel und mach das Update. Wirst sehen das S68 ist dann ein tollesTeil das stabil läuft.
 
B

Barytwo

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
84
Standort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Kann ich nur bestätigen. Seitdem ich Version 47 drauf habe, läuft mein S68 sehr stabil. Alle sms und auch Anrufe werden signalisiert und dargestellt. Abstürze wie vorher gibt es nicht mehr.
Einmal die Woche sollte man das Handy mal kurz ausschalten und wieder einschalten, denn ich habe festgestellt, das sich die Menü Reaktionszeit verlangsamt, wenn es länger in Betrieb ist. Bis das Handy auf Eingaben reagiert, vergehen gut 1 bis 2 Sekunden. Durch kurzes Aus und Einschalten wirkt man dem erfolgreich entgegen.
 
D

Dschungelmann

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
4
Ok danke für die Antworten.

Na dann werde ich mal sehen, dass ich mir ein Datenkabel zulege und irgendwoher die aktuelle 47er Firmware bekomme.
 
Thema:

S68: Update oder zurückschicken? FW:44 V:A123

Sucheingaben

BenQ S68 update

,

a123 insolvenz

S68: Update oder zurückschicken? FW:44 V:A123 - Ähnliche Themen

  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • S68 - SW update

    S68 - SW update: Hallo Zusammen, Hab mir vorkurzem bei E-bay zwei S68 aus der Konkurs masse gekauft. Allerdings ist die SW eine Orange Variante :-( die ich nun...
  • S68 Probleme nach update V52

    S68 Probleme nach update V52: Nach Update mit S68 v.520100.xbi offizielles Update kann ich nur noch angerufen werden. Eigene Anrufe funktionieren nicht mehr. Update v. 47...
  • S68 nach abgebrochenem Update tot

    S68 nach abgebrochenem Update tot: Hi, ich wollte bei meinem neu erhaltenem Siemens S68 einen FW-Update auf Version 52 machen, als nach ca. 80 Prozent der Fehler auftrat, dass das...
  • S68 Update Probleme ?

    S68 Update Probleme ?: Hallo Habe S68 A104 SW38 und würde gerne auf 47 updaten. gibt´s evtl. Erfahrungsberichte von Usern, bei denen was schiefgelaufen ist - und...
  • Similar threads

    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • S68 - SW update

      S68 - SW update: Hallo Zusammen, Hab mir vorkurzem bei E-bay zwei S68 aus der Konkurs masse gekauft. Allerdings ist die SW eine Orange Variante :-( die ich nun...
    • S68 Probleme nach update V52

      S68 Probleme nach update V52: Nach Update mit S68 v.520100.xbi offizielles Update kann ich nur noch angerufen werden. Eigene Anrufe funktionieren nicht mehr. Update v. 47...
    • S68 nach abgebrochenem Update tot

      S68 nach abgebrochenem Update tot: Hi, ich wollte bei meinem neu erhaltenem Siemens S68 einen FW-Update auf Version 52 machen, als nach ca. 80 Prozent der Fehler auftrat, dass das...
    • S68 Update Probleme ?

      S68 Update Probleme ?: Hallo Habe S68 A104 SW38 und würde gerne auf 47 updaten. gibt´s evtl. Erfahrungsberichte von Usern, bei denen was schiefgelaufen ist - und...
    Oben