S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest

Diskutiere S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest im Samsung Galaxy S7 (Edge) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum; Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
M

MrV

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2019
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem.

Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich oft aufgehangen hat oder einfach neu startete. Auch ein Akkutausch hat nicht sehr viel gebracht, also wollte ich eine Custom Kernel aufspielen.

Zunächst habe ich es erfolgreich per Odin gerootet. Treiber etc. natürlich vorher installiert.
Danach wollte ich TWRP per Odin flashen und habe es auch hinbekommen. Nachdem ich einen Factory Reset und Wipe Cache etc. gemacht habe habe ich die SuperSU aufgespielt, aber bekomme eine Fehlermeldung bei no-verity-opt-encript.zip und kann diese nicht flashen. Habe dann versucht das Handy normal zu starten, hängt jedoch nur beim Logo fest und startet ständig neu.

Habe mir dementsprechend die Stock Rom runtergeladen und mir überlegt per Odin die Firmware neu aufzuspielen. Soll ich noch etwas bei Userdata auswählen?

Also als Frage:
  • Komme ich weiter ohne Stock Rom erneut aufzuspielen?
  • Was kann ich machen um die no-verity-opt-encript.zip zu flashen?

Vielen Dank!

Nachtrag: Hab die OEM Software aufgespielt, jetzt funktioniert es einwandfrei. Wieso aber das ohne die neue OEM nicht funktioniert hat verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was ist eine OEM Software, wo hast Du diese heruntergeladen, und was funktioniert denn jetzt? Welchen Custom Kernel wolltest genau nehmen? Wo hast Du nach dem Flash von TWRP Factory Reset und Wipe Cache durchgeführt? Im TWRP Recovery oder anders?

Du siehst, jede Menge Fragen, ohne die weder ein genaues Verstehen dessen möglich ist, was Du alles versucht oder gemacht hast, noch eine vernünftige Hilfestellung möglich wäre.
 
M

MrV

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2019
Beiträge
4
Mit OEM meinte ich die Stock ROM/Firmware von Samsung. Habe sie aus dem Forum geladen ca. 2+GB. Da ich vor dem flashen der Stock ROM nicht einmal mehr über das Samsung Logo kam funktioniert das komplette System wieder.

Welcher Kernel ich nehmen wollte wusste ich nicht, da ich nach dem flashen damit beschäftigt war das System wieder überhaupt in Gang zu kriegen.

Den Factory Reset und Wipe Cache habe ich im Recovery Modus des TWRP durchgeführt, danach ging das ganze System nicht mehr.
 
M

MrV

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2019
Beiträge
4
Nachtrag:

Nachdem ich nochmal das ganze Stock System aufgesetzt habe habe ich es erneut gerootet und dann auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach habe ich erneut TWRP über Odin geflasht und das ganze System erst einmal ohne weitere Einstellungen bzw. Einrichtung gelassen.

Dann konnte ich komischerweise no-verity-opt-encript.zip auf einmal doch flashen und die SuperSU hinterher. Ob es wohl wegen meinen persönlichen Einstellungen und der Wiederherstellung wohl nicht funktioniert hat?

Würde mich trotzdem über einen Tipp bezüglich guter Custom Kernel freuen, vielleicht hilft dieser gegen die Abstürze
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal hier schauen Samsung Galaxy S7 Edge Forum on XDA Developers was es dazu gibt. Von den dortigen Kernels sagt mir eigentlich nur der Reflux Kernel was, aber eher im Zusammenhang mit anderen Galaxys als das S7E. Mal davon abgesehen, die meisten nehmen eher gleich eine Custom Rom als einen Kernel, weil oft auch direkt in der CR ein anderer Kernel mit drin ist.
 
M

MrV

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2019
Beiträge
4
Hatte mir eine Threads angeschaut bei denen meist die Customs nicht ganz so gut laufen sollen bzw. die Kamera sehr darunter gelitten haben soll. Dementsprechend dachte ich, dass eventuell ein Kernel allein reichen würde. Werde mir den Reflux mal anschauen. Vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das ist meist das Problem mit Custom Roms. Früher war es einfacher, da es einem die Hersteller nicht so schwer machten mit offenem Bootloader etc. Da gab es dann auch weitaus mehr Rom Cooker, die mit Spaß an der Sache waren. Seitdem immer mehr Hersteller die Bootloader geschlossen haben bzw. selbst nicht mehr auf eigene Gefahr öffnen lassen, und auch Samsung es immer schwerer macht (bei der Galaxy S10 Serie gibt es selbst nach gut einem halben Jahr nach Marktstart immer noch keine "richtigen" Custom Roms sondern nur "Mods") wird es auch für die Rom Cookers immer schwieriger, die Bugs zu beheben, auch weil die Unterstützung durch andere Modder fehlt.

Wenn man bedenkt, das selbst die alten Samsung Geräte wie S2, S3, S4 immer noch auf (fast) aktuellem Android Stand gehalten werden und diese Roms meist sogar problemlos laufen, dann kannst daran sehen, wie es darum bestellt ist.
 
Thema:

S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest

S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest - Ähnliche Themen

  • Probleme bei S7 Edge mit Bootloader

    Probleme bei S7 Edge mit Bootloader: Hallo zusammen, ich habe ein S7 Edge mit Softwarestand 12/18 ich möchte eine ältere Version draufspielen bekomme aber immer Probleme mit dem...
  • Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop

    Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
  • Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy S7 (Edge) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy S7 (Edge): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen...
  • Internet hängt sich auf! warum, was tun?!

    Internet hängt sich auf! warum, was tun?!: Hallo die Herren! Wie der Titel schon sagt hängt sich mein Internet manchmal auf! Hab bei mir iOs 4.1 drauf und wenn ich eine weile surfe geht mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben