s7 - Gespräche hängen sich ständig auf oder kommen nicht zustande

Diskutiere s7 - Gespräche hängen sich ständig auf oder kommen nicht zustande im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich habe mal eine kleine Frage bezüglich meines s7 (im O2-Netz): Ziemlich oft habe ich, trotz angezeigtem, vollem Empfang, das Problem, dass die...
G

GeronRondi

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Ich habe mal eine kleine Frage bezüglich meines s7 (im O2-Netz):

Ziemlich oft habe ich, trotz angezeigtem, vollem Empfang, das Problem, dass die Verbindung nicht zustande kommt und die Leitung kein Geräusch von sich gibt. Manchmal ist direkt jemand am anderen Ende (ohne Freizeichen), manchmal passiert lange nichts und wenn ich dann wieder auf's Handy schaue, bin ich wieder im Wähl-Modus.

Auch beim Telefonieren habe ich oft das Problem, dass die Verbindung plötzlich still ist und ohne dieses typische Geräusch unterbrochen wird (also das Geräusch, welches sagt, dass die Verbindung beendet ist).

Jetzt die Frage: Liegt das Problem am wunderbaren O2-Netz oder ist das Handy hin?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Einfachste Möglichkeit zum testen wäre eine Sim Karte eines anderen Providers benutzen. Ggfs. einfach mal eine PrePaid Sim von T-Mobile, Vodafone kaufen. Nur so kommst zu einer zuverlässigen Aussage, ob es an O2 oder am S7 liegt.

P

Parynx

Guest
Ist bei mir jetzt auch schon seit Wochen der Fall, dass stellenweise während einem Telefonat die Verbindung abbricht. Woran es liegt bin ich noch nicht wirklich darauf gekommen. Whatsapp -Nachrichten brauchen stellenweise auch ein paar Minuten bis sie gesendet werden, vor allem Bilder. Netzwerkeinstellungen wurden ohne Erfolg schon zurückgesetzt. Zur Not muss ich den Handyladen aufsuchen aber mehr als es einsenden wird der Verkäufer wohl auch nicht. Oder ich mache ein Backup und setze mein komplettes Handy auf die Werkseinstellungen zurück.
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oder ich mache ein Backup und setze mein komplettes Handy auf die Werkseinstellungen zurück.
Das wäre schon eine brauchbare Idee, denn was anderes macht auch kein Service als erstes. Ansonsten schau in meine Antwort in #2.

Thema:

s7 - Gespräche hängen sich ständig auf oder kommen nicht zustande

s7 - Gespräche hängen sich ständig auf oder kommen nicht zustande - Ähnliche Themen

• Nebengeräusche, Dauerton im Gespräch beim Note S4

Nebengeräusche, Dauerton im Gespräch beim Note S4: Seit ca.14 Tagen habe ich bei jedem Telefonat starke Nebengeräusche im Lautsprecher. Aus, ein und aktualisieren sind nicht erfolgreich.
  • Samsung Galaxy Note 4 Bildschirm für ausgehende Gespräche immer minimieren

Samsung Galaxy Note 4 Bildschirm für ausgehende Gespräche immer minimieren: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Note 4: Wenn ich im Auto unterwegs bin und die Navi-App läuft und ich jemanden anrufen möchte...
  • Verbindung beim Telefonieren wird unterbrochen mit Hinweis "Gespräch weiterführen"

Verbindung beim Telefonieren wird unterbrochen mit Hinweis "Gespräch weiterführen": Verbindung beim Telefonieren wird unterbrochen mit Hinweis "Gespräch weiterführen" Hallo zusammen, finde keine Lösung für mein Problem, habe...
  • Apple Watch: die Mitarbeiter der Stores sollen die Kunden im persönlichen Gespräch besser kennenlernen, um die Uhr zu verkaufen

Apple Watch: die Mitarbeiter der Stores sollen die Kunden im persönlichen Gespräch besser kennenlernen, um die Uhr zu verkaufen: Die Apple Watch sei "das persönlichste Produkt" welches man in Cupertino bisher entworfen hat, so scheint es nur logisch das auch die...
  • LG G2 könnte G3-Oberfläche bekommen - auch Android L-Update ist im Gespräch

LG G2 könnte G3-Oberfläche bekommen - auch Android L-Update ist im Gespräch: Eigentlich hat LG mit dem aktuellen Flaggschiff G3 genug zu tun, dennoch kümmert sich der Hersteller verständlicherweise auch noch um das...