S7 mit Horizon Box Verbinden

Diskutiere S7 mit Horizon Box Verbinden im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, im S4 und auch in meinem Tablet 10.1 habe ich den Menüpunkt Geräte in der Nähe, kann beide geräte auch sofort mit der Horizonbox...
M

miblas

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4, S5, S7, Tablet 10.1
Netzbetreiber
Mobilcom/Debitel
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen,
im S4 und auch in meinem Tablet 10.1 habe ich den Menüpunkt
Geräte in der Nähe, kann beide geräte auch sofort mit der Horizonbox von Unitymedia verbinden, mit meinem neuen S7 kriege ich es nicht hin.

Kann mir mal jemand helfen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider keine Horizon Box von daher kann ich auch nicht mit dem S7 meiner Frau nachschauen. Mit welcher Verbindung willst es denn hinbekommen? USB? WLAN?

M

miblas

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Mobilcom/Debitel
PC Betriebssystem
Windows 10
Problem gefunden, das S7 unterstützt kein DLNA mehr.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
In diese Richtung zielten auch meine Fragen. Aber da Du es ja jetzt selbst gefunden hast .... ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann dürfte es wohl doch ein Fehler in den Einstellungen gewesen sein. Ich muss dazu aber sagen, das ich seinerzeit nach der Antwort #3 auch nicht mehr weiter danach gesucht hatte. Nach einem heutigen Google fand ich auch weitere Lösungen zur Einstellung und das DLNA doch vorhanden ist.

M

miblas

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Mobilcom/Debitel
PC Betriebssystem
Windows 10
Nur wenige Lücken

Unterm Strich findet sich somit wenig zu meckern am Galaxy S7. Ein UKW-Radio fehlt – das kennt man ja von Samsung. Außerdem wird an Multimedia-Schnittstellen allein Miracast unterstützt, kein DLNA, Chromecast oder ähnliches.
Quelle Focus online

Konnektivität

ANT+

Ja
USB-Version

USB 2.0
Standortbestimmung

GPS, GLONASS, Beidou
Kopfhöreranschluss

3,5 mm Stereo
MHL

Nein
Wi-Fi

802.11 a/b/g/n/ac 2.4G+5GHz, VHT80 MU-MIMO
Wi-Fi Direct

Ja
DLNA-Unterstützung

Nein
Bluetooth®-Version

Bluetooth® 4.2
NFC

Ja
Bluetooth Profiles

A2DP, AVRCP, DI, HFP, HID, HOGP, HSP, MAP, OPP, PAN, PBAP, SAP
PC Sync.

Smart Switch (PC version)

Quelle Samsung Homepage

ALSO DOCH KEIN DLNA

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nicht immer müssen Angaben auf einer Homepage den Tatsachen entsprechen (desweiteren könnte ich mir auch gut vorstellen, das Focus eh nur aus den Daten von der Samsung Homepage abgeschrieben hat). Wenn man jedoch dazu googelt, dann müsste DLNA aber vorhanden sein. Ansonsten würden die angegebenen Lösungen ja keinen Sinn machen. Mir persönlich ist es eh egal, da ich eh nicht mit dem Handy streame.

Thema:

S7 mit Horizon Box Verbinden

S7 mit Horizon Box Verbinden - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Huawei health lässt sich nicht mit Google Fit verbinden: Hallo zusammen, Eine Frage..... Ich hatte gestern die health App von Google Fit getrennt. Seit dem lassen sich diese beiden Apps nicht mehr...
Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update.: Hallo. Ich habe ein altes, aber noch gut erhaltenes Tablet und möchte es auf den neuesten Stand, Firmware, bringen. Es verbindet sich mit den...
Deckeneinbau Boxen mit Alexa steuern: Hallo, ich hab da mal eine technische Frage. Da ich vom Lockdown betroffen bin, hab ich mich mit Alexa und Co beschäftigt. Jetzt zum...

Sucheingaben

unitymedia horizon box mit handy verbinden

,

handy mit horizon box verbinden

,

handy mit horizon verbinden

,
horizon box mit handy verbinden
, galaxy s7 mit Horizon verbinden , samsung galaxy s8 horizon box, s7 mit horizon verbinden, samsung s8 mit horizon box verbinden, smartphone mit horizon box verbinden, horizon box smartphone verninden, handy per wifi mit horizon verbinden, android mit horizon verbinden, s7 mit horizon box verbinden, handy mit horizon box, bilder vom handy auf horizon, huawei horizonbox, galaxy s4 mit horizon Box verbinden, samsung tablet mit horizon box verbinden, Samsung horizon von Handy Streamen, handy streaming mit Horizon Box, unitymedia horizon box mit Smartphone verbinden, horizon box mit tablet verbinden, samsung s7 an horizon , wie verbinde ich mein samsung horizon samsung mit meinem galaxy s5 neo, kann die Horizon Box Bluetooth
Oben