S7 neue Funktionen / Werkseinstellung

Diskutiere S7 neue Funktionen / Werkseinstellung im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, kleines Problem: habe seit ca. einer Woche ein neues S7 (DTM, Android 6.0.1). Nach der Installation von (vielen) Apps (mehrere GB)...
R

Ralf2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 DTM
Netzbetreiber
Telekom D1
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
WIN 10 Prof. / Linux Ubuntu 16.04 LTS
Hallo zusammen,
kleines Problem: habe seit ca. einer Woche ein neues S7 (DTM, Android 6.0.1). Nach der Installation von (vielen) Apps (mehrere GB) funktioniert das Gerät einwandfrei. Nach ausschalten und wieder einschalten (zwangsläufig heute wg Firmwareupdate) erscheint ein "Willkommens-"Fenster, siehe Foto. Es kann doch nicht sein, dass alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird :thdown: , nachdem man mit viel Aufwand/Zeit alles erledigt hat. Weiß jemand ob oder wie man diese Meldung entfernen kann. Bis jetzt immer auf "später" gedrückt.
Grüße an alle,

Ralf

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest höchstens mit Samsung SmartSWwitch ein Backup anlegen und das nach dem Update wieder installieren. Allerdings weiß ich nicht, ob da wirklich alles gesichert wird und ob nach dem wieder einspielen auch alles wieder so ist wie vorher.

Allerdings ist es mir auch neu, das bei einem Online Update (OTA) mit dem Handy ein Werksreset ausgelöst wird. Ich hatte in der Vergangenheit zwar schon oft Updates gemacht per OTA aber sowas nie erlebt.

R

Ralf2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 DTM
Netzbetreiber
Telekom D1
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Hallo Robbie,
danke fürs antworten. Das hatte ich auch noch nicht nach OTA, aber die Meldung kam vorher auch schon, nachdem ich alles installiert hatte, habe ich mal aus .-u. eingeschaltet. Ob SmartSwitch alles sichert - glaube ich eher nicht. Z. B. muss man wegen der Freischaltung von Navigon wieder bei Garmin anrufen und die ganzen Daten runterladen (zusätzl. Einkäufe, Karten...).
Noch einen schönen Abend, Gruß

Ralf

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Poste doch mal die Daten, die unter Einstellungen / Allgemein / Info übers Gerät / Software stehen sowie was sich bei der Eingabe von *#1234# in der Telefonapp ergibt. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache.

Was Du noch machen könntest, starte das Gerät in den Downloadmode und poste mal die dortigen Angaben, die dann erscheinen.

R

Ralf2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 DTM
Netzbetreiber
Telekom D1
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Hallo Robbie,

die Daten:
Dwnldm.jpgSWInfo.jpg

Viel kann ich damit nicht anfangen. Noch einen schönen Sonntag!

Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Bei Download Mode letzte Zeile nach dem K:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, da scheint bei Dir aber was nicht zu stimmen. Nach dem CSC hast Du ein T-Mobile Gerät (erkennbar an dem DDX im CSC). Für T-M gibt es aber keine Firmware XXS1APG3. Wenn Du diese nicht selber geflasht hast, dann wohl Dein Vorgänger/Vorbesitzer. Dann ist es natürlich möglich, das hier nun Probleme auftreten, vor allem wenn sich da eine andere Firmware OTA installieren will. Schade, das man nicht sehen kann, was sich da installieren will.

R

Ralf2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 DTM
Netzbetreiber
Telekom D1
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Hallo Robbie,

das Phone habe ich ganz neu aus dem T-Punkt bekommen und nichts damit gemacht (flashen usw). Da muss ich nochmal in den Shop. Das Siegel war auch im Geschäft schon auf. Habe mir nichts dabei gedacht, weil ich doch bei der Telekom war.
Vielen Dank!
Gruß Ralf

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, sieht mir fast danach aus, als wenn es ein Rückläufer oder Vorführmodell war. Im allgemeinen sollten die Geräte nämlich versiegelt sein.

Thema:

S7 neue Funktionen / Werkseinstellung

S7 neue Funktionen / Werkseinstellung - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!

Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!: Mit Android 10 unter der One UI 2 kommen so manche große und auch kleine Änderungen auf die Modelle der S10 Serie, und auch einige Apps erhalten...
  • Android Wear OS für Smartwatches erhält Update mit neuen Funktionen

Android Wear OS für Smartwatches erhält Update mit neuen Funktionen: So mancher dachte die Smartwatch sei tot, aber mit Wear OS 2.0 gab es wieder Aufwind für die schlauen Zeitmesser. Aktuell wird ein Update für Wear...
  • Das neue Sky Q: Funktionen, Technik, Termine und Preise auf einen Blick

Das neue Sky Q: Funktionen, Technik, Termine und Preise auf einen Blick: Bislang hat Sky die Möglichkeiten digitaler Technik nur unzureichend genutzt, doch mit dem Startschuss zum neuen Sky Q will der Pay-TV-Sender...
  • iOS 12 - Apple stellt Integration neuer Funktionen zurück

iOS 12 - Apple stellt Integration neuer Funktionen zurück: Angeblich hat man bei Apple die Roadmap zu iOS 12 gründlich über den Haufen geworfen.nnApple kämpfte bei iOS 11 mit diversen kleinen und grösseren...