S75 Adressbuch

Diskutiere S75 Adressbuch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte euch gleich ein großes Lob für euer Forum aussprechen! Beim S75 (FW13) existiert keine Trennung...
M

mobi2000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S75
Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte euch gleich ein großes Lob für euer Forum aussprechen!

Beim S75 (FW13) existiert keine Trennung zwischen Adressbuch (Telefonspeicher) und Telefonbuch (SIM) mehr.
Abgesehen davon, dass somit bei den Kontakten zahlreiche Doppelungen entstehen (habe ich durch Umbenennung auf der SIM gelöst) und die Filterfunktion Telefonspeicher nicht gespeichert werden kann und immer wieder neu gesetzt werden muss, nervt Folgendes:
Bei eingehenden Anrufen und SMS werden die Namen der SIM-Karte angezeigt! Scheinbar hat die SIM-karte Vorrang vor dem Telefonspeicher. :crying:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern? Welchen Sinn hat es, die SIM-Karte als Standard zu verwenden? Wie seht ihr das?

Danke für eure Mithilfe
mobi2000

P.S.: Die Siemens-Hotline kann mir da auch nicht weiterhelfen, spricht aber von einem Feature...
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Lösche die SIM-Kontakte doch einfach. Ich benötige die nicht, weshalb ich das einfach gemacht habe.
 
M

mobi2000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S75
Die SIM löschen möchte ich nicht; wenn der Akku leer ist, kann ich die SIM einfach in ein anderes Handy stecken und weiter telefonieren.
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich finde dies auch nicht so sinnvoll, aber wie oft habe ich schon die SIM-Karte in ein anderes Handy gewechselt. Selten. Deshalb habe ich auch alle SIM-Nummern gelöscht. Besser wäre es schon, wie den Reiter "Telefonbuch" auch eine Reiter "Adressbuch" zu haben oder es Einstellen zu können, was in "Alle Kontakte" stehen darf.
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Das gleiche ist beim SXG auch der Fall, ich wollte auch erst meine SIM Einträge nicht löschen, habs dann aber doch getan, weil die doppelten Einträge nerven!

Ich denke, einen anderen Weg gibt es nicht!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

mobi2000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S75
Originally posted by John Shaw@21.02.2006, 14:40
Hmm, ein ärgerliches Feature.

Wie wäre es mit einer Änderung der Sortierreihenfolge? Stellt doch einfach allen Einträgen auf der SIM ein "z" vor, dann tauchen die SIM Einträge beim Durchblättern erst ganz am Ende auf. Als Standard könnt ihr das mächtigere Adressbuch nutzen und im Notfall habt ihr die SIM Daten immernoch.
Viel Handarbeit oder mit s25atonce in eine Excel Datei exportieren, "z"s einfügen, als CSV Datei speichern und reimportieren. Vorher vielleicht doch noch eine Backup der normalen Daten anlegen, falls es nicht gefällt.
Vielleicht gibts da auch sonnvollere Zeichen als das z. Keine Ahnung.

John
Das Umbenennen der SIM-Einträge habe ich schon gemacht (Z Voranstellen). Allerdings werden bei eingehenden Anrufen und SMS immer noch die Namen (mit vorangestelltem Z) der SIM-Karte angezeigt. :crying:
Ich will aber die Infos aus dem Adressbuch! Wie kann ich als Standard das Adressbuch angeben?

Sinnvollere Zeichen als das Z gibt es nicht. Ich habe alle ausprobiert. Sämtliche Sonderzeichen landen in der Sortierung ganz oben.
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Ich sagte ja auch, dass ICH sie nicht benötige und das für mich die Lösung war. :)
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Es gibt doch den Filter. Beim SXG75 kann man fest definieren nach was gefiltert wird. Dann merkt er sich das im letzen Reiter.

Bei den S/SL75 leider nicht dort muss man das jedesmal wieder einstellen. Habe das schon an BenQ weiter gegeben als Verbesserung. Da es ja beim SXG geht.

Ich finde das nämlich auch störend.
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Originally posted by uh017@21.02.2006, 16:27
Es gibt doch den Filter. Beim SXG75 kann man fest definieren nach was gefiltert wird. Dann merkt er sich das im letzen Reiter.
Ja, das ist richtig, aber dieser Filter bringt ja nichts!

z.b. beim hinzufügen eines Empfängers bei einer SMS/MMS, da gibts den Filter nicht. Da werden NUR ALLE Nummern angezeigt, von daher (für mich) sinnlos!
 
Thema:

S75 Adressbuch

S75 Adressbuch - Ähnliche Themen

S75: Zugriff auf das Adressbuch per Bluetooth - WIE??: Hallo, ich versuche schon mit mehreren versionen firmware vergeblich über bluetooth auf das adressbuch (also das interne telefonbuch des handys)...

Sucheingaben

s75 sim löschen

,

s75 kontakte löschen

Oben