S75 bleibt bei ankommenden Rufen stehen

Diskutiere S75 bleibt bei ankommenden Rufen stehen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; habe seit ca. 6 Wochen ein S75, :o leider kam es des häuferen schon vor das bei ankommenden rufen, zwar die nummer auf dem display steht, das...
V

viggo

Halbwisser
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
10
habe seit ca. 6 Wochen ein S75, :o

leider kam es des häuferen schon vor das bei ankommenden rufen, zwar die nummer auf dem display steht, das handy aber nicht klingelt, sondern sich aufhängt.
man kann dann nichts weiter machen (keine reaktion auf tastendruck) - also den akku raus zu nehmen und das teil neu anmachen - dann gehts wieder.

irgendeine idee, wie das problem zu beheben ist ???

noch ein weiteres problem, habe mir mp3's drauf gezogen als klingelton den gruppen zugeordnet, alles gut und schön, aber irgendwann spielt das teil diese mp3's nicht mehr ab sondern nimmt dann die "standard-klingeltöne", sowohl beim anruf als auch bei sms-eingang.
Also S75 neu starten, alles geht wieder.

gib es dafür auch 'ne Lösung ???
 
J

jochen2d

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
viggo schrieb:
habe seit ca. 6 Wochen ein S75, :o

leider kam es des häuferen schon vor das bei ankommenden rufen, zwar die nummer auf dem display steht, das handy aber nicht klingelt, sondern sich aufhängt.
man kann dann nichts weiter machen (keine reaktion auf tastendruck) - also den akku raus zu nehmen und das teil neu anmachen - dann gehts wieder.
....

Das passierte bei mir immer unter folgenden Bedingungen:
- Gruppe des Telefonbuch-Eintrags wurde von mir umbenannt.
- Anruf für einen solchen Eintrag
- >Telefon hängt.

Aber: unter FW31 scheint dies nun nicht mehr zu passieren.

Grüsse

Jochen
 
M

matthias.wiesensee

Gast
Das kann ich nur bestätigen. Ab FW 31 läuft das einwandfrei! Da schaltet sich nur ab und an vllt mal das Handy selbstständig aus!:anrufen:
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Seit Firmware 23 ist das glaube ich behoben, schau mal bitte nach welche du noch drauf hast. +#06#
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
viggo schrieb:
...aber irgendwann spielt das teil diese mp3's nicht mehr ab sondern nimmt dann die "standard-klingeltöne", sowohl beim anruf als auch bei sms-eingang...
das ist immer dann der Fall, wenn der Medienplayer im Hintergrund läuft oder auf Pause steht. er muss gestoppt und abgeschaltet sein, dann passiert das nicht.

o.s.t.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
jfost schrieb:
das ist immer dann der Fall, wenn der Medienplayer im Hintergrund läuft oder auf Pause steht. er muss gestoppt und abgeschaltet sein, dann passiert das nicht.

o.s.t.

Na das stimmt ja so nicht. Denn ich habe das gleiche Problem und nutze den Medienplayer so gut wie gar nicht. Und in dem Moment, in dem wieder die Standard-Klingeltöne genutzt werden, kann auch der Medienplayer keine mp3s und aacs mehr wieder geben. Hatte das Problem bisher meist, nachdem ich das Handy zwischenzeitlich auf lautlos gestellt hatte.
 
V

viggo

Halbwisser
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
10
ich nochmal als dummy

habe FW16 drauf,

wie oder wo kriege ich die neue FW und wie kriege ich die auf mein handy drauf ???

bitte mal um kleine unterstützung
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
viggo schrieb:
ich nochmal als dummy

habe FW16 drauf,

wie oder wo kriege ich die neue FW und wie kriege ich die auf mein handy drauf ???

bitte mal um kleine unterstützung

guckst du >>hier<<dann auf Firmware klicken, dort steht alles

o.s.t.
 
V

viggo

Halbwisser
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
10
habe jetzt die SW 24 drauf,
doch leider hatte ich ebend wieder das problem das nicht der zugewiesene ton bzw. mp3 abgespielt wurde sondern wieder nur der "standard-klingelton"

was gibt es jetzt noch für möglichkeiten ???

:( :confused: :mad:
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
mach doch mal die fw31 drauf... hatte ähnliche probleme. funzt jetzt aber.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Wie schon des öfteren erwähnt, hab ich das Problem mit den Klingeltönen auch bei FW31 noch. Mal sehen, ob es in den folgenden Versionen besser wird...
 
C

Coolcat21

Newbie
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
8
Hallo! Habe auch das gleiche Problem mit der FW 24. Die 31 gibts aber noch nicht für meine Variante BRD-Handel. Habe aber von einem Bekannten gehört, daß er mit der FW 31 auch noch das gleiche Problem hat - dabei ist es egal, ob die Datei auf der Karte oder im Handyspeicher ist. Eine Anfrage bei Siemens brachte nur die Antwort, daß man sich bitte noch gedulden solle und es würde fieberhaft an neuen FW-Versionen gearbeitet. Diese müssen aber immer erst noch von den Netzbetreibern abgesegnet werden, was wohl manchmal etwas dauern kann .....
Also kann man wohl nur hoffen :confused:
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Coolcat21 schrieb:
Die 31 gibts aber noch nicht für meine Variante BRD-Handel.
ich nehme an, du hast die Variante A104/A105. du kannst problemlos die FW31-A100/A101 installieren, weil die downloadbare Datei ist immer dieselbe, die A100. von allen A1xx Varianten kannst du jeweils die mit der höchsten FW nehmen. wird dir jeder hier im Forum bestätigen

gruss, JFOst
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
komisch, habe das seit FW23 selber nicht mehr festgestellt.
 
V

viggo

Halbwisser
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
10
Habe das Modell A500 (T-Mobile-Branding)

Bei Benq-Siemens liegt nur die 24 zum Download
wo kriege ich die FW32 her ???
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Wenns bei BQS nur die v24 für die A500er Variante gibt, dann kriegst auch nirgendwo anders eine höhere A500er Version!
 
V

viggo

Halbwisser
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
10
heisst also warten und mein telefon jedes mal neu starten,
na toll !!!
 
C

Coolcat21

Newbie
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
8
DanHo schrieb:
Wie schon des öfteren erwähnt, hab ich das Problem mit den Klingeltönen auch bei FW31 noch. Mal sehen, ob es in den folgenden Versionen besser wird...
Hallo,
welche Variante hast Du denn auf Deinem S75 drauf?
 
C

Coolcat21

Newbie
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
8
jfost schrieb:
ich nehme an, du hast die Variante A104/A105. du kannst problemlos die FW31-A100/A101 installieren, weil die downloadbare Datei ist immer dieselbe, die A100. von allen A1xx Varianten kannst du jeweils die mit der höchsten FW nehmen. wird dir jeder hier im Forum bestätigen

gruss, JFOst

Hallo, vielen Dank für den Tipp! :thumbs:
Dann werde ich mir die 31 mal draufladen... funktionsbericht folgt... :confused:
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Er hat A500 (T-Mobile Branding).

(Steht auch weiter oben im Thread :D )
 
Thema:

S75 bleibt bei ankommenden Rufen stehen

S75 bleibt bei ankommenden Rufen stehen - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben