S75 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

Diskutiere S75 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; S75 Daten / Fakten / Bilder Daten: -Triband GSM 900/1800/1900 -Maße: 103 x 47 x 18.5 mm / Gewicht 99g -TFT Display 132 x 176 pixels, 262K...
P

phantomias

Mitglied
Threadstarter
S75 Daten / Fakten / Bilder
Daten:

-Triband GSM 900/1800/1900
-Maße: 103 x 47 x 18.5 mm / Gewicht 99g
-TFT Display 132 x 176 pixels, 262K colours
-Akku Li-Ion 820mAh
-1.3-megapixel Camera & integrated LED flash
-min 20MB interner Speicher / 128MB RS-MMC
-Datenschnittstellen: IrDA, Bluetooth, USB 2.0
-Datendienste: GPRS Class 10 / EDGE
-Music & ringtones: MP3, AAC / AAC+ / AAC++, play time min 5 h
-Musikwiedergabe im Hintergrund
-Video-Klingeltöne
-Neues vereinheitlichtes Adressbuch-Konzept mit
Anwesenheitsinfomation (Instant Messaging)
-PIM: Vollausgestattets Adressbuch / Organizer (Kalender/Aufgaben/Notizen)
-WAP 2.0, MIDP 2.0 / CLDC 1.1
-Standby-Zeit bis 300h / Gesprächszeit bis 300min
-Messaging: SMS, MMS, Email (SMTP, POP3 und IMAP4), IMPS

Datenblatt zum Download: klick hier... (PDF)

Alle Bilder/Daten:
S75

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
*hust*

1,3 MP?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber na ja...

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Sehr zeitgemäss :down:

Der Link verweist übrigens auf das SL75......
Und oh Wunder - es hat Bluetooth !!

Design ist ja Geschmackssache - aber weder das S75 noch das SL75 finde ich sehr gelungen.
Von den technischen Daten (1,3 MP Cam) mal ganz zu schweigen.
Warum nennt Siemens die 75er Reihe nicht 65er Second Edition. Nichts anderes ist es - alte Technik in neuem Gehäuse :down:

Da bleibt mir nur die Vorfreude auf die BenQ Modelle :D

C

carp

Gast
Originally posted by SX1Lover+30.06.2005, 13:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SX1Lover @ 30.06.2005, 13:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Von den technischen Daten (1,3 MP Cam) mal ganz zu schweigen.[/b]

Ich hoffe, dass ähnlich wie bei der S65er-Reihe auch wieder ein (Business-)Modell ohne Kamera herauskommt.

<!--QuoteBegin-SX1Lover
@30.06.2005, 13:32
Warum nennt Siemens die 75er Reihe nicht 65er Second Edition. Nichts anderes ist es - alte Technik in neuem Gehäuse[/quote]
Kann das S65 MP3-Dateien abspielen? Das wäre mir neu.

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Habt ihr gelesen SPrecherabhängoge Spracherkennung naach dem zweiten Release. steht im Datenblatt. Ohhh Wunder, aber erst später.

Aber ich denke bis auf die Kamera gut aber nichts besonderes.

Das soll wohl das SXG werden.

Da kann man sich ja fast das CX 75 kaufen.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

P

-pììt-

Mitglied
Originally posted by phantomias@30.06.2005, 12:14
-Musikwiedergabe im Hintergrund
YESSSSSSS!!! :up:

Also wenn da nicht noch üble negative Seiten zu Tage kommen, ist es 100% mein nächstes Handy.
Gejammer über die "nicht zeitgemäßen Features" hin oder her. Mir gefällt's sehr gut!

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Originally posted by Mathias Lukas@30.06.2005, 13:22
*hust*

1,3 MP?

ähm warum?

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by Mario Plötner+30.06.2005, 16:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mario Plötner @ 30.06.2005, 16:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Mathias Lukas@30.06.2005, 13:22
*hust*

1,3 MP?

ähm warum? [/b][/quote]
Ich denke mal weil die Mitbewerber jetzt !! schon 2 MP Handys auf dem Markt haben.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

P

-pììt-

Mitglied
Des Weiteren ist mit den verwendeten Linsen eh nix zu gewinnen. Insofern sind die 1,3MPixel vollkommen ok in meinen Augen ...

Wer richtige Fotos machen will, soll ne Kamera nehmen. Alles andere dient nur dem Ersatz von Schw..zvergleich :D

F

fingel

Mitglied
naja hast schonmal fotos mit dem k750i gemacht?
dann siehst du schon den unterschied, da machen fotos selbst in zimmern spass ;)

P

-pììt-

Mitglied
Nein, hab ich nicht. Und ich hab vorhin auch vergeblich nach welchen im Netz gesucht ... Also wenn jemand nen Link kennt oder mir welche zuschicken will, möchte er sich bei mir bitte per PN melden :)

Aber dennoch stellt das k750i eine andere Kategorie in meinen Augen dar. Das Objektiv ist viel hochgezüchteter, wodurch das Handy auch dicker wird. Mir persönlich ist es schon zu dick ;) ... und kommt auch aufgrund des Adress- bzw. TELEFONbuches für mich absolut nicht in Frage.

Mir persönlich ist die Cam am S75 total egal. Ich renn zur Zeit immer noch mit meinem halb zu Tode gepatchten SL45i rum, weil mich bisher nix wirklich überzeugt hatte. Bei dem hab ich auch keine Cam. Und für nen paar witzige Snapshots wird die Cam im S75 bestimmt reichen. Für alles andere nehme ich eh meine gescheite Sony Digicam. Und die ist mit Sicherheit um vieles besser als jede Handycam.
Eine Handycam wird aufgrund der ultrakurzen Brennweite niemals eine herkömmliche Kamera ersetzen können.
Und wenn ich eine Kompromislösung im Handy mit mehr Gewicht und dickerem Gehäuse erkaufen muss, dann sag ich gerne lieber nein ;)

T

tukane

Junior Mitglied
Alte Kamera (jetzt wenigstens mit Licht) und altes Display.
Genau das, was das S65 so schlecht machte wird weiter verbaut. Laufen die Entwickler mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Gegend?
Naja, wenigstens freuen sich jetzt die ganzen Kiddis, kann man nun endlich auch mitm Siemens Handy die Umgebung mit MP3s beschallen!

P

-pììt-

Mitglied
Originally posted by tukane@30.06.2005, 22:07
Alte Kamera (jetzt wenigstens mit Licht) und altes Display
Ähm ... Wenn du schon meckerst, dann bleib bitte bei den Fakten. Wenn das Display ne andere Farbauflösung bietet, kanns ja wohl kaum das alte Display sein :rolleyes:
Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass es vom Format her kleiner geworden ist. Somit sieht es auch weniger pixelig aus.

Und bloß weil die Cam die gleiche Auflösung bietet, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Bilder nicht besser dargestellt werden könnten. Aber wozu erzähl ich das ...

Das pausenlose Gemecker über diese Nonsens-Features geht mir langsam echt auf den Zünder hier :shakehead: ... Manch einer muss echt verdammt wenig in der Hose haben , wenn er unbedingt das Nonplusultra-Handy braucht *SCNR*

Bevor ich noch weiter ausfallend werde, werd ich wohl lieber meine Klappe halten ... Würde mich dennoch freuen wenn mir mal jemand Bilder vom K750i zeigen könnte ... Dem ach so tollen Handy mit der schier endlosen Bugliste...

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich denke das A und O wird sein ob die Software das hält was sie verspricht. Ich denke bis auf UMTS ist in diesen Handy alles drin was man braucht ( und wer braucht im Moment schon UMTS).

Und eins muss man sagen, welches Handy ausser den Windows Mobile und Symbion Phones kann schon im hintergrund Musik laufen lassen und dabei spielen oder sms,etc. Das finde ich persönlich super. Hat mich beim SL45 immer geärgert.

Ich habe auch gehört das die Software vom K750 richtig schlecht läuft und hier gibt es kein Update über das Internet.

Die neuen S Phones sollen Over the Air updatefähig sein. Steht jedenfalls im Datenblatt. Das kann kein anderer Hersteller. Also ich denke auch das die Verbesserungen gut sind, wennnnn sie funktioniern.

P

-pììt-

Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@1.07.2005, 09:13
... Dank Patches kann man mit dem Sl45 wunderbar Mp3 hören und parallel dazu seine SMS lesen/schreiben...
Wohl kaum. Ich weiß ja nich was du für nen SL hast/hattest, aber wenn ich das bei meinem mache und T9 an habe, stockt die Wiedergabe mit der Zeit. Die Rechenleistung bzw. der Arbeitsspeicher im SL reicht also nicht für sowas aus.

Und ich finde es wirklich extrem lobenswert, dass Siemens dieses Feature nun offiziell gebracht hat. Bitte kommt mir nicht wieder mit "zu spät, zu spät"

Ich seh im S75 jedenfalls das optimale Handy für mich. Und wenn die Software, wie uh017 schon gesagt hat, ordentlich wird, dann halte ich das Handy für sehr gut.
Mein Eindruck ist, dass manche Hersteller lieber mit Zahlen protzen, als mit Professionalität an die Sache zu gehen. Manche Handies sind in meinen Augen Spielerei. Die aktuellen Siemensgeräte hingegen versprühen einen Charme von Professionalität. Und es gibt bestimmt genügend Kunden die das zu schätzen wissen.

Und nochmal an alle Kritiker. Es ist ok wenn ihr eure Kritik äußert, aber tut nicht immer so als wären die Geräte der letzte Scheiß. Denn das sind sie garantiert nicht.

p.s. hab nu mal Bilder vom k750i gefunden. Sonderlich berauschend find ich die nicht. Für ne Handycam sind sie natürlich prima. Aber als Ersatz für ne Digicam gehen die niemals durch ;)

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by -pììt-@1.07.2005, 10:28
p.s. hab nu mal Bilder vom k750i gefunden. Sonderlich berauschend find ich die nicht. Für ne Handycam sind sie natürlich prima. Aber als Ersatz für ne Digicam gehen die niemals durch ;)
Also wenn die folgenden Bilder nicht beRAUSCHend sind dann weiß ich auch nicht! :D

http://www.sx1.info/sonstige/DSC00101.JPG
http://www.sx1.info/sonstige/DSC00105.JPG
http://www.sx1.info/sonstige/DSC00106.JPG
http://www.sx1.info/sonstige/DSC00107.JPG

Und hier noch eine Makroaufnahme eines gelben Oleanders. Ist leider nicht ganz sooooo toll geworden.

http://www.sx1.info/sonstige/DSC00093.JPG

Natürlich alle vom K750i. Dass es meine eigene Digitalkamera nicht ersetzt weiß ich genau so gut aber ich finde es schön eine passable Kamera für Momentanaufnahmen und Schnappschüssen immer dabei zu haben die sich oft genug sehen lassen kann. Die Bilder werden zar nicht immer gut aber viele schon wenn man das Teil schon dabei hat....

Gruß Fabi

P

PorezW

Gast
HI!

Also dann schaue ich mir lieber bezüglich Fotos usw. auch noch mal das Datenblatt an.... Wichtig wäre ja wie gesagt nochmal nach Linse und Chip zu kucken, falls man da etwas in Erfahrung bringen kann. Möglicher Weise ist da wirklich noch Luft drin und die Bilder sind nun besser...

Originally posted by -pììt-@30.06.2005, 23:47
... Würde mich dennoch freuen wenn mir mal jemand Bilder vom K750i zeigen könnte ... Dem ach so tollen Handy mit der schier endlosen Bugliste...
Ruhig Brauner...
Habe vor nen paar Wochen mal Vergleichsfotos gemacht, und zwar zwischen
S65 (FW 43) <--> SE K750i !

Habe dabei darauf geachtet, daß die Einstellungen möglichst gleich sind. Will sagen: autom. Weißabgleich, kein Fotolicht, beide auf max. Auflösung (also 1,3 vs. 2MP), Helligkeit bei beiden auf Stufe "0".. usw....

Damit kann man sich vielleicht ein bisschen ein "Bild machen"! Vielleicht breuhigt das den einen oder anderen, gell...
Gruß!

P

-pììt-

Mitglied
Danke für die Pics ... Besonders für den direkten Vergleich der beiden Geräte! :up:

Sicher ist es schön, wenn die Cam eines Handys bessere Bilder macht. Das ist mit Sicherheit ein Punkt, den auch ich zu schätzen wüsste. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass selbst die Bilder eines K750i mich nicht zufrieden stellen.
Und daher, dass ich mir diesen, in meinen Augen relativ geringen und unerheblichen Vorteil, durch ein dickeres Handy, einen Joystick, ein unzureichendes Adressbuch und durch bekannter Maßen eine Menge Bugs erkaufen müsste, gefällt mir das S75 DEUTLICH besser.

Ich will hier ja auch garnicht das K750i schlecht reden. In meinen Augen unterscheiden sich die Handys von der Zielgruppe her sehr deutlich. Und deshalb find ich manches Kommentar bezüglich der ach so veralteten Eigenschaften des S75 ein wenig ... naja ... überflüssig ;) Immerhin bietet es gewisse Vorteile anderen Handys gegenüber. Und wenn jemand diese Vorteile nicht schätzen kann, ist es wohl kaum angebracht dieses Handy als schlecht zu betiteln.
Das S75 passt in meinen Augen viel besser in die Gruppe der Businesshandys als z.B. ein K750i.

Aber nun hab ich echt genug gejammert :D ... Guten Tag *g*

Thema:

S75 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

Sucheingaben

content

S75 Daten / Fakten / Bilder (offiziell) - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • S75 unter Vista 64 Bit anmelden

S75 unter Vista 64 Bit anmelden: Hallo kriege mein S75 nicht angemeldet. Habe Vista64 und schon alles probiert.Entweder Starten die Programme nicht oder das Handy ist am usb...
  • S75 Telefonlisten begrenzt?

S75 Telefonlisten begrenzt?: Hi, ich habe im Forum nichts dazu gefunden deshalb die Frage: Ich benutze ein S75 und S25atonce 3.7.5 (registriert) Beim Einlesen der...
  • Hallo Unterscheid S75 CX75 FE75

Hallo Unterscheid S75 CX75 FE75: Hallo hab von den dreien je ein gerät aber erkenne keinen unterschied bis auf die aufschrift kann mir da jemand helfen ?
  • Datenverlust Kalenderdaten und Telefonbucheinträge S75

Datenverlust Kalenderdaten und Telefonbucheinträge S75: Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass eines schönen Tages meine Einträge im Kalender nicht mehr vorhanden sind. Es werden in der...