S75 & Export von Geburtstagen

Diskutiere S75 & Export von Geburtstagen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Wenn ich einen Geburtstag im Handy anlege, ihn mit CSV Export sichere und danach wieder einspiele ist...
E

etofi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln.

Wenn ich einen Geburtstag im Handy anlege, ihn mit CSV Export sichere und danach wieder einspiele ist der ganze Tag geblockt.

Gehe ich nun in den einzelnen Termin im Handy hinein und speichere ihn nochmals, dann wird er wieder richtig angezeigt.

Ist das nen Bug?


Grüße
Eric
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

mit welcher Uhrzeit wird den der Termin exportiert und wieder importiert?

John
 
E

etofi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Hi,

also das erzeugte cvs File sieht so aus.
Code:
Termin - Start,Termin - Ende,Typ,Beschreibung,Ort,Alarm,Wiederholung,Wiederholung bis,Termin - Ablaufdatum
05.04.2006 00:00,05.04.2006 23:59,Geburtstag,Testperson,,Ein 16 Stunden vorher,monatlich am 5.,für immer,31.12.2099 23:59

Das Lese ich wieder ein und dann habe ich halt eine Termin von 0 bis 23:59 Uhr

Wenn ich nun im Handy auf ändern gehe und den Termin unverändert speicher ist wieder alles Ok - sprich ich habe einfach den Geburtstagseintrag ohne Uhrzeitblockade.


Grüße
Eric
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

wenn ein Termin von 00:00 bis 23:59 geht, muß das auch den ganzen Tag belegen.
Das eigentliche Problem liegt darin, daß man von aussen über Software das Kriterium "ganztägig" nicht setzen kann. Daher muß ich ganztägige Termine mit der Uhrzeit von 00:00 bis 23:59 simulieren.
Tut mir leid, aber das betrifft jede Software. Ich kann es nicht ändern.

Gruß

John
 
E

etofi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Schade.
Ok dann mache ich einfach einen Eintrag mit Uhrzeit - fertig.

Ich verwende den CSV Import dazu ein CSV File einzulesen, dass mit meiner Access Adress DB erzeugt wurde.

Das erzeugte CSV File sieht so aus:
Code:
Termin - Start,Termin - Ende,Typ,Beschreibung,Ort,Alarm,Wiederholung,Wiederholung bis,Termin - Ablaufdatum
05.04.1976 09:00,05.04.1976 09:00,Geburtstag,Testperson,,Ein,jährlich,für immer,31.12.2099 23:59

Jetzt habe ich ein weiteres Problem.

Eigentlich müsste es mir am Mittwoch 05. April 2006 nen Termin um 9 Uhr eintragen.
Macht er auch - aber im Kalender steht der Termin am Donnerstag.
Wenn ich ihn auswähle und anschaue steht da richtigerweise Mittwoch 5. April drin.
Aber warum steht der Eintrag dann am Donnerstag im Kalender???


Grüße
Eric
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by etofi@3.04.2006, 17:51
Aber warum steht der Eintrag dann am Donnerstag im Kalender???
Vermutlich Firmware Bug im Handy...wie so viele beim S75.
Hast du die aktuelle Firmware 24 drauf?

Gruß

John
 
E

etofi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Toll.

Ich habe die Version A103 von o2.
SW Version 13 FW Patch 23 - was aktuelleres gab es für mein Handy nicht.

Oder kann ich die Variante 24 ohne o2 aufspielen?
 
E

etofi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Vielen Dank für die Info.

Habe ich grad gemacht - leider ist der Fehler noch immer da.
Ich glaub ich werd wieder mein altes S55 verwenden *grr*
 
O

ollim78

Newbie
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
8
Ort
Rottenburg a. N.
Modell(e)
Nokia 6270
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Gibt es beim EL71 nun eigentlich die Möglichkeit, den "Ganztägig"-Flag mit [email protected] zu bearbeiten (ex- u. import)?
vielen Dank im voraus.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Nein, leider nicht. Das EL71 basiert auf dem S75 und beiden können es nicht.

Gruß

John
 
M

move.on

Junior Mitglied
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
31
Modell(e)
S75
Firmware
FW35
PC Betriebssystem
Win XP
John Shaw schrieb:
Vermutlich Firmware Bug im Handy...wie so viele beim S75.
Hast du die aktuelle Firmware 24 drauf?

Gruß

John

Mit dem Problem schlag ich mich auch rum!!! Hatte die Geburtstags-Termine extra neu fürs M65 gemacht und sie nicht von den Kontakten aus, sondern im s25 erzeugt und eingespielt.
Als ich sie in mein S75 mit FW 13 einspielte, funktionierten sie erst auch. Irgendwann stürzte aber die Terminliste total ab.
Mit FW 31 war sie wieder da, aber die Termine vor dem 01.01.1970 hatten den bekannten Bug.
Heut hab ich FW35 aufspielen lassen und die Termine neu mit [email protected] eingespielt.
Einige Termine (nicht alle!!) waren einen Tag zu spät! Ich klickte die Termine an, ging auf ändern, ohne was zu machen wieder auf speichern und alles war ok.! Nun wollte ich die Termine neu sichern und es passierte, wie beschrieben: Die Erinnerung geht einen Tag früher los, um 23.59 Uhr!
Wäre wohl eine gute Idee, ein Memo, statt einen Geburtstag anzulegen, um nicht bei jedem Handywechsel von vorn anzufangen? Oder gibts eine andere Möglichkeit?

Gruß
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
E

etofi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Also ich bin miitlerweile dazu übergegangen, dass ich ein Geburtstagstermin erzeuge aber mit dem aktuellen Jahr.
Das tatsächliche Geburtsjahr hänge ich in Klammer hinter den Namen...
 
Thema:

S75 & Export von Geburtstagen

S75 & Export von Geburtstagen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Runtastic Pro: zahlende Nutzer werden ausgesperrt - nur noch mit Account nutzbar - UPDATE: 22.11.2017, 10:26 Uhr: Die Apps von Runtastic zählen zu den beliebtesten Fitness-Apps auf dem Markt. Wer diese halbwegs vernünftig nutzen will...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...

Sucheingaben

calender csv tags wiederholung

,

s75 jährliche terminserie

Oben