S75 Firmware für Österreich

Diskutiere S75 Firmware für Österreich im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir vor einer Woche ein S75 gekauft! Bereits am ersten Tag hatte ich verschiedene Probleme mit der Software (z.B...
  • S75 Firmware für Österreich Beitrag #1
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche ein S75 gekauft! Bereits am ersten Tag hatte ich verschiedene Probleme mit der Software (z.B.: Ausschaltvorgang dauert 2min, Mp3 werden nicht immer erkannt, der Organiser funktioniert meistens nur nach einem Neustart usw.....)!
Ich dachte, das Siemens sicherlich bereits eine neue Firmware auf der Homepage
zum Download bereitgestellt hat, aber auf siemensmobile.at gibt es keine Firmware zum download.
Auf der Deutschen Siete von Siemens allerdings.

Nun meine Frage:
Kann ich die deutsche Firmware auf mein Handy installieren?? Oder muss ich warten bis eine eigene Firmware für Siemens Handys in Österreich erscheint??

Ich hoffe, dies ist keine blöde Frage, aber ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling!!

Diese Firmware ist auf dem Handy installiert:
Softwareversion: 24
Variante: A407
FW Version: Patch 24/Audio 2

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ja das klappt auf jeden Fall. Du nimmst Dir einfach die Firmware 31 in der Variante A407 von der deutschen BenQ-Siemens Website.

Viel Erfolg!

Gruß,
Mathias

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #3
J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
das die Firmware länderabhängig ist wäre mir neu. (sie ist wohl sprachabhängig, siehe weiter unten)
wichtig ist, dass bei der Variante die erste Ziffer nach dem A, bei dir also die 4 stimmt. du kannst also jede A4xx Variante downloaden und installieren.

der einzige Unterschied zwischen den A1xx, A2xx, A3xx, A4xx ist, dass verschiedene Sprachgruppen integriert sind.

Fazit: zieh die die FW31 A407 (A400) runter und installier sie!

ich (Schweiz) installier auch problemlos die A100 auf mein A104

gruss, o.s.t.

EDIT, da Mathias schneller....

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #4
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Noch ne Frage??

@ first: DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN

1.) Ist es normal, wenn ich mit meinem Datenkabel ein mp3 file (~4Mb) auf das Handy speichern möchte, das dies ca 6-10min dauert. Ich verwende das original Siemens Datenkabel DCA-510.

2.) Ist das Handy dann für alle Netze freigeschalten, wenn mann die neue Firmware aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
  • S75 Firmware für Österreich Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
InFlame schrieb:
1.) Ist es normal, wenn ich mit meinem Datenkabel ein mp3 file (~4Mb) auf das Handy speichern möchte, das dies ca 6-10min dauert. Ich verwende das original Siemens Datenkabel DCA-510.
Ja, ist normal. Alternative: CardReader

InFlame schrieb:
Ist das Handy dann für alle Netze freigeschalten, wenn mann die neue Firmware aktualisiert
Ein Selbstupdate aendert nichts an einem eventuell vorhandenem SIM-Lock

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #6
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Danke

Danke für die Antworten!

Ich werde jetzt die neueste Firmware downloaden und sie installieren!

Ich hoffe das dann die meisten Bugs nicht mehr vorhanden sind!

danke, mfg
InFlame

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #7
K

ksalat

Newbie
wie passend :)

s75 gekauft :)
mediaplayer ständig aussetzer oder abbrüche :mad:
kamera verzerrte bilder :mad:
a400 v31 runtergeladen :)
das empfohlene datenkabel verwendet :)
alle programme geschlossen
pc mit handy verbunden
installation gestartet
installation ohne fehler abgeschlossen
handy macht keinen mucks mehr :mad:
geht wohl einzuschalten aber kein menue,mehr keine hotkeys, keine verbindung zu programmen wie [email protected] oder sonstige ,ständig nur datenbank wird initialisiert und das handy reagiert nicht mehr,ausschalten geht nur durch entfernen des akkus.
so ein *#!~
akkus für 4 stunden entfernt
handy neu gestartet
es kommt der start assistent :banane:
und abbruch :mad:
akku erneut entfernt
neu gestartet
start assistent erscheint nicht mehr
fw noch einmal installiert wie vorher beschrieben
keine besserung:mad: :mad:

s75 meiner freundin am gleichen tag erworben
playlist erstellt
handy schaltet sich bei aufruf der playlist ab :mad:
keine neue firmware aufgespielt, nicht nach dem das mit meinem handy passiert ist.

ich hab bisher immer siemens handys gehabt privat und beruflich aber so einen ärger hatte ich noch nie.

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #8
K

ksalat

Newbie
werkseinstellungen komm ich nur mit tricks rein und dann hängt sich das handy auf

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #9
K

ksalat

Newbie
hab jetzt versucht ein restore zu machen
schade schade...datenkabel angeschlossen
handy zeigt dann netzwerk suchen
und schaltet sich ab.
also morgen auf zum händler.

danke aber trotzdem für die schnelle hilfe.
melde mich wenn ich das neue telefon habe, mal schauen was es dann wieder für probleme gibt(hab bisher fast nur negatives über das handy gelesen und konnte es einfach nicht glauben.)

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #10
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Habs nun endlich hinbekommen

Mein S75 funktioniert nun endlich mit FW31!

Nach langer umherspielerei hab ich endlich die FW31 auf meinem S75 zum laufen gebracht!

Habe mit winswup die FW26 raufgespielt -> funktionierte -> und dann erst die FW31 -> und plötzlich funktionierte mein S75 mit der FW31

Jetzt habe ich seit 3 tagen die FW31, bin aber trotzdem noch nicht zufrieden!

1.) kann zwischendurch keine SMS lesen, schreiben bzw. senden.
2.) kann keine Termine erstellen bzw. lesen
3.) um ein mp3 File abzuspielen braucht der mediaplayer ~1min bis er es abspielt
4.) habe auf der RSMMC Card ~15MB belegt, und der dateizugriff dauert zu 30 - 40sek

Kennt Ihr auch diese Probleme bei der FW31????

Ich hoffe es erscheint bald eine neue FW, die dann hoffentlich diese Probleme beseitigt!

mfg, InFlame

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #11
J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
InFlame schrieb:
1.) kann zwischendurch keine SMS lesen, schreiben bzw. senden.
2.) kann keine Termine erstellen bzw. lesen
3.) um ein mp3 File abzuspielen braucht der mediaplayer ~1min bis er es abspielt
4.) habe auf der RSMMC Card ~15MB belegt, und der dateizugriff dauert zu 30 - 40sek

hast du nach dem Update mit *#9999# die Werkseinstellungen geladen?

o.s.t.

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #12
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
InFlame schrieb:
Die Probleme gibt es weder bei FW31 bzw. FW35.
Hast Du nach dem Update auch '*#9999#' eingegeben? Wenn nein, nachholen (Daten bleiben, einige Einstellungen wie Themen, Klingeltöne etc. müssen u.U. neu gesetzt werden).

Na gut, langsam verliert!

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #13
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Wenn ich *#9999# eintippe und die frage bestätige, bleibt das handy bei ca 75% stecken und reagiert nicht mehr

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #14
J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
InFlame schrieb:
Wenn ich *#9999# eintippe und die frage bestätige, bleibt das handy bei ca 75% stecken und reagiert nicht mehr
das ging mir bisher auch immer so, habe dann die Batterie entnommen und wieder eingesetzt. Das Gerät war dann trotzdem rückgesetzt (nehme ich mal an)
Ist trotzdem ein komisches Phänomen, vielleicht kann hier ja sonstnoch jemand von seinen Erfahrungen berichten oder sogar einige Hintergrundinfo dazu geben.

o.s.t.

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #15
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ich kenne das Problem mit dem zum Teil vermeintlichen Absturz beim Rücksetzen. Beim ersten Versuch stürzt es bei mir meist tatsächlich ab, Akku raus und wieder rein und das Ganze noch einmal von vorne. Beim zweiten Versuch des Rücksetzens bleibt es zwar meist auch an der Stelle erstmal hängen, macht dann aber irgendwann weiter.

Und diese extrem langen Zugriffszeiten usw. hängen nahezu sicher mit dem nicht erfolgten Reset zusammen.

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #16
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Ich habe nun mal das handy mit *#9999# rücksetzten können.
beim ersten mal reagierte es nicht mehr, akku raus und nochmal probiert,
dann ging es!

allerdings habe ich noch immer so lange zugriffszeiten auf die RSMMC Card und beim abspielen von mp3s.

ich habe die mp3 per Cardreader raufgespielt, aber das kann doch nicht der grund sein oder?????
mit dem Datenkabel dauert es ja ewig bis man 3-4 mp3 raufspielt

• S75 Firmware für Österreich Beitrag #17
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Nein, das ist nicht normal. Ich habe auf die RS-MMC (1GB) ganze CD's per Cardreader überspielt, kein Zugriffsproblem, egal ob mp3 oder aac.
Es gibt ja genügend Tipps Richtung formatieren der Karte im Handy, könnte man mal versuchen.

Das Problem sollte in Zukunft unter S75 Bugs oder so behandelt werden, ein Zusammenhang mit Österreich besteht wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • S75 Firmware für Österreich Beitrag #18
I

InFlame

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Nun habe ich das problem mit den langen zugriffszeiten gelöst.

1.) habe die RS-MMC Card formatiert
2.) und die neue FW 35 raufgespielt!

mit der neuen FW läuft das handy nun ohne probleme, soweit ich das feststellen konnte.

Thema:

S75 Firmware für Österreich

S75 Firmware für Österreich - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

benq s75 firmware

,

s75 firmware sichern

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16051-s75-firmware-f-r-sterreich.html

,
s75 firmware installieren
, siemens handy firmware installieren, welche firmware hat mein s75
Oben