S75 FW 29 als offizieles update

Diskutiere S75 FW 29 als offizieles update im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi hab gerade gesehen das es die 29A128 er als update bei benq gibt hab sie runter geladen und siehe da ist die 29100 er sollte also bei allen...
M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
hi hab gerade gesehen das es die 29A128 er als update bei benq gibt
hab sie runter geladen und siehe da ist die 29100 er sollte also bei allen gehen ...

weiter unten steht aber auch die 31 aber da ist wohl die anzeige defekt wenn mann die anklickt gibts trotzdem nur die 24 er :D

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
update lief problem los durch hab jetzt die fw 29 drauf uns mach jetzt erstmal#9999# bin ja mal gespannt was die fw taugt

A

auust

Newbie
Servus
Bitte poste doch mal was die Empfangsanzeige bei der 29er macht. Ist er wieder wie bei den Versionen bis 22?
Es ist einfach frausam, wenn man ständig rein optisch nur nen halben Balken hat. Hab wieder die 22er drauf. Hab da im Moment 3,5 Balken. Mit der 24er oder höher hab ich am gleichen Standort nur 1,5 Balken. Ist einfach total blöd, wenn man nicht genau weiß, ob man nun guten Empfang hat oder eben keinen.
Grüße
Auust

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
auust schrieb:
Servus
Bitte poste doch mal was die Empfangsanzeige bei der 29er macht. Ist er wieder wie bei den Versionen bis 22?
Es ist einfach frausam, wenn man ständig rein optisch nur nen halben Balken hat. Hab wieder die 22er drauf. Hab da im Moment 3,5 Balken. Mit der 24er oder höher hab ich am gleichen Standort nur 1,5 Balken. Ist einfach total blöd, wenn man nicht genau weiß, ob man nun guten Empfang hat oder eben keinen.
Grüße
Auust

hi also meine anzeige schwankte bei der 24 er zuhause immer etwas bis jetzt ist sie wie angenagelt bei vollem empfang ....

erste punkte die mir auffallen mein menu ist sehr zügig sms tippen geht auch sehr schnell ....

dann die lautstärke einstellung an der seite erfolgt jetzt ohne ton man härt nur noch den ton wenn man es unter einstellungen macht

erster bug ich kann den screensaver nicht mehr auf aus stellen macht er einfach nicht super benq :D

mehr später ...

Zuletzt bearbeitet:
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
mastertribun schrieb:
erster bug ich kann den screensaver nicht mehr auf aus stellen macht er einfach nicht super benq :D

Die Macke hat FW31 auch.

Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Kann ich also, wenn ich die FW 24 A104 habe, diese Version auch installieren? Ich bin da unsicher, weil ich noch kein Selbstupdate gemacht habe und es die vielen Versionen gibt.

Wie lange dauert es denn normalerweise, bis auch die anderen Varianten rauskommen? Oder kommen die evtl. gar nicht?

Mfg,

Piggy

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
hab das mit dem saver mal eingegrezt ist nur bei allen thems außer dem standart theme bei dem "braunen" theme kann ich alles ausschalten echt komisch was benq da zusammen programiert

naja stört mich jetzt nicht so dolle hatte mich zwar gerade an das sky theme gewöhnt aber naja das andere geht oder man läßt den saver eben an

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
Piggy schrieb:
Kann ich also, wenn ich die FW 24 A104 habe, diese Version auch installieren? Ich bin da unsicher, weil ich noch kein Selbstupdate gemacht habe und es die vielen Versionen gibt.

Wie lange dauert es denn normalerweise, bis auch die anderen Varianten rauskommen? Oder kommen die evtl. gar nicht?

Mfg,

Piggy

geht ohne probleme meins ist auch ein a104 die varianten sind eigentlich alle gleich bei den 100 er der rest ist ein benq geheimnis ;-)

Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Ok, danke für die Antworten. Ich werde das Update gleich mal probieren. Ein Backup habe ich schon gemacht.

Mich hat auch die geringere Empfangsanzeige gestört. Uns das Screensaverproblem stört mich weniger, da ich eh die Digitaluhr benutze. Ich hoffe es ergeben sich keine gravierenden neuen Bugs.

Mfg,

Piggy

A

auust

Newbie
Erstmal vielen Dank mastertribun für die rasche Antwort!

Da Du vollen Empfang bei dir zuhause hast, bin ich noch ein wenig unsicher ob das Problem tatsächlich behoben ist.

Daher nochmal die Nachfrage an andere Tester, die vielleicht in einem nur mittelmäßigen Empfangsbereich sich aufhalten. Ist die Empfangsanzeige wieder in Ordnung, oder immer noch so schwach?

Hab halt keine Lust upzudaten und dann wieder auf Version 20 um wieder die 22 drauf zu machen.

Grüße
Auust

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
auust schrieb:
Erstmal vielen Dank mastertribun für die rasche Antwort!

Da Du vollen Empfang bei dir zuhause hast, bin ich noch ein wenig unsicher ob das Problem tatsächlich behoben ist.

Daher nochmal die Nachfrage an andere Tester, die vielleicht in einem nur mittelmäßigen Empfangsbereich sich aufhalten. Ist die Empfangsanzeige wieder in Ordnung, oder immer noch so schwach?

Hab halt keine Lust upzudaten und dann wieder auf Version 20 um wieder die 22 drauf zu machen.

Grüße
Auust

hi auust

also ich bin jetzt auf der arbeit wo ich vorher immer so nur max die halbe empfangsstärke habe ... zeigt jetzt auch fast voll an hab auch mal auf der fahrt drauf geachtet im auto mit car kit empfang schwanckt bei weitem nicht mehr so wie vorher mit der 24 er version hab meistens vollen ausschlag oder knapp drunter denke mal das sie das hinbekommen haben bei benq :D

S

schum_fan

Mitglied
hab die 31er drauf ..... also so gut wie damals ist der empfang net ... :-(

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
schum_fan schrieb:
hab die 31er drauf ..... also so gut wie damals ist der empfang net ... :-(

hi kann es sein das es auch mit dem netz zusammenhängt ?? ich hab vodafone
hab schon öfter gehört das das S75 mit E plus nicht so den dollen empfang haben soll ???

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Zu Anfang hatte das S75 auch bei E-Plus super Empfang, jetzt (seit FW24) nur noch mittelmäßig. Die FW29 muss ich noch probieren, muss erst den Akku laden. ;-)

A

auust

Newbie
Servus
Habe mich tatsächlich getraut die 29er drauf zu machen. Die Anzeige ist so wie ich es befürchtet habe.
Allerdings hab ich mir eben mal die Mühe gemacht das Ganze mit der Anzeige in [email protected] zu vergleichen. Es stimmt nun mit dieser Anzeige exakter überein. Erst wenn rot und gelb in [email protected] komplett gefüllt sind, bekomme ich im Handy 2,5 Balken. Bin ich nur im Gelben hab ich nur 1,5 Balken. Am geöffneten Fenster habe ich dementsprechend dann sogar 4,5 Balken ([email protected] auch über die Hälfte). Das Ganze scheint also exakter zu sein. Allerdings hat man nun im Haus beim Anblick der Empfangsanzeige immer das gefühl gleich das Netz zu verlieren. Bei meinem C75 z.B. ist dies auch nicht so. Wenn die Empfangsanzeige im unteren Bereich etwas wohlwohlender bzw. empfindlicher skaliert ist, ist es auf jedenfall wesentlich kundenfreundlicher, da man so exakt erkennen kann, ob man problemlos Gespräche führen kann. Wenn man denkt, man könnte gleich das Netz verlieren, dann überlegt man sich einen wichtigen Anruf per Handy lieber zweimal. Also hier bitte Siemens, macht es so wie es bisher immer war (auch mein SL45 zeigt mehr Empfang an), dann gibt's keine Probleme!
Grüße
Auust
PS: Bin jetzt natürlich am Überlegen ob ich wieder auf die 22er gehe! Sonst hat se ja eigentlich gut funktioniert! Wenn der Empfang weggeht, dann bleibt übrigens erst noch das Betreiberlogo zusätzlich zur Netzsucheanzeige im Display stehen - das war bis zur 22er auch nicht so.

A

auust

Newbie
So, jetzt weiß ich noch mehr! Leider verliert das Handy mit Version 29 auch schneller das Netz! Habe hier teilweise Netzsuche, was mit Version 22 überhaupt nicht der Fall ist! Es geht also jetzt wieder zurück auf Version 22!

Übrigens habe ich noch einen Bug. Wenn ich direkt hintereinansder 2 SMS bekomme, wird mein Klingelton (mp3) beim zweiten Mal durch den Standardton ersetzt. Anschließend funktioniert der Mediaplayer nicht mehr, ist also abgestürzt. Erst nachdem ich das Handy neu anschalte, kann ich den Media-Player mit meinen MP3s wieder nutzen. Das Ganze lässt sich beliebig neu wiederholen. Ist also kein einmaliger Bug. Das Ganze hatte ich bei meinem Test der 31er Version übrigens auch.

Gebt Alles

Auust

M

mastertribun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
auust schrieb:
So, jetzt weiß ich noch mehr! Leider verliert das Handy mit Version 29 auch schneller das Netz! Habe hier teilweise Netzsuche, was mit Version 22 überhaupt nicht der Fall ist! Es geht also jetzt wieder zurück auf Version 22!

Übrigens habe ich noch einen Bug. Wenn ich direkt hintereinansder 2 SMS bekomme, wird mein Klingelton (mp3) beim zweiten Mal durch den Standardton ersetzt. Anschließend funktioniert der Mediaplayer nicht mehr, ist also abgestürzt. Erst nachdem ich das Handy neu anschalte, kann ich den Media-Player mit meinen MP3s wieder nutzen. Das Ganze lässt sich beliebig neu wiederholen. Ist also kein einmaliger Bug. Das Ganze hatte ich bei meinem Test der 31er Version übrigens auch.

Gebt Alles

Auust

sehr komisch meins läuft so gut wie noch nie alle sms werden korreckt angezeigt und signalisiert auch die extra langen... (bis auf den screensaver bug )

netz ist bei mir wie angemauert bei fast vollem empfang bis sogar anschlag !

ist aber wie schon so oft bei einem läuft es gut bei dem anderen nicht
das eben "stand der technink " ....

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Also mir sind ein paar Sachen beim und nach dem Update von FW24 auf FW29 aufgefallen.

Erstens: Nach dem Update waren alle Nachrichten, egal ob Eingang, Gesendet oder Entwurf, irgendwo in einem Ordner noch einmal als ungelesen vorhanden. Also mal schnell verdoppelt, die Kopien als ungelesen und dann alles kräftig geschüttelt und verrührt. ;-)

Zweitens: Der Empfang ist zum Teil etwas besser (bzw. die Anzeige), allerdings extrem schwankend, einmal innerhalb von einer Sekunde zur anderen, während das Handy an einem Ort blieb, von zwei auf fünf Striche.

Drittens: Nachdem das Handy bei den vorherigen Versionen ewig zum Ausschalten gebraucht hat, ist es jetzt sogar um einiges schneller als mein S65.

Weiteres wird nachgetragen.

Nachtrag: Die Sende- und Empfangszeiten bei SMS/Empfangsbestätigung stimmen nun endlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Wegen des Screensaver-Bugs:
Bei mir ist es so, dass sich bei anderen Themes auch nicht die Analog- oder Digitaluhr einstellen lässt. Es bleibt das Bild bzw. der Saver bestehen, der bei dem Theme voreingestellt ist. Andere Einstellungen habe ich nicht getestet. Aber mit dem Standardtheme kann ich es einstellen, wie ich will.

Mfg,

Piggy

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Am Empfang hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, eher nur die Darstellung. Bei den ersten Versionen war ich immer überrascht wie gut der Empfang dargestellt wurde, trotzdem hatte ich im abgeschotteten Keller keine bessere Qualität als jetzt wo er für meine Begriffe realistischer dafür aber niedriger ist. Im Großen und Ganzen kann man aber nicht über den Empfang von S75 meckern.

Thema:

S75 FW 29 als offizieles update

S75 FW 29 als offizieles update - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV: 03.04.2017, 17:21 Uhr: Dank neuem Besitzer und dem Betriebssystem Android will Nokia wieder eine Macht im Mobilfunkbereich werden. Die bislang...
Sony Xperia XZ Premium: Ärger wegen Gratis-Kopfhörer für Vorbesteller - UPDATE mit Wiedergutmachung: 07.08.2017, 10:44 Uhr: Um sein neues Flagschiff-Smartphone noch attraktiver zu machen, hat Sony den Erstbestellern ein interessantes Angebot...
Garmin Head-Up-Display HUD als Nachrüst-Lösung im Test - Funktion und erste Eindrücke: Ein Head-Up-Display projiziert wichtige Fahrinformationen auf die Frontscheibe eines Autos oder auf eine andere transparente Fläche wie eine...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

wie stell ich die empfangsbestätigung siemens handy c75

,

einstellung empfangsbestätigung siemens handy c75

Oben