S75 - Massive SMS Probleme nach FW13 Update

Diskutiere S75 - Massive SMS Probleme nach FW13 Update im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

jochen2d

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Idee für Workaround: Vor dem Update auf FW13 alle SMS komplett vom Handy löschen! (von Hand, ohne PC?)

(Ich kann es leider nicht testen: Mein defektes S75 ist gerade eingeschickt zu Siemens. Mal sehen, wie es wieder kommt)

Grüsse
Jochen
 

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Das kann ich nicht bestätigen, John, bei meinem Update von 12 zu 13 sind a) alle Nachrichten, Termine etc. erhalten geblieben und b) treten die beschriebenen Probleme nicht auf.
Allerdings hatte ich ähnliche Probleme unter Version 10. Auch da wurden Nachrichten beim Auslesen verstümmelt.

Greetz, HB
 

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Ich habe aber den Umweg über die 12 gemacht bzw. beim UDP machen lassen. Vielleicht liegt es daran.

Greetz, HB
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Hab ja wie in dem anderen Thread schon geschrieben alles formatieren müssen, Aber ich habe bis jetzt keine Probleme beim SMS-Eingang oder ähnliches.
 

didi111181

Newbie
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
9
ich kann seit dem Update auf Version 13 überhaupt keine SMS mehr senden. Mein Netz ist T-mobile und daran liegt es nicht da ich mit einem A57 keinerlei Probleme habe. :angry:
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Originally posted by John Shaw@6.01.2006, 11:09
Ich habe auch von 10 auf 13 gewechselt. Mal schauen, wie es den anderen ergeht, die den gleichen Schritt machen.
Auf jeden Fall nicht schön. Da sind eine Menge SMS weg, denn das S75 speichert bevorzugt im Gerätespeicher.

John
Hallo!

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ein Update auf die 13 nur von der 12 möglich sein soll. Evtl. rühren daher die Fehler. :confused:

Gruß,

Christian
 

Mammut

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
48
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Ich hab auch das Update von 10 auf 13 direkt gemacht und keinerlei Probleme während oder nach dem Update festgestellt. Obwohl das Update verdächtig lange gedauert hat aber das ligt wohl eher an der Übertragungsgeschwindigkeit als an der Software dauerte wirklich 30 Minuten -ging beim 65er irgendwie schneller.
 

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
kann ich nur bestätigen. bei mir gabs auch keine probleme von 10 auf 13. sms funzen auch. habe allerdings das update sofort gemacht, als ich das gerät bekommen habe. hatte noch nichts verändert bzw eingestellt im gerät, sondern lediglich aku geladen und nach variante und fw-version geschaut.
 

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Ihr glücklichen :D

Also ich habe mit FW13 und SMS auch keine Probleme und bin jetzt auch richtig glücklich mit dem S75. Wieder ein Beweis dass man Siemens Handys nicht gleich kaufen soll. Ich mache halt immer den gleichen Fehler :lol:
 

Fuzzy

Junior Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
18
Habe auch das problem, mal kann ich sms versenden mal nicht

Habe ausserdem festgestellt, das nach dem update auf 13 bei mir der Ausschalte Bug zu einem Einschalte Bug geworden ist :shakehead:
 

Fuzzy

Junior Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
18
Seit der letzten SMS läst sich das Handy nicht mehr einschalten, verdammt :angyfire:

Komme immer bis Bib bib bib, wenn es sich mit dem Netz verbunden hat, und dann Biiib
Sofwareton und aus

Hat einer ne Idee ??

Gruß Jürgen
 

mastertribun

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
115
Ort
Duisburg
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
hi hast du nach dem das update gemacht hattest auch das handy wieder zurück gesetzt wie es auf der hp von siemens steht ????

bei mir gehts ohne probleme t9 ok sms gehen hab bestimmt schon so 50 geschrieben
heute


start the downloaded firmware file (.exe) and follow the instructions
Finalise the update process with the following steps:
- enter PIN (SIM required)
- press *#9999# on your keypad
- press the "send" button and confirm with "yes"
- turn off your mobile phone and switch it on again
 

Fuzzy

Junior Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
18
nein habe ich nicht, hatte angst das meine tel nummer alle weg sind, und jetzt komm ich gar nicht mehr so weit

:shakehead: :crying: :confused:
 

mastertribun

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
115
Ort
Duisburg
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
keine ahnung ob s daran liegt habs gemacht hat auch nix gelöscht mußte eben nur wieder das theme , klingeltöne usw wieder neu einstellen
 

K.Kong

Mitglied
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
Originally posted by mastertribun@7.01.2006, 23:50
- press *#9999# on your keypad
was soll damit eigentlich bezweckt werden?
wird dadurch big brother siemens über das update informiert?

den schritt habe ich ausgelassen und alles ist gut.
 

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
@Fuzzy probier mal mit dem Papua (keine SIM im Handy) die Option "ohne SIM starten", damit hatte ich mein gecrashtes Phone wieder hinbekommen.

Und das Handy am besten unkontrolliert in seinen Werkszustand setzten. Nachdem ich nicht mehr zugeschauht habe, hat es funktioniet :P
 
Thema:

S75 - Massive SMS Probleme nach FW13 Update

S75 - Massive SMS Probleme nach FW13 Update - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Nokia 5.4: Streikt euer Nokia 5.4 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Nokia 5.4-Update-Probleme gelöst werden.
Samsung Galaxy A02s Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy A02s: Streikt euer Samsung Galaxy A02s nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy A02s-Update-Probleme gelöst...
Samsung Galaxy A12 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy A12: Streikt euer Samsung Galaxy A12 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy A12-Update-Probleme gelöst werden.
Xiaomi Poco M3 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi Poco M3: Streikt euer Xiaomi Poco M3 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi Poco M3-Update-Probleme gelöst werden.
Gigaset GS3 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Gigaset GS3: Streikt euer Gigaset GS3 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Gigaset GS3-Update-Probleme gelöst werden.

Sucheingaben

verstümmelt sms o2

,

massiver sms eingang

,

Siemens SL75 SMS aus dem Ausgang versenden

,
mein handy schickt alleine sms an irgendjemand
, samsung galaxy ace sms verstümmelt, galaxy ace verstümmelte sms
Oben