S75: möchte 3gp Videodateien erstellen

Diskutiere S75: möchte 3gp Videodateien erstellen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey Leute, benötige ein Video Konvertierprogramm für 3GP. Möchte eigene mpeg Dateien konvertieren. Mit welchem Programm geht das, gibts da was...
F

Filstaltoby

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
4
Modell(e)
S 75
Hey Leute,

benötige ein Video Konvertierprogramm für 3GP.
Möchte eigene mpeg Dateien konvertieren.
Mit welchem Programm geht das, gibts da was umsonst, oder was kostets, und wo gibts so was?:rolleyes:

Dank im Voraus

Gruß, Markus
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ich hab das pogramm xilisoft aus dem internet gedownloadet, woher weiß ich nicht mehr, aber gib einfach mal bei google ´´3gp-Konverter´´ ein.
Man kann zwar nur die testversion downloaden, aber die ist unbegrenzt nutzbar außer das man videos nur bis zu einer länge von 2 min konvertieren kann, dafür ist sie aber umsonst und ist auch leicht bedienbar. Ich hab aber manchmal videos auf der mmc zu speichern, das kannst du auch noch mal unter meinem thema nachlesen, siehe ´´video geht nicht auf mmc´´.
Mfg Roth
 
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
70
Ort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Es Gibt mehrere

Da gibt es verschiedene Freewareprogramme die aber grösstenteils nur Verpackung für ein und das selbe Ding sind (ein Dos-Programm sogar glaube ich). Bei mir geben die Programme alle die selbe Fehelermeldung aus das sie eine gewisse Datei vermissen und so nicht funktionieren. Ich habe bis jetzt rausgefunden das eine Installation vom Realplayer das problem lösen könnte. Ich weigere mich aber mit Händen und Füssen dagegen weil dieses Programm trotz verbot meine ganzen Programm-Datei verknüpfungen durcheinander bringt.
Einen Name habe ich noch im Kopf: Zweistein.

Andere Kostenpflichtige Programme die so um die 30 € Kosten werben auch damit, 3gp in beide Richtungen konvertiern zu können.

Nur so als Tip, durch die Konvertierung wir die Qualität der Videos nicht besser :rolleyes: .
Edit: Rechtreibung. Da war ja jemand Schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
guckst du HIER
DIESE Filmformate können damit erstellt werden (auch 3GP)

gruss, JFOst
 
jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Horb a.N.
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
nokia multimedia player.freeware. mal nach googeln. macht aus so ziemlich allem nette 3gp dateien in 96bk, 200kb und in einer weiteren einstellung benutzerdefiniert lange files.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
jfost schrieb:
guckst du HIER
DIESE Filmformate können damit erstellt werden (auch 3GP)

Moin Moin!

Das Tool sieht sehr gut aus. Habe mein Video in ein 3GP-File konvertiert.
Nur leider will das EL71 das Video nicht abspielen: "Videodatei kann nicht abgespielt werden."

Hab's schon mit folgenden Parametern probiert:
- 15 und 25 Frames
- Output Video Codec: MPEG-4
- Output Audio Codec: AAC
- Video Scale Size: 320x240
- Aspect 4:3
- Bitrate: 96 kbps

Anbei ein Screenshot:


Woran kann's liegen? Ich experimentier zum ersten Mal mit Videos für's Handy...

Greetinx & GN8, Sascha
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Hallo Sascha,

also ich hab bisher nur 1x ein MPEG in ein 3GP erfolgreich für mein S75 konvertiert. (Quellfile: ca. 700MB / Zielfile 3gp: ca. 70MB)
Einstellungen: (abweichend zu deinen)
Output Container: 3gp (Nokia/NEC/Siemens)
Output Codec: H.264

ein VOB (von einer DVD) hab ich bisher auch noch nicht geschafft, bin noch am pröbeln...

gruss, o.s.t.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Sascha Meuter schrieb:
Moin Moin!

Das Tool sieht sehr gut aus. Habe mein Video in ein 3GP-File konvertiert.
Nur leider will das EL71 das Video nicht abspielen: "Videodatei kann nicht abgespielt werden."

Hab's schon mit folgenden Parametern probiert:
- 15 und 25 Frames
- Output Video Codec: MPEG-4
- Output Audio Codec: AAC
- Video Scale Size: 320x240
- Aspect 4:3
- Bitrate: 96 kbps

Anbei ein Screenshot:


Woran kann's liegen? Ich experimentier zum ersten Mal mit Videos für's Handy...

Greetinx & GN8, Sascha

Gibt es 'ne Möglichkeit, beim Video-Codec auf H.264 zu kommen? Denn das müsste der Codec sein, den das Handy selbst nutzt...
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
DanHo schrieb:
Gibt es 'ne Möglichkeit, beim Video-Codec auf H.264 zu kommen? Denn das müsste der Codec sein, den das Handy selbst nutzt...
wo ist das Problem? im Pulldown "2. Select the Output Video Codec" H.264 wählen :denk:

gruss, o.s.t.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
jfost schrieb:
wo ist das Problem? im Pulldown "2. Select the Output Video Codec" H.264 wählen

Moin Moin!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe das Video nun auf dem EL71 zum Laufen gebracht. Es war der Codec H.264.

Ich konnte den nicht auswählen, weil ich für die optimale Screensize die Voreinstellung für Nokia gewählt hatte. Und dabei stand der Codec H.264 nicht zur Auswahl...

Aber nun habe ich noch ein anderes Problem:
Wie kann ich die Größe des Videos einstellen? Beim Siemens Codec habe ich nur eine Screesize von 176x144 Pixel. Ich hätte aber gern 320x240... ;)

Und im Video ist unten rechts ein kleines Logo permanent eingeblendet.
Kann man das deaktivieren, von mir aus auch durch Bezahlung...

Greetinx, Sascha
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
jfost schrieb:
wo ist das Problem? im Pulldown "2. Select the Output Video Codec" H.264 wählen :denk:

gruss, o.s.t.

Ich weiß nicht, ob da ein Problem ist, denn ich nutze diese Software nicht. War nur nach einer ScreenShot-Analyse mein Verdacht des Fehlers. Da diese Option auf dem ScreenShot aber deaktiviert war, hatte ich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gebe, diesen Codec zu wählen. War also nur als Hinweis gedacht, über dessen Ausführbarkeit ich nichts wusste.
 
B

Burns

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
19
Ort
Wiesbaden
Modell(e)
EL71
Firmware
FW31
PC Betriebssystem
win xp
Sascha Meuter schrieb:
Moin Moin!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe das Video nun auf dem EL71 zum Laufen gebracht. Es war der Codec H.264.

Ich konnte den nicht auswählen, weil ich für die optimale Screensize die Voreinstellung für Nokia gewählt hatte. Und dabei stand der Codec H.264 nicht zur Auswahl...


wie kann man denn die nokia voreinstellung ändern?
 
Thema:

S75: möchte 3gp Videodateien erstellen

S75: möchte 3gp Videodateien erstellen - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 07.12.2017: Heute kommen vor allem Retro- und Prügelfans auf Ihre Kosten, denn Sega hat Streets of Rage aka Bare Knuckles gratis in die Sega Forever...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...

Sucheingaben

nokia n8 einstellung xilisoft

,

nokia n8 3gp einstellungen

,

3gp s75 siemens

,
3gpp format siemens handy s75
, C6-00 realplayer codecs?, 3gp dateien herstellen, nokia c06 welche video bitrate bei convertierung einstellen, 3gp nokia erstellen, beste einstellung video converter für Nokia N8, 3gp dateien erzeugen, nokia 3gp erstellen, kostenloses Konvertierprogramm für Nokia C6, video konvertierprogramme mpeg, 3gp erstellen, video konvertierprogramm free, nokia n8 filmformat konvertierprogramm, s75 wekche codecs
Oben