S75: Netzliste besteht nur aus einem (wiederholten

Diskutiere S75: Netzliste besteht nur aus einem (wiederholten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Bei meinen S75 (FW 26 aber auch schon mit der 16 und der 24) tritt in Verbindung mit meiner BASE-Simkarte (Eplus Base Tarif...
S

sachsflo

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!

Bei meinen S75 (FW 26 aber auch schon mit der 16 und der 24) tritt in Verbindung mit meiner BASE-Simkarte (Eplus Base Tarif, direkt bei Eplus/Base abgeschlossen (also kein Provider), BASE-gelabelte SIM-Karte (hat Base-Aufdruck und zeigt auf allen Handy statt Eplus Base als Carrier an) folgendes Problem

Unter Netzeinstellung->Bevorzugtes Netz in der Netzliste steht nur BASE (28x). Beim versuch, die Reihenfolge zu änderen ist in der Netzbetreiberliste jeder Eintrag mit BASE benannt (also alle CC-NC Codes). Somit ist es mir nicht möglich zu erkennen, in welchem Netz ich aktuell eingebucht bin.

Auch bei der normalen Netzsuche werden als gefunden Netze (bei Verfügbarkeit von D1, D2, Eplus und o2) nur 4x Base angezeigt, davon 1x verfügbar (wohl Eplus) und 3x gesperrt (die anderen Netzbetreiber).

Mit anderen SIM-Karten tritt das Problem nicht auf!

Ebenso hatte ich das Problem mit der Base-SIM in meinem S65 noch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Sachsflo

Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Mit anderen SIM-Karten tritt das Problem nicht auf!

Wenn du damit meinst das es mit anderen Sim-Karten von Base funktioniert und du dich durch diese... äh Umstände beinträchtigt fühlst dann würde ich an deiner Stelle eine neue Sim-Karte bei Base fordern. Allerdings kann das wohl etwas dauern.

Du scheinst dich also im Grenzgebiet aufzuhalten, wenn dir das sorgen bereitet zu wissen in welchem Netz du eingeloggt bist. Wenn du im Menüpunkt "Bevorz. Netz" bist wirst du warscheilich mit "Heimatnetz Base" begrüsst. Wenn du dann auf "Liste" gehst steht dann da überall BASE ? Ich dachte immer diese Netzinformationen sind im Gerät selber gespeicht da z.B. bei älteren Modellen noch alte Netznamen stehen.

Wenn du zu "Netz wälen"- "Manuell" gehst, dann kann man ja nach der Such zwischen (in Deutschland 4) Netzen wählen, selbst wenn da überall BASE steht kann man doch mit "info" sich die Netzdaten anzeigen lassen -> CC262 NC03. Alles andere wäre nicht das E+Plus Netz.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Mir ist es eben erst aufgefallen, ist bei simyo mit FW24 genauso. Bei FW12 war es definitiv noch nicht der Fall. Auch via Software (in diesem Fall VisSie, [email protected] noch nicht getestet) das gleiche Ergebnis.

S

sachsflo

Newbie
Threadstarter
Wenn du damit meinst das es mit anderen Sim-Karten von Base funktioniert und du dich durch diese... äh Umstände beinträchtigt fühlst dann würde ich an deiner Stelle eine neue Sim-Karte bei Base fordern. Allerdings kann das wohl etwas dauern.
Ich meinte damit, das es im gleichen Handy mit meiner alten Vodafon-Karte funktioniert.

Du scheinst dich also im Grenzgebiet aufzuhalten, wenn dir das sorgen bereitet zu wissen in welchem Netz du eingeloggt bist. Wenn du im Menüpunkt "Bevorz. Netz" bist wirst du warscheilich mit "Heimatnetz Base" begrüsst. Wenn du dann auf "Liste" gehst steht dann da überall BASE ? Ich dachte immer diese Netzinformationen sind im Gerät selber gespeicht da z.B. bei älteren Modellen noch alte Netznamen stehen.
Genauso stellt sich das Problem da. Ich halt mich zwar nicht ständig in irgendwelchen Grenzgebieten auf, aber trotzdem wäre es im Ausland ganz interessant zu wissen, in welchem Netz ich mich denn bewege.

Wenn du zu "Netz wälen"- "Manuell" gehst, dann kann man ja nach der Such zwischen (in Deutschland 4) Netzen wählen, selbst wenn da überall BASE steht kann man doch mit "info" sich die Netzdaten anzeigen lassen -> CC262 NC03. Alles andere wäre nicht das E+Plus Netz.
Da hast Du im Prinzip schon recht, das würde aber vorraussetzen, das ich im Ausland immer eine Liste mit allen Netzcodes bereitliegen haben. Das ist ja nun mal nicht so ganz Sinn der Sache.

Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Kann es sein dass du auch FW24 hast? Ich habe simyo, FW24; genau wie DanHo. Vorher hatte ich die FW10 und konnte die verschiedenen Netzbetreiber am Namen unterscheiden. Scheint also ein Software-Proble zu sein und hat nichts mit Base zu tun.

Mfg,

Piggy

S

sachsflo

Newbie
Threadstarter
So schätze ich das inzwischen auch ein.
Ich hab allerdings die FW 26.

Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Nur als kleines Update zwischendurch:

Bei FW29 hat sich an diesem Bug auch noch nichts geändert. Bei mir steht weiterhin bei allen Netzbetreibern simyo.

Bisher habe ich es nicht gebraucht, aber wenn man sich im Ausland befindet, wäre es schon hilfreich, die Betreiber unterscheiden zu können.

Mfg,

Piggy

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Piggy schrieb:
Nur als kleines Update zwischendurch:

Bei FW29 hat sich an diesem Bug auch noch nichts geändert. Bei mir steht weiterhin bei allen Netzbetreibern simyo.

Bisher habe ich es nicht gebraucht, aber wenn man sich im Ausland befindet, wäre es schon hilfreich, die Betreiber unterscheiden zu können.

Mfg,

Piggy
Hallo,

ich hatte das Problem noch nie. FW 12-17-24-31. Allerdings T-Mobile. Natürlich ist die Auswahl gerade im Ausland wichtig.

Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Ich vermute dass es vielleicht nur bei den Prepaidkarten auftritt oder sogar nur bei den sogenannten Discountern wie Base, simyo u.ä. Warum und ob das wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen. Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Vielleicht teste ich es bei Gelegenheit mal mit meiner T-Mobile Karte.

Mfg,

Piggy

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Tja, falsch gedacht. Jemand anderes hat das gleiche Problem genau mit T-Mobile. ;-)

Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Ok, war ja nur ne Idee. Will mir ja nicht anmaßen, die Software zu durchschauen. ;)

Thema:

S75: Netzliste besteht nur aus einem (wiederholten

S75: Netzliste besteht nur aus einem (wiederholten - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

iphone netzliste nur t-mobile

,

sonyericsson netzdaten anzeigen

,

netz info simyo cc262 nc 03

Oben