S75: Nichtanzeige von SMS-Nachrichteneigang + Supportanfrage an BQS Hotline

Diskutiere S75: Nichtanzeige von SMS-Nachrichteneigang + Supportanfrage an BQS Hotline im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Einen Tag mal richtig die FW40 genutzt und schon gibts wieder nen alten sehr ärgerlichen Bug: Die SMS werden nicht angezeigt. Weder durch Ton...
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Threadstarter
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Einen Tag mal richtig die FW40 genutzt und schon gibts wieder nen alten sehr ärgerlichen Bug:

Die SMS werden nicht angezeigt. Weder durch Ton noch durch das Symbol. Wenn man nicht ab und zu im Eingang guckt, wird man nie erfahren dass man ne SMS bekommen hat.

Hab nur ich das Problem mit der 40 oder gehts allen so?

Gruß Bernd:mecker:

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Bernd Kaiser schrieb:
Einen Tag mal richtig die FW40 genutzt und schon gibts wieder nen alten sehr ärgerlichen Bug:

Die SMS werden nicht angezeigt. Weder durch Ton noch durch das Symbol. Wenn man nicht ab und zu im Eingang guckt, wird man nie erfahren dass man ne SMS bekommen hat.

Gruß Bernd:mecker:
Hab mir 2 SMS von anderen Handys geschickt, in beiden Fällen kam 'Neue Nachricht erhalten' + klingeln 3 sec., im Display steht danach '2 neue Nachr.', sind auch beide im Eingang.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Threadstarter
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
meylers schrieb:
Hab mir 2 SMS von anderen Handys geschickt, in beiden Fällen kam 'Neue Nachricht erhalten' + klingeln 3 sec., im Display steht danach '2 neue Nachr.', sind auch beide im Eingang.
Danke für die Info! Ich bin jetzt erstmal wieder runter auf FW32. Die läuft bei mir sehr flüssig. Evtl mach ich die 40 nochmal drauf wenn sie als offizielles Update erschienen ist.

Gruß Bernd:smoke:

M

monsterkind

Junior Mitglied
Bernd Kaiser schrieb:
Die SMS werden nicht angezeigt. (...)
Ich hatte das Problem schon bei der FW24, FW31, ... - es half bisher alle SMS zu löschen bevor man ein Update macht. Danach werden auch bei jeder FW-Version (die ich probiert hab) alle SMS signalisiert.

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
monsterkind schrieb:
Ich hatte das Problem schon bei der FW24, FW31, ... - es half bisher alle SMS zu löschen bevor man ein Update macht. Danach werden auch bei jeder FW-Version (die ich probiert hab) alle SMS signalisiert.
Ok, kann eine Lösung sein.

Aber, ich lösche seit geraumer Zeit auch alle SMS vor dem Update (die wirklich wichtigen sichere ich zuvor), allerdings nicht, weil ich dies Problem mit der Nachrichtensignalisierung hatte, sondern weil die alten SMS nach dem Update nicht mehr vernünftig angezeigt wurden. Kann man anders lösen, hat DanHo ja beschrieben.
Vor dem Update von 35 auf 40 habe ich das Löschen vergessen, die 'alten' SMS sind noch da, sie werden korrekt dargestellt, das Signalproblem von Bernd habe ich nach wie vor nicht.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Das Problem mit der Signalisierung war bei einer FirmWare in den 20ern mal nur bei mehrteiligen SMS-Nachrichten, einteilige wurden immer korrekt signalisiert. Vielleicht ist dies der gleiche Fehler wieder, nur bei dem einen schon aufgetreten, bei dem anderen noch nicht, da dieser dann möglicherweise nur einteilige bekommen hat...

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
DanHo schrieb:
Das Problem mit der Signalisierung war bei einer FirmWare in den 20ern mal nur bei mehrteiligen SMS-Nachrichten, einteilige wurden immer korrekt signalisiert. Vielleicht ist dies der gleiche Fehler wieder, nur bei dem einen schon aufgetreten, bei dem anderen noch nicht, da dieser dann möglicherweise nur einteilige bekommen hat...
Habe mir mal eine mehrteilige SMS geschickt, no Problem!

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Threadstarter
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Das Problem trat bei mir auch mit Einteiligen SMS auf.

Hab jetzt nochmal probiert von 32 auf 40. Das gleiche Problem immer noch.:thdown:

Ich gebs vorerst auf.

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Bernd Kaiser schrieb:
Das Problem trat bei mir auch mit Einteiligen SMS auf.
Hab jetzt nochmal probiert von 32 auf 40. Das gleiche Problem immer noch.
Da habe ich auch keine goldene Idee. Hab heute auf ein 2. S75 (Var.A500 TMO) die 40 gezogen, das Problem tritt auch dort nicht auf.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Threadstarter
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Ihr werdet es nicht glauben: Problem gelöst!:banane:

Ich hatte über Nacht den Akku für 12 Stunden aus dem Gerät und siehe da die SMS werden sowohl durchs Klingeln als auch durch "Neue Nachricht erhalten" signalisiert!

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Threadstarter
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Muß euch leider berichten, das es ab und zu immer noch sporadisch vorkommt das die SMS nicht angezeigt werden. Keine Ahnung worans liegt.

Gruß Bernd:confused:

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Bernd Kaiser schrieb:
Muß euch leider berichten, das es ab und zu immer noch sporadisch vorkommt das die SMS nicht angezeigt werden. Keine Ahnung worans liegt.

Gruß Bernd:confused:
WO nicht angezeigt? in der Bildschirmschoneransicht oder im Grundbild nicht?
WAS nicht angezeigt? Die Eingangsmeldung oder die Nachricht selbst nicht?

bei mir (FW35) wird in der Bildschirmschoneransicht erst nach dem 2. Ereignis (verpasster Anruf oder eingegengene Nachricht) unten links das Zeichen angezeigt. Nach verlassen des Bildschirmschoners, im Grundbild wird aber jedes Ereignis sofort immer richtig angezeigt.

gruss, JFOst

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Threadstarter
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
jfost schrieb:
WO nicht angezeigt? in der Bildschirmschoneransicht oder im Grundbild nicht?
WAS nicht angezeigt? Die Eingangsmeldung oder die Nachricht selbst nicht?
gruss, JFOst
1. In der normalen Displayansicht.
2. Nochmal zum mitschreiben: Ich schick mir von nem anderen Handy eine SMS. Diese sollte normal mit einem Klingelton und der Meldung "Neue Mitteilung erhalten" vermeldet werden. Tut sie aber nicht! Auf dem Display ist kein Symbol zu sehen. Wenn ich dann im Eingang schau, liegt sie einfach ungeöffnet drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

move.on

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
FW35
PC Betriebssystem
Win XP
Bernd Kaiser schrieb:
Schaden kann das rausnehmen vom Akku über mehrere Stunden nie. Den Tipp gibts wohl schon seit S25-Zeiten. Aber funktionieren tut er manchmal immer noch!:thumbs:

Zu deinen Gruppentönen: Ich hab bisher diesen Fehler nicht bei der FW40 festgestellt. Hab gerade mal mit 2 unterschiedlichen Nummern auf dem S75 angerufen und beide Anrufer-Bilder mit den passenden Klingeltönen wurden wiedergegeben.

Hallo Bernd!

Was nach Akku-Raus passierte, kannst Du nun unter Bugliste S 75 nachlesen! Ich danke Dir trotzdem für den Tipp! Einen Versuch wars jedenfalls wert!

Gruß
Claudia

Franky_B

Franky_B

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.102
PC Betriebssystem
Win7U
jfost schrieb:
bei mir (FW35) wird in der Bildschirmschoneransicht erst nach dem 2. Ereignis (verpasster Anruf oder eingegengene Nachricht) unten links das Zeichen angezeigt.
Das stimmt nicht. Die FW35 zeigt alles sofort und immer an (außer Sendeberichte, die gar nicht - was ich auch gut finde).

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Franky_B schrieb:
Das stimmt nicht. Die FW35 zeigt alles sofort und immer an (außer Sendeberichte, die gar nicht - was ich auch gut finde).
bei mir stimmt das LEIDER schon! es ist reproduzierbar so. das ist mittlerweile das einzige, was mich an den Handy noch nervt, das dafür aber gewaltig! Galube auch kaum, dass es bei mir mit der nächsten offiz. FW behoben wird.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand den goldenen Tipp zur Lösung, wäre unendlich dankbar.

danke und gruss, JFOst

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Franky_B schrieb:
Du meinst generell nicht, unabhängig vom Bildschirmschoner?

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
jfost schrieb:
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand den goldenen Tipp zur Lösung, wäre unendlich dankbar.
Den goldenen Tipp habe ich nicht, bin mir nicht sicher, ob dieser Versuch schon mal lief:
Ich habe unter Themes 'Siemens' ausgewählt, danach unter 'Anzeige' nur den Sreensaver (Digitaluhr) eingeschaltet, alle anderen Auswahlen auf 'Aus'.
Das lief bei mir schon immer (bei den vielen FW-Updates seit Januar verliere ich da so langsam den Überblick, was wann wie war), hat also mit FW35 oder 40 nichts zu tun.

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
meylers schrieb:
Den goldenen Tipp habe ich nicht, bin mir nicht sicher, ob dieser Versuch schon mal lief:
Ich habe unter Themes 'Siemens' ausgewählt, danach unter 'Anzeige' nur den Sreensaver (Digitaluhr) eingeschaltet, alle anderen Auswahlen auf 'Aus'.
Das lief bei mir schon immer (bei den vielen FW-Updates seit Januar verliere ich da so langsam den Überblick, was wann wie war), hat also mit FW35 oder 40 nichts zu tun.
...habe es so versucht, brachte nichts.
Aaaber, hab noch was rausgefunden: Das Problem besteht nur beim Bildschirmschoner MIT aktiviertem Passwort!
-also, wenn ne SMS reinkommt bei aktivem Schoner und Passwortabfrage: Erst nach der 2. SMS wird unten links das Zeichen eingeblendet.
-wenn ne SMS reinkommt bei aktivem Schoner OHNE Passwortabfrage: jede eintreffende SMS beendet sofort (vorübergehend) den Schoner und es wird unten links angezeigt: neue Nachricht. Auch wenn sich der Schoner dann wieder aktiviert, wird das Zeichen auch unten links angezeigt.
Kann dass mal jemand so prüfen und bestätigen? bin ja wohl kaum der Einzige mit Digitaluhr-Schoner mit aktiviertem Passwortschutz...

daaaaanke und gruss, JFOst

(vielleicht kann ja mal n'Mod n'neuen Thread daraus machen) :)

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Habe ich seit FW31 mit jeder Software probiert und nie Probleme mit einfachen SMS gehabt.

Thema:

S75: Nichtanzeige von SMS-Nachrichteneigang + Supportanfrage an BQS Hotline

S75: Nichtanzeige von SMS-Nachrichteneigang + Supportanfrage an BQS Hotline - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • S75 unter Vista 64 Bit anmelden

S75 unter Vista 64 Bit anmelden: Hallo kriege mein S75 nicht angemeldet. Habe Vista64 und schon alles probiert.Entweder Starten die Programme nicht oder das Handy ist am usb...
  • S75 Telefonlisten begrenzt?

S75 Telefonlisten begrenzt?: Hi, ich habe im Forum nichts dazu gefunden deshalb die Frage: Ich benutze ein S75 und S25atonce 3.7.5 (registriert) Beim Einlesen der...
  • Hallo Unterscheid S75 CX75 FE75

Hallo Unterscheid S75 CX75 FE75: Hallo hab von den dreien je ein gerät aber erkenne keinen unterschied bis auf die aufschrift kann mir da jemand helfen ?