S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen

Diskutiere S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Seit gestern habe ich folgende Probleme : 1) Die Wahlwiederholung geht weder über die "Grüne Taste" noch über die Ruflisten. Wenn ich jemanden...
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #1
D

Dragonhunter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
12
Ort
Annweiler
Modell(e)
Siemens S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Win XP
Seit gestern habe ich folgende Probleme :
1)
Die Wahlwiederholung geht weder über die "Grüne Taste" noch über die Ruflisten. Wenn ich jemanden angerufen habe und eine Zeit später die Wahlwiederholung benutzen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Datenbankfehler!".
Dies habe ich bisher immer nur bekommen, wenn ich direkt nach einem Anruf in die Liste gegangen bin. Anscheinend weil die letzte gewählte Nummer noch nicht drin war.
2)
Ich kann keine Termine mehr anlegen.
Zuerst kam ich in die Terminliste überhaupt nicht mehr rein. Ich habe dann mit [email protected] alle Termine exportiert und auf dem Handy gelöscht. Jetzt komme ich zwar wieder in die Liste, kann aber keinen Termin mehr speichern. Wenn ich die Daten eingebe und "Speichern" wähle, springt das Handy aus der Terminliste ohne zu speichern.

Ich habe das Handy mehrmals aus- und angeschaltet und auch den Akku längere Zeit draußen gehabt.
"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich bisher noch nicht gemacht.
Die exportierten Termine habe ich noch nicht zurückgespielt.
Anrufen, SMSen, ... geht alles. Habe zumindest bis jetzt noch keine weiteren Probleme entdeckt.

Würde evtl ein FW-Update helfen bzw. ein erneutes Aufspielen von FW13 (mit der ich bis auf Kleinigkeiten bisher zufrieden war)?
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #2
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Du solltest mal nen Update auf die neueste FW (47) machen, und dann sollte das Problem behoben sein. Ev. noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen nach dem Update.
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #3
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

ich denke, du wirst um ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht herum kommen. Ansonsten empfehle ich dir ein Update zu machen, da die FW13 schon verdammt alt ist...

Fruß, Marc
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #4
D

Dragonhunter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
12
Ort
Annweiler
Modell(e)
Siemens S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Win XP
Ich habe bisher noch keine neue FW draufgemacht, weil die FW13 bisher - wie gesagt - ohne größere Probleme gelaufen ist.
Habe mir allerdings immer fleißig die neuesten FW-Versionen von BenQ runtergeladen.

Könnte ich auch zuerst versuchen die FW13 nochmal aufzuspielen, oder geht das nicht. Dann würde ich doch die FW47 draufmachen.

"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich dachte, daß das nur die Tastenbelegungen, Hintergrundbild, Sounds, ... zurücksetzt, aber nicht die Datenbank.
Dann werd ich zuerst mal das versuchen.
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #5
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Trotz allem, ich würde die FW47 aufspielen, wenn du sie schon hast!
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #6
D

Dragonhunter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
12
Ort
Annweiler
Modell(e)
Siemens S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Win XP
Alles klar!
Dann werd ich mich heut Abend mal dranmachen.
Vielen Dank mal für die Hilfe(n)!
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #7
D

Dragonhunter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
12
Ort
Annweiler
Modell(e)
Siemens S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Win XP
Hat alles (fast) super geklappt.
Nach dem Update ist es mir allerdings abgestürzt, als ich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt habe.
Handy läuft mit FW47 - bis jetzt - ohne Probleme.
Am Anfang war das Menü zwar seeehr langsam, aber jetzt läuft es in der gewohnten Geschwindigkeit.
Wahlwiederholung und Termine gehen auch wieder.
 
  • S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen Beitrag #8
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Siehste, aber das mit dem Langsam zuerst habe ich auch schon mehrfach gehört.
Aber wenn es nun klappt, dann sehr schön.
 
Thema:

S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen

S75 - Probleme mit Wahlwiederholung und Terminen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

o2 wahlwiederholung

,

siemens s75 Datenbankfehler!

,

siemens s75 datenbankfehler

,
datenbankfehler handy s75
Oben