S75/SL75 falsche Jahre - Terminen immer 1970, 2106

Diskutiere S75/SL75 falsche Jahre - Terminen immer 1970, 2106 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich habe seit Sonntag ihr außerordentliches Programm in Benutzung. Ich verwende es mit einem S75. Im Menü Termine habe ich plötzlich...
B

blacky65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Modell(e)
S75
Firmware
FW 47
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,

ich habe seit Sonntag ihr außerordentliches Programm in Benutzung.

Ich verwende es mit einem S75.

Im Menü Termine habe ich plötzlich sehr verwirrende Jahreszahlen
bei den Geburtstagen beobachtet

Statt 22.02.1968 steht 07.03.2106. Das beginnt ab dem 28. Eintrag.
Dadurch sind die Erinnerungstermine auch verschwunden. :mecker:

Im Telefon sind die Termine richtig eingetragen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Soll keine Kritik sein, nur eine Info. :up:

Gruß

Blacky
 
K

karmari

Newbie
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
5
Originally posted by blacky65@7.03.2006, 21:19


Im Menü Termine habe ich plötzlich sehr verwirrende Jahreszahlen
bei den Geburtstagen beobachtet

Statt 22.02.1968 steht 07.03.2106. Das beginnt ab dem 28. Eintrag.
Dadurch sind die Erinnerungstermine auch verschwunden.
Hallo,
bei mir war es genauso.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

ich habe das Protokoll erhalten und die Anzeige in s25atocne ist korrekt. Das Handy liefert Daten mit dem Jahr 2106 als Begurtsjahr. Warum es das macht? Keine Ahnung.
Wie sind diese Termine erzeugt worden? Manuell angelegt? Oder stammen die von Kontakten, bei denen der Geburtstag eingetragen wurde?

Gruß

John
 
B

blacky65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Modell(e)
S75
Firmware
FW 47
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,

die Daten wurden bei mir aus Outlook 2003 mit dem Siemens MPM aufs Handy gespeichert
und dort auch mit dem MPM editiert.

Dabei aktivierte das Programm allerdings die Erinnerung nicht und so musste
ich die Termine alle manuell im Handy aktivieren.

Komischerweise stehen die richtigen Termine im Kalender und im Adressbuch
des Handys (S75).

Ich kann ja mal noch im MPM nachsehen, ob er mir dort die richtigen Termine anzeigt.

Was mich wundert, ist, dass die ersten Termine keine Probleme bereiten.
Ich habe im MPM die Einträge in der Reihenfolge der Nachnamen abgearbeitet.
Im [email protected] wird aber nach Datum sortiert.

Ich kann ja mal einen korrekten Eintrag löschen und schauen,
ob es sich dann im eine Stelle verschiebt.

Ich melde mich heute nochmal.

Gruß

Blacky
 
B

blacky65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Modell(e)
S75
Firmware
FW 47
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,

also das oben Geschriebene getestet.

Im MPM werden die Geburtstage korrekt angezeigt.
Allerdings nur im Adressbuch.
Im Kalender ist kein einziger Geburtstag zu finden.

So, nun den ersten korrekten Eintrag gelöscht.
Keine Veränderung an den falschen Terminen im [email protected]

Im Adressbuch ([email protected]) nachgesehen.- Korrekte Anzeige des Geburtstages.

Nun habe ich wieder den gelöschten Geburtstag im Handy
eingetragen und dabei viel mir auf, dass mir das Siemens S75
ein Datum vorgibt. Nämlich 01.01.1960.

Nun wurde ich neugierig.
Alle falsch angezeigten Termine sind von älteren Semestern.
Habe mich langsam in die Vergangenheit getastet und siehe da,
ab dem Jahr 1969 werden die falschen Daten angezeigt. :down:
Ab 1970 wird alles korrekt dargestellt.

Ist dieser BUG schon irgendwie bekannt ? :sneaky:

Grüße

Blacky
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich kann das bestätigen. Definitiv ein Fehler im Handy. [email protected] zeigt die Daten genau so an, wie sie das Handy im Organizer liefert.

Frage an Karl und Blacky: Welche Firmwareversionen hat euer Handy?

John
 
B

blacky65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Modell(e)
S75
Firmware
FW 47
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,

seit Sonntag die FW 24.

ok, ich weiß, das ist Sprachpaket 4 :rolleyes:

Gruß

Blacky
 
K

karmari

Newbie
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
5
Originally posted by John Shaw@8.03.2006, 20:32
Hi,
Frage an Karl und Blacky: Welche Firmwareversionen hat euer Handy?

John
Hallo,
meine Software Version ist die 22
 
N

nordschleife

Newbie
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
4
Hallo

dieser Bug war auch schon in der FW 20 vorhanden. Es ist korrekt, alle Geburtstagstermine vor 1970, egal in welchem Programm erstellt, MPM oder s25atonce, werden vom S75 falsch dargestellt.
Habe die gespeicherten Daten eines S65 eingelesen und siehe da alles vor 1970 falsch. Vielleicht bemerkt das einmal jemand bei Benq.

Gruss heinz
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

die Sache ist ärgerlich und wichtig. Ich habs daher im Bereich der Buglisten zusammengefasst. Siehe hier.

John
 
A

agebauer

Newbie
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
6
Ort
Gelnhausen
Modell(e)
SL75
Firmware
FW31
PC Betriebssystem
XP SP2
Mist, bei mir tritt dieser Bug ebenfalls auf :(

Das aergerliche ist, das ich inzwischen nicht mehr weiss, wann die Leute Geburtstag hatten :mecker:

Die Geburtstagstermine stehen im Adressfeld korrekt drin. Gaebe es eine Moeglichkeit fuer [email protected] durch die Adressen zu laufen und Termine anzulegen die zu einer bestimmten Uhrzeit klingeln? Zur Zeit muss ich naemlich durch meine Adressen gehen, auf aendern klicken, dann wird ein Geburtstagstermin erzeugt, aber mit 14 Stunden Vorlaufzeit - davon hatte ich gar nichts gesagt. Das Handy sollte eigentlich immer um 9 Uhr morgens klingeln :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blacky65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Modell(e)
S75
Firmware
FW 47
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,

habe momentan FW 35 lg3 aufgespielt.

Habe ein Geburtsdatum vorsichtig auf 1969 gesetz und es wurde im
Organizer richtig eingelesen.
Danach bin ich mutiger geworden. Auch bei 1965 hat es funktioniert.
Wahnsinn, habe 1932 eingegeben und der Termin wurde korrekt angezeigt.

Siemens hat es wohl geschafft, den BUG zu beheben.:banane:

Grüße

Blacky
 
A

agebauer

Newbie
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
6
Ort
Gelnhausen
Modell(e)
SL75
Firmware
FW31
PC Betriebssystem
XP SP2
FW 35?

Ich sehe nur FW 31. Wo hast Du die 35 her?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
agebauer schrieb:
FW 35?

Ich sehe nur FW 31. Wo hast Du die 35 her?

Die Forum geht im Internet umher, ist aber noch nicht offiziell von Siemens zu haben.

John
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
agebauer schrieb:
FW 35?

Ich sehe nur FW 31. Wo hast Du die 35 her?
Hallo,
schau Dich mal bei http://www.handy-faq.de um, dort dürfte die 35 zu finden sein. Allerdings sei dazu gesagt, dass es sich hierbei um die Winswup-Version der Firmware handelt. Benutzung also auf eigenes Risiko - sollte was schiefgehen sieht es mit der Garantie bei BenQ-Siemens eher dürftig aus.

Viel Erfolg. Alles weitere wird hier aufgrund der Boardregeln nicht besprochen.
 
A

agebauer

Newbie
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
6
Ort
Gelnhausen
Modell(e)
SL75
Firmware
FW31
PC Betriebssystem
XP SP2
meylers schrieb:
Winswup-Version der Firmware

Was ist eine Winswup Version? Etwa so wie man frueher (SL45, etc.) die Firmware eingespielt hat (mit einer Sondersoftware)?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das geht hier etwas off topic.

John
 
Thema:

S75/SL75 falsche Jahre - Terminen immer 1970, 2106

Sucheingaben

geburtstage milestone 2 1970

Oben