S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert

Diskutiere S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #1
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dieses Verhalten des S75 und SL75 konnte ich nicht beobachten.
Ja, die 3 o2-SMS bekommt man immer, wenn man die o2-SIM in ein anderes Gerät einlegt. Aber die Störungen danach kenne ich nicht.
Allerdings verwundert mich bei den zwei Modellen auch nicht mehr viel...

BTW: Ich hab FW20.

Greetinx, Sascha

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #4
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich habe schon öfters die SIM-Karte mit meiner Freund gewechselt (beide T-Mobile). Es stimmt das der erste Start mit der neuen Karte verhältnismäßig lange dauert, aber beim zweiten Start geht wieder alles Flüssig. Achja irgendewelche Datenverluste oder Funktionsbeeinschränkungen habe ich noch nicht festgestellt.

EDIT: Mit bisher allen FW-Versionen keine Probleme, sowie FFSInit 10 und 20.

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #5
S

snake2k

Mitglied
Das Problem hatte ich auch. Mit deiner Software in der Beta 2.8.9 konnte ich die Original-SMS aber noch auslesen. :)

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #6
M

monie

Junior Mitglied
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Ich hab auch nach dem Wechseln einer SIM Card folgendes Problem:
Seit dem zeigt mir das SL75 im Display an, dass ich 2 Anschlüsse hätte.
Links oben im Empfangssymbol steht jetzt eine kleine 1.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort darauf.

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by monie@9.03.2006, 22:36
Seit dem zeigt mir das SL75 im Display an, dass ich 2 Anschlüsse hätte.
Links oben im Empfangssymbol steht jetzt eine kleine 1.
Hallo,

dann hast Du nun eine "E-Plus" SIM drin.
Damit ist das normal, und auch nicht abschaltbar. Stört aber auch nicht!
Jedenfalls nicht, solange Du die Leitung nicht auf "2" umschaltest. Denn dann bist Du nicht mehr erreichbar ;)

Greetinx, Sascha

• S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert Beitrag #8
M

monie

Junior Mitglied
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Aha! Stimmt, habe eine Eplus Karte drin, vorher wars eine vodafone. Dann ist ja gut.
Danke für die Info.

Thema:

S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert

S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip4 - Für Anzeige von News zwischen Samsung Free oder Google Discover wechseln: Die einen nutzen es gar nicht, andere sogar sehr gern, würden sich aber vielleicht für die Anzeige eine andere Quelle wünschen. Genau, die Rede...
Samsung Galaxy Z Fold4 Augenkomfort aktivieren und so Blaulichtfilter personalisieren und nutzen: Das große Innendisplay des Samsung Galaxy Z Fold4 lädt auch zu Aktivitäten ein, die man vielleicht sonst an einem Tablet oder E-Reader machen...
Frage zur Reparatur Galaxy A10: Hallo, ich hatte gerade ein Handy bei Samsung zur Reparatur, ein Galaxy A10, ca. 2 Jahre alt. Der Slot der SIM-Karten ließ sich nicht mehr...
Google Pixel 6 (Pro) eSIM oder SIM-Karte nutzen - Welche SIM-Karte passt in das Google Pixel 6 (Pro)?: Auch mit den neuen Google Pixel 6 Modellen spricht Google natürlich vor allem wieder die Freunde schneller und auch sauberere Android Updates an...
Samsung Galaxy Z Flip4 Dual Messenger für diverse Messenger aktivieren und so zwei Konten nutzen: Theoretisch kann man im Samsung Galaxy Z Flip4 bis zu drei SIM-Karten haben, wenn man die zwei Slots mit der eSIM kombiniert und dann kann es ja...

Sucheingaben

sim wechseln

,

siemens sl75 sim karte wechseln

,

auf sim speichern sl75

,
Datenverlust Kalender BenQ siemens S75
, htc sim-karte wechseln, wie speichert man die telefonnummer auf sim bei siemens sl75, siemens sl75 auf sim, datenverlust bei sim-karten wechsel, sl 75 sim karte wechseln, e585 SIM wechsel, Maccfin in sim wechseln, sim karte tauschen datenverlust, siemens sl75 oberschale demontieren, siemens sl 75 sim karte, siemens S75 simkarte wechseln, sl 75 sim card, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15159-s75-sl75-sim-wechseln-empfehlenswert.html, siemens s75 sim karte tauschen, siemens s75 ohne sim karte, handy siemens s75 ohne sim karte, Oberschale wechseln Siemens S 75 , iphone datenverlust beim wechsel der sim karte, simens sim tauschen, benq siemens sim-card, iphone neue sim karte DATENVERLUST
Oben