S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert

Diskutiere S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dieses Verhalten des S75 und SL75 konnte ich nicht beobachten.
Ja, die 3 o2-SMS bekommt man immer, wenn man die o2-SIM in ein anderes Gerät einlegt. Aber die Störungen danach kenne ich nicht.
Allerdings verwundert mich bei den zwei Modellen auch nicht mehr viel...

BTW: Ich hab FW20.

Greetinx, Sascha
 

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich habe schon öfters die SIM-Karte mit meiner Freund gewechselt (beide T-Mobile). Es stimmt das der erste Start mit der neuen Karte verhältnismäßig lange dauert, aber beim zweiten Start geht wieder alles Flüssig. Achja irgendewelche Datenverluste oder Funktionsbeeinschränkungen habe ich noch nicht festgestellt.

EDIT: Mit bisher allen FW-Versionen keine Probleme, sowie FFSInit 10 und 20.
 

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Das Problem hatte ich auch. Mit deiner Software in der Beta 2.8.9 konnte ich die Original-SMS aber noch auslesen. :)
 

monie

Junior Mitglied
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
15
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Ich hab auch nach dem Wechseln einer SIM Card folgendes Problem:
Seit dem zeigt mir das SL75 im Display an, dass ich 2 Anschlüsse hätte.
Links oben im Empfangssymbol steht jetzt eine kleine 1.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort darauf.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by monie@9.03.2006, 22:36
Seit dem zeigt mir das SL75 im Display an, dass ich 2 Anschlüsse hätte.
Links oben im Empfangssymbol steht jetzt eine kleine 1.
Hallo,

dann hast Du nun eine "E-Plus" SIM drin.
Damit ist das normal, und auch nicht abschaltbar. Stört aber auch nicht!
Jedenfalls nicht, solange Du die Leitung nicht auf "2" umschaltest. Denn dann bist Du nicht mehr erreichbar ;)

Greetinx, Sascha
 

monie

Junior Mitglied
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
15
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Aha! Stimmt, habe eine Eplus Karte drin, vorher wars eine vodafone. Dann ist ja gut.
Danke für die Info.
 
Thema:

S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert

S75/SL75: SIM wechseln nicht empfehlenswert - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte: Wenn man am Smartphone die SIM-Karte wechselt kann man theoretisch WhatsApp einfach weiter betreiben, aber dann sehen die Kontakte die neue Nummer...
Sky Q Receiver: Einstellungen, Tipps und Tricks - Anleitungen im Überblick - UPDATE: 18.05.2018, 16:32 Uhr: Mit dem Update auf die neue Plattform gibt es am Sky+ Pro Festplattenreceiver nicht nur diverse Neuheiten, sondern auch...
Panasonic FZ-F1 Windows 10 Mobile Smartphone - Hartes Smartphone zum harten Preis: Sieht man sich den Marktanteil von Windows 10 Smartphones an, so sind sicher nicht wenige der Meinung, dass dieser kaum noch nennenswert ist...
Qualcomm entwickelt Verfahren für parallele Telefonate auf Dual-SIM: Man kennt das ja vielleicht: Man hat sich extra ein Smartphone mit zwei SIM Kartenslots zugelegt, aber wenn es wirklich mal zwei Anrufer gibt muss...

Sucheingaben

sim wechseln

,

siemens sl75 sim karte wechseln

,

auf sim speichern sl75

,
Datenverlust Kalender BenQ siemens S75
, htc sim-karte wechseln, wie speichert man die telefonnummer auf sim bei siemens sl75, siemens sl75 auf sim, datenverlust bei sim-karten wechsel, sl 75 sim karte wechseln, e585 SIM wechsel, Maccfin in sim wechseln, sim karte tauschen datenverlust, siemens sl75 oberschale demontieren, siemens sl 75 sim karte, siemens S75 simkarte wechseln, sl 75 sim card, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15159-s75-sl75-sim-wechseln-empfehlenswert.html, siemens s75 sim karte tauschen, siemens s75 ohne sim karte, handy siemens s75 ohne sim karte, Oberschale wechseln Siemens S 75 , iphone datenverlust beim wechsel der sim karte, simens sim tauschen, benq siemens sim-card, iphone neue sim karte DATENVERLUST
Oben