Ich vermute, die SMS liegen im Ordner Data\System\SMS bzw. in den drei darin enthaltenen Dateien
Hi John,
also davon gehe ich nicht aus. Wenn du nämlich mal das SMTK nutzt und eine SMS schreibst und archivierst, passiert in dem Data\System\SMS-Ordner auf der Festplatte rein gar nichts.
Der Filesystem\default-Ordner, der vom SMTK auf der Festplatte angelegt wird, hat drei weitere Unterordner, die einfach nur 0, 1 und 2 heißen. Der Ordner "0" enthält die Ordner, die wir aus dem S75/SL75 kennen, also Applications, Conversations, Dictating Machine, Games etc.
Ordner 1 und 2 enthalten Ordner mit kryptischen Namen, Beispiel: KES5CkQES7CUkq.
Dieser oben genannte Ordner ist der einzige, in dem Dateien verändert werden, wenn man im Emulator eine SMS archiviert.
Einmal ist das die Datei xZVvHQº©tNs, zum anderen im Unterordner }KVc die Dateien cDtES5Cu]fy¡ES7CUt�pXf und ^DQ}DWf[nWCe.
Ich habe die Dateien bereits mit einem Hex-Editor geöffnet, mir sagt das aber alles nichts, ich bin aber auch kein Spezialist für sowas. Vielleicht erkennst du in den Dateien ja irgendetwas, John.
Halte uns auf dem Laufenden!
Daniel