S75 / SL75 - wo "liegt" das SMS Archiv

Diskutiere S75 / SL75 - wo "liegt" das SMS Archiv im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
irgendwie muss es ja gehen. der neue MPM bekommts ja auch hin.

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Also .smi/.smo sind's keine mehr, denn das S75 kann diese nicht lesen... schade eigentlich!

MfG
Koddy

M

monch

Newbie
Weiß jemand wie ich auf den Systemordner beim Sl75 zugreifen kann um z.B. die T9- datei auslesen kann?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Mit der OD-Funktionalität z.B. in [email protected] sollte es klappen...

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75

Daniel Kanthofer

Daniel Kanthofer

Mitglied
Ich vermute, die SMS liegen im Ordner Data\System\SMS bzw. in den drei darin enthaltenen Dateien

Hi John,

also davon gehe ich nicht aus. Wenn du nämlich mal das SMTK nutzt und eine SMS schreibst und archivierst, passiert in dem Data\System\SMS-Ordner auf der Festplatte rein gar nichts.

Der Filesystem\default-Ordner, der vom SMTK auf der Festplatte angelegt wird, hat drei weitere Unterordner, die einfach nur 0, 1 und 2 heißen. Der Ordner "0" enthält die Ordner, die wir aus dem S75/SL75 kennen, also Applications, Conversations, Dictating Machine, Games etc.

Ordner 1 und 2 enthalten Ordner mit kryptischen Namen, Beispiel: KES5CkQES7CUkq.

Dieser oben genannte Ordner ist der einzige, in dem Dateien verändert werden, wenn man im Emulator eine SMS archiviert.

Einmal ist das die Datei xZVvHQº©tNs, zum anderen im Unterordner }KVc die Dateien cDtES5Cu]fy¡ES7CUt�pXf und ^DQ}DWf[nWCe.

Ich habe die Dateien bereits mit einem Hex-Editor geöffnet, mir sagt das aber alles nichts, ich bin aber auch kein Spezialist für sowas. Vielleicht erkennst du in den Dateien ja irgendetwas, John.

Halte uns auf dem Laufenden!

Daniel

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75

C

chesney

Newbie
Modell(e)
SL75
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi, ist die Frage, wie man ans Archiv des SL 75 herankommt, eigentlich inzwischen geklärt? Mit MPM gehts nicht, leider auch nicht mit [email protected] Gibt es einen anderen Weg?
Recht verzweifelte Grüße

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75

C

chesney

Newbie
Modell(e)
SL75
PC Betriebssystem
Windows XP

Thema:

S75 / SL75 - wo "liegt" das SMS Archiv

S75 / SL75 - wo "liegt" das SMS Archiv - Ähnliche Themen

Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
Zach Morris Internet Archive ROM Launcher für Kodi unter Android OS installieren: Viele Android User freuen sich auch über die vielen Emulatoren mit denen man alte Konsolen auf dem Gerät simulieren kann. Eine große und legale...
Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es: Spam, Werbeanrufe oder nervige Callcenter lassen sich auf einem iPhone verhindern. Die Blockade der jeweiligen Rufnummer ist in mehreren Bereichen...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Sky Q Receiver: Einstellungen, Tipps und Tricks - Anleitungen im Überblick - UPDATE: 18.05.2018, 16:32 Uhr: Mit dem Update auf die neue Plattform gibt es am Sky+ Pro Festplattenreceiver nicht nur diverse Neuheiten, sondern auch...

Sucheingaben

sms-archiv sl75 auslesen

,

sl75 sms archiv auslesen

,

sms archiv s75

Oben