S75: Spielt zugewiesenen Nachrichtenklingelton nicht ab

Diskutiere S75: Spielt zugewiesenen Nachrichtenklingelton nicht ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mein S75 ist irgendwie nicht in der Lage, den für Nachrichten (SMS, MMS) zugeteilten Klingelton (aac) abzuspielen. Bei Eingang einer SMS...
B

BenQ

Newbie
Threadstarter
Hallo,

mein S75 ist irgendwie nicht in der Lage, den für Nachrichten (SMS, MMS) zugeteilten Klingelton (aac) abzuspielen. Bei Eingang einer SMS ist stattdessen immer die Standardmelodie zu hören. Weiß jemand Rat? Ich bedanke mich im Voraus für jeden Lösungsvorschlag.

Hier noch ein paar Informationen zu meinem Handy:
Softwareversion: 13
Firmwareversion: 22
Bei „Services Over Air“ liegt auch keine neuere Version für meine Handyvariante bereit.

B

BenQ

Newbie
Threadstarter
Korrektur Firmwareversion

BenQ schrieb:
Bei „Services Over Air“ liegt auch keine neuere Version für meine Handyvariante bereit.
Habe mich bei der Firmwareversion vertan. Ist nicht die Version 22 sondern 23.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
BenQ schrieb:
Habe mich bei der Firmwareversion vertan. Ist nicht die Version 22 sondern 23.

Hallo und willkommen bei USP!

Irgendetwas scheint da immernoch nicht zu stimmen...
Denn Software & Firmware ist das Selbe! Wie kann die bei Dir unterschiedlich sein?

Greetinx, Sascha

B

BenQ

Newbie
Threadstarter
Software / Firmware

Sascha Meuter schrieb:
Hallo und willkommen bei USP!

Irgendetwas scheint da immernoch nicht zu stimmen...
Denn Software & Firmware ist das Selbe! Wie kann die bei Dir unterschiedlich sein?

Greetinx, Sascha
Unter „Variante“ ist bei mir „A103“ angegeben. Steht wahrscheinlich für die O2-Variante. Weiter unten ist dann unter „FW-Version“ „Patch: 23 / Audio: 2“ aufgeführt. Zu Beginn ist halt die Softwareversion aufgelistet. Dort steht „13“.

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ok, jetzt habe mir das bei meinem S75 angeschaut.
Vergiß die Angabe unter "FW Version"...

Mit der Angabe "Software-Version" ist eigentlich Firmware gemeint. Was das soll, verstehe ich auch nicht.

Fazit:
Du hast Firmware Version "13" drauf und solltest ein Update in Erwähgung ziehen...
Bei der A103 kannst Du auch die A100 nehmen, die ist meist aktueller.

Greetinx, Sascha

B

BenQ

Newbie
Threadstarter
Update

Sascha Meuter schrieb:
Ok, jetzt habe mir das bei meinem S75 angeschaut.
Vergiß die Angabe unter "FW Version"...

Mit der Angabe "Software-Version" ist eigentlich Firmware gemeint. Was das soll, verstehe ich auch nicht.

Fazit:
Du hast Firmware Version "13" drauf und solltest ein Update in Erwähgung ziehen...
Bei der A103 kannst Du auch die A100 nehmen, die ist meist aktueller.

Greetinx, Sascha
Der Gerätemanager sagt mir allerdings, dass kein neues Update angeboten wird. Ein Datenkabel für ein Selbstupdate besitze ich nicht.

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
BenQ schrieb:
...Ein Datenkabel für ein Selbstupdate besitze ich nicht...
...dann wirds aber Zeit, dass du eins besitzt, kommt günstiger als Onlineupdates und kriegst erst noch die aktuellere FW's.
>>HIER<< kriegst du Datenkabel, die garantiert funktionieren.

o.s.t.

B

BenQ

Newbie
Threadstarter
Datenkabel

jfost schrieb:
...dann wirds aber Zeit, dass du eins besitzt, kommt günstiger als Onlineupdates und kriegst erst noch die aktuellere FW's.
>>HIER<< kriegst du Datenkabel, die garantiert funktionieren.

o.s.t.
Wäre dann das DCA-510 am besten? Auf der Homepage von BenQ-Siemens steht nämlich, dass eine Softwareaktualisierung mit dem DCA-540 nur beim SX1 möglich ist.

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
BenQ schrieb:
Wäre dann das DCA-510 am besten? Auf der Homepage von BenQ-Siemens steht nämlich, dass eine Softwareaktualisierung mit dem DCA-540 nur beim SX1 möglich ist.

Hallo,

naja das DCA-540 geht zumindest beim S75 & SL75 schon. Aber flexibler bist Du mit dem DCA-510! Meine Empfehlung...

Greetinx, Sascha

B

BenQ

Newbie
Threadstarter
Datenkabel

Sascha Meuter schrieb:
Hallo,

naja das DCA-540 geht zumindest beim S75 & SL75 schon. Aber flexibler bist Du mit dem DCA-510! Meine Empfehlung...

Greetinx, Sascha
Gut, werde ich mir dann mal besorgen. Danke für eure Hilfe.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Alternativ bleibt Dir der Gang zum Updatepartner. Jedoch ist meine Empfehlung auch: Datenkabel.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
BenQ schrieb:
Hallo,

mein S75 ist irgendwie nicht in der Lage, den für Nachrichten (SMS, MMS) zugeteilten Klingelton (aac) abzuspielen. Bei Eingang einer SMS ist stattdessen immer die Standardmelodie zu hören. Weiß jemand Rat? Ich bedanke mich im Voraus für jeden Lösungsvorschlag.

Hallo!

Auch mit der aktuellsten Firmware (FW31) "vergisst" das Handy nach einer gewissen Zeit die Unterstützung verschiedener Codecs (aac, mp3...), Neustart hilft. Nur die Frage: Wie lange? ;-)

Thema:

S75: Spielt zugewiesenen Nachrichtenklingelton nicht ab

S75: Spielt zugewiesenen Nachrichtenklingelton nicht ab - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia E7 - alle Details zum "E7-00" (komplette Spezifikationen): Hi, hier findet ihr eigentlich alle Details zum E7: Am besten mit der Tastenkombination "STRG+F" auf dieser Seite nach dem gewünschten Detail...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...

Sucheingaben

xperia zugewiesener rufton spielt nicht ab

Oben