S75: T9-Bug

Diskutiere S75: T9-Bug im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein S75 (unbranded, SW 10, A104, heute erhalten) will mir einfach kein T9 bieten: Wenn ich unter...
  • S75: T9-Bug Beitrag #1
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Mein S75 (unbranded, SW 10, A104, heute erhalten) will mir einfach kein T9 bieten:

Wenn ich unter Einstellungen->Tel-Einstellungen->Eingabesprache Deutsch auswähle, heisst es: 'Datei nicht lesbar'

Wenn ich unter Einstellungen->Tel-Einstellungen->Wörterbuch die vorher von wap.siemens.com heruntergeladene "t9de.ldb" (Link kam nach Anf. per SMS) importieren und auswählen will, heisst es: 'Datei kann nicht ausgewählt werden'

Wie bringe ich das Teil zu T9 bei SMS ?
(im Ordner Data/System/T9 ist bereits eine t9de.ldb mit 50.225 Bytes vorhanden, das habe ich kontrolliert.)
Auch das Zurücksetzen zu den Werksteinstellungen brachte nichts!!

Grrrr!
Was tun ? (mein altes S65 wieder holen?)

Grüsse
Jochen

• S75: T9-Bug Beitrag #2
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Hi,

wenn Du mal geschaut hättest wüsstest Du dass dies ein bekannter Bug in der S75 FW ist.....

Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Betrifft sowohl dass S75 wie auch das SL75.
Der DL der T9 von Siemens bringt nichts.
Da hilft nur warten auf eine hoffentlich bald erscheinende neue FW.

Der Handynutzer als Betatester - Siemens halt :down:

• S75: T9-Bug Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Bernd G. Fleischmann@23.12.2005, 00:20
Da hilft nur warten auf eine hoffentlich bald erscheinende neue FW.
Hallo,

ich möchte Euch ja nicht schocken, aber die T9-Dateien haben mit der Firmware nichts zu tun!
Jedenfalls nicht, solange es um die Dateien selbst geht. Denn die sind Bestandteil des FFS (Flexible File System).

Habt Ihr schonmal getestet den FFS von der Siemens/BenQ Seite zu laden und zu installieren?

Greetinx & GN8, Sascha

• S75: T9-Bug Beitrag #4
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Die Probleme mit T9 beim S75 konnte ich wohl finden. Aber leider keine Lösung für mich.
Die T9-Dateien sind ja anscheinend vorhanden, werden aber leider von meinem Gerät nicht als verwendbar erkannt.

Das S75 ist ja Klasse von den Features und der Verarbeitung her, aber u.a. diese Bugs mit T9!
Übrigens: So oft ist mein S65 in 15 Monaten nicht hängen geblieben, wie das S75 an einem Tag.

Und FFS konnte ich bei Siemens/Benq leider nicht finden.

Grüsse
Jochen

• S75: T9-Bug Beitrag #5
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hi!

Das FFS von der BenQ HP ist aber nicht das FFS im herkömmlichen Sinne, also kein Programm, welches den Flexmem-Inhalt schreibt!
Das sind nur ein paar Orfner mit den standardmäßigen Dateien!
Wegen dem T9! Ich hab meine T9-Dateien alle komplett gelöscht und dann die Datei aus dem WAP geladen! Funzt! (bis auf den Fehler, den ich in der Bugliste beschrieben hab)

MfG
Koddy

PS: Ich mag mein S75! :P

• S75: T9-Bug Beitrag #6
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Achja nach langen hin und her habe ich mein T9 hinbekommen.

Verfahrensweise:
1. als Eingabesprache "Englisch" auswählen
2. Handy "neustarten"
3. entweder per WAP, Internet oder hier aus dem Forum die T9-Datei auf das Handy laden (z.B. in den Sonstigen/Misc-Ordner)
4. in Media-Pool in den Ordner gehen und Datei ausführen
-> Erfolgsmeldung abwarten
5. neustarten
6. als Eingabesprache "Deutsch" auswählen

So und nun viel Spaß und Glück mit dem T9 beim SMS-Schreiben

• S75: T9-Bug Beitrag #7
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• S75: T9-Bug Beitrag #8
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dieser Lösungsweg ist nun auch in den USP-S75/SL75-FAQs verlinkt...

THX & Greetinx, Sascha

Thema:

S75: T9-Bug

S75: T9-Bug - Ähnliche Themen

T9 Tastatur: Hallo zusammen, seit Wochen suche ich schon eine T9 Tastatur um endlich SMS schreiben zu können wie auf einem Handy mit "richtiger" Tastatur...
T9 auf M81 nicht lesbar: Hallo, habe ein BenQ Siemens M81. Beim SMS schreiben kann ich leider kein T9 auswählen.:mecker: Die Dateien liegen ordnungsgemäß im...
Probleme mit S68, T9 und Überlange SMS: Hallo, ich hatte schon in einem andern Thread geschrieben, doch da will mir wohl keiner helfen :denk: Also meine Probleme: 1: Habe das Handy neu...
S75 angleichbar?: Hallo, im Frühjahr habe ich für meine Frau und mich je ein neues S75 gekauft – im selben Laden, am selben Tag, gleiche Farbe, mit gleichen...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

t9de.ldb kann nicht ausgewählt werden

Oben