S75: T9-Bug

Diskutiere S75: T9-Bug im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein S75 (unbranded, SW 10, A104, heute erhalten) will mir einfach kein T9 bieten: Wenn ich unter...
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Mein S75 (unbranded, SW 10, A104, heute erhalten) will mir einfach kein T9 bieten:

Wenn ich unter Einstellungen->Tel-Einstellungen->Eingabesprache Deutsch auswähle, heisst es: 'Datei nicht lesbar'

Wenn ich unter Einstellungen->Tel-Einstellungen->Wörterbuch die vorher von wap.siemens.com heruntergeladene "t9de.ldb" (Link kam nach Anf. per SMS) importieren und auswählen will, heisst es: 'Datei kann nicht ausgewählt werden'

Wie bringe ich das Teil zu T9 bei SMS ?
(im Ordner Data/System/T9 ist bereits eine t9de.ldb mit 50.225 Bytes vorhanden, das habe ich kontrolliert.)
Auch das Zurücksetzen zu den Werksteinstellungen brachte nichts!!

Grrrr!
Was tun ? (mein altes S65 wieder holen?)

Grüsse
Jochen
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Hi,

wenn Du mal geschaut hättest wüsstest Du dass dies ein bekannter Bug in der S75 FW ist.....

Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Betrifft sowohl dass S75 wie auch das SL75.
Der DL der T9 von Siemens bringt nichts.
Da hilft nur warten auf eine hoffentlich bald erscheinende neue FW.

Der Handynutzer als Betatester - Siemens halt :down:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Bernd G. Fleischmann@23.12.2005, 00:20
Da hilft nur warten auf eine hoffentlich bald erscheinende neue FW.
Hallo,

ich möchte Euch ja nicht schocken, aber die T9-Dateien haben mit der Firmware nichts zu tun!
Jedenfalls nicht, solange es um die Dateien selbst geht. Denn die sind Bestandteil des FFS (Flexible File System).

Habt Ihr schonmal getestet den FFS von der Siemens/BenQ Seite zu laden und zu installieren?

Greetinx & GN8, Sascha
 
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Die Probleme mit T9 beim S75 konnte ich wohl finden. Aber leider keine Lösung für mich.
Die T9-Dateien sind ja anscheinend vorhanden, werden aber leider von meinem Gerät nicht als verwendbar erkannt.

Das S75 ist ja Klasse von den Features und der Verarbeitung her, aber u.a. diese Bugs mit T9!
Übrigens: So oft ist mein S65 in 15 Monaten nicht hängen geblieben, wie das S75 an einem Tag.

Und FFS konnte ich bei Siemens/Benq leider nicht finden.

Grüsse
Jochen
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hi!

Das FFS von der BenQ HP ist aber nicht das FFS im herkömmlichen Sinne, also kein Programm, welches den Flexmem-Inhalt schreibt!
Das sind nur ein paar Orfner mit den standardmäßigen Dateien!
Wegen dem T9! Ich hab meine T9-Dateien alle komplett gelöscht und dann die Datei aus dem WAP geladen! Funzt! (bis auf den Fehler, den ich in der Bugliste beschrieben hab)

MfG
Koddy

PS: Ich mag mein S75! :P
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Achja nach langen hin und her habe ich mein T9 hinbekommen.

Verfahrensweise:
1. als Eingabesprache "Englisch" auswählen
2. Handy "neustarten"
3. entweder per WAP, Internet oder hier aus dem Forum die T9-Datei auf das Handy laden (z.B. in den Sonstigen/Misc-Ordner)
4. in Media-Pool in den Ordner gehen und Datei ausführen
-> Erfolgsmeldung abwarten
5. neustarten
6. als Eingabesprache "Deutsch" auswählen

So und nun viel Spaß und Glück mit dem T9 beim SMS-Schreiben
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dieser Lösungsweg ist nun auch in den USP-S75/SL75-FAQs verlinkt...

THX & Greetinx, Sascha
 
Thema:

S75: T9-Bug

S75: T9-Bug - Ähnliche Themen

T9 auf M81 nicht lesbar: Hallo, habe ein BenQ Siemens M81. Beim SMS schreiben kann ich leider kein T9 auswählen.:mecker: Die Dateien liegen ordnungsgemäß im...

Sucheingaben

t9de.ldb kann nicht ausgewählt werden

Oben