V
vsandre
Senior Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- S75 Piano Black
- Firmware
- 40
- PC Betriebssystem
- WinXP
Ich such eine Lösung, wie ich mit meinem S75 ein paar Befehle auf dem Computer ausführen kann.
Ansich bietet das S75 ja alles was dazu von Nöten ist (BT, Java und die dazugehörigen BT-Spezifikationen), aber es klappt einfach nicht bei mir.
Bisher habe ich es mit folgenden Programmen versucht:
1. Puppetmaster
Programm auf Handy kann Computer finden, aber beim Versuch die beiden zu Verbinden, passiert nichts weiter. Nur der Balken wandert. Habe schon alle vorhandene Com-Ports ausgewählt. Nichts.
2. Bluetooth Remote Control (BluetoothShareware.com)
Computer wird wieder gefunden, aber verbinden ist wieder nicht möglich. Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier ja auch keine
3. MS Bluetooth Remote Control vom SXG75
Computer suchen und finden ist möglich, aber alles weitere führt nur zur Ausgabe "Fehler". Außerdem kommt es wie nicht anders zu erwarten zu vielen Textüberschneidungen
Meine Versuchsystem:
Windows XP SP2
Belkin Bluetooth 2.0 USB Adapter (F8T013) auf Widecom-Treibern aufbauend
Siemens S75 mit FW10, FW13,FW17
So ich wäre froh über Lösungen, Bestätigungen von anderen S75 und BT-RC-Benutzern usw.
Ansich bietet das S75 ja alles was dazu von Nöten ist (BT, Java und die dazugehörigen BT-Spezifikationen), aber es klappt einfach nicht bei mir.
Bisher habe ich es mit folgenden Programmen versucht:
1. Puppetmaster
Programm auf Handy kann Computer finden, aber beim Versuch die beiden zu Verbinden, passiert nichts weiter. Nur der Balken wandert. Habe schon alle vorhandene Com-Ports ausgewählt. Nichts.
2. Bluetooth Remote Control (BluetoothShareware.com)
Computer wird wieder gefunden, aber verbinden ist wieder nicht möglich. Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier ja auch keine
3. MS Bluetooth Remote Control vom SXG75
Computer suchen und finden ist möglich, aber alles weitere führt nur zur Ausgabe "Fehler". Außerdem kommt es wie nicht anders zu erwarten zu vielen Textüberschneidungen
Meine Versuchsystem:
Windows XP SP2
Belkin Bluetooth 2.0 USB Adapter (F8T013) auf Widecom-Treibern aufbauend
Siemens S75 mit FW10, FW13,FW17
So ich wäre froh über Lösungen, Bestätigungen von anderen S75 und BT-RC-Benutzern usw.