S75: Version 16 via SWUOTA erhältlich

Diskutiere S75: Version 16 via SWUOTA erhältlich im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Es hat geklappt: - heute ca 17 Uhr war das Update auf SW 16 via SWUOTA erhältlich - Grösse: knapp 900 kb - Ich benötigte mehre Ansätze, ca 3 MB...
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Es hat geklappt:
- heute ca 17 Uhr war das Update auf SW 16 via SWUOTA erhältlich
- Grösse: knapp 900 kb
- Ich benötigte mehre Ansätze, ca 3 MB, um die SW via GPRS downzuloaden.
(Server war überlastet, deswegen mehrfacher Ansatz)
- Update ist intelligent: es wird dann nur der Rest nachgeladen.
- Danach die Aufforderung, da Handy neu zu starten.
- Nach Neustart Frage nach Update
- Update-Prozess dauert ca 20 Min? ( iach habe nicht genau aufgepasst)

----> Es hat geklappt.

Fazit nach einer Stunde Version 16 (vorher FW13):
- Uhrzeit und Zone verstellt.
- Menüs scheinen schneller zu sein.
- mehr wohl in Kürze.

Es geht aufwärts mit dem S75.

Grüße
Jochen

F

Frank1207

Mitglied
Modell(e)
SX1, EL71
Firmware
SX1 FW15 int., EL71 FW38
Originally posted by jochen2d@25.01.2006, 20:47
Es hat geklappt:
- heute ca 17 Uhr war das Update auf SW 16 via SWUOTA erhältlich
- Grösse: knapp 900 kb
- Ich benötigte mehre Ansätze, ca 3 MB, um die SW via GPRS downzuloaden.
(Server war überlastet, deswegen mehrfacher Ansatz)
- Update ist intelligent: es wird dann nur der Rest nachgeladen.
- Danach die Aufforderung, da Handy neu zu starten.
- Nach Neustart Frage nach Update
- Update-Prozess dauert ca 20 Min? ( iach habe nicht genau aufgepasst)

----> Es hat geklappt.

Fazit nach einer Stunde Version 16:
- Uhrzeit und Zone verstellt.
- Menüs scheinen schneller zu sein.
- mehr wohl in Kürze.

Es geht aufwärts mit dem S75.

Grüße
Jochen
Wenns tatsächlich mit dem OTA-Update funktioniert hat, hattest du besimmt nicht vorher FW10 drauf.
Denn durch den Ausschaltbug in FW10, dürfte auch ein OTA-Update auf FW16 nicht möglich sein.

Gruß,
Frank

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Tja, jetzt bräuchte man nur noch ein S75 dass sich einschalten lässt.

Aber vielleicht schafft es ja Siemens bei der 2. Reparatur mir ein funktionsfähiges Handy zurückzuschicken. Aber einen Trost gibt es - nach dem 2. gescheiterten Reparaturversuch habe ich das Recht auf Wandlung :D und wahrscheinlich kommt es dann mit FW16 zurück, solange ich es einschalten und nachprüfen kann :shakehead:

S

_sinny_

Junior Mitglied
Modell(e)
SE - K550i
Firmware
R1JD001
PC Betriebssystem
Win XP
Soll ich soll ich nicht ?!

Ich kann mich nicht durchringen *smile* Aber es lockt schon ... ich hab jetzt die FW13 drauf und hatte von 12 auf 13 im Selbstupdate KEINERLEI Probleme. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es gut geht? Und was wenn nicht?
Wieso sind sind normale Selbstupdates so groß (19,5 MB) und OTA Updates nur 900kb ?! Wie geht das denn? Sorry für die doofen Fragen ... aber damit hab ich mich noch nit beschäftigt :)

Greetz

_sinny_

B

Baschdi

Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
Vista
Originally posted by Paketmarke@25.01.2006, 21:03
Aber vielleicht schafft es ja Siemens bei der 2. Reparatur mir ein funktionsfähiges Handy zurückzuschicken. Aber einen Trost gibt es - nach dem 2. gescheiterten Reparaturversuch habe ich das Recht auf Wandlung :D und wahrscheinlich kommt es dann mit FW16 zurück, solange ich es einschalten und nachprüfen kann :shakehead:
Mir haben sie ein nagelneues S75 geschickt. Noch originalverpackt und alles. Jetzt hab ich das ganze Standartzubehör doppelt :) diese Art von Entschuldigung habe ich dann angenommen :D

@_sinny_
Bei dem SWUOTA zieht es nur die wirklich benötigten Teile des Updates, deswegen :)

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Originally posted by Baschdi+25.01.2006, 22:38--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Baschdi @ 25.01.2006, 22:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Paketmarke@25.01.2006, 21:03
Mir haben sie ein nagelneues S75 geschickt. Noch originalverpackt und alles. Jetzt hab ich das ganze Standartzubehör doppelt :) diese Art von Entschuldigung habe ich dann angenommen :D

@_sinny_
Bei dem SWUOTA zieht es nur die wirklich benötigten Teile des Updates, deswegen :) [/b][/quote]
Mir leider nicht.

Hat genau eine Akkuladung durchgehalten bevor der Siemens Startbug wieder kam. Ich sehe die nette Siemens Schrift und das wars....

Wenns denn wieder kommt - oder es sogar ein neues gibt - wandert es zu Ebay. Hab´die Schnauze voll von dem Scheissding.

H

Hans Bauer

LaTeX
Also bei mir hat es gerade 1,32 MB gekostet, ist zwar ein teures Update, aber ich hoffe, das war auch das letzte für die nächste Zeit...

Greetz, HB

S

_sinny_

Junior Mitglied
Modell(e)
SE - K550i
Firmware
R1JD001
PC Betriebssystem
Win XP
Spontan erkennbare Verbesserungen ?

F

Frank1207

Mitglied
Modell(e)
SX1, EL71
Firmware
SX1 FW15 int., EL71 FW38
Originally posted by Hans Bauer@25.01.2006, 23:15
Also bei mir hat es gerade 1,32 MB gekostet, ist zwar ein teures Update, aber ich hoffe, das war auch das letzte für die nächste Zeit...

Greetz, HB
Welche FW-Version hattest du denn vorher drauf? :confused:

Gruß,
Frank

S

_sinny_

Junior Mitglied
Modell(e)
SE - K550i
Firmware
R1JD001
PC Betriebssystem
Win XP
Wie lange kann es dauern, wenn doch schon das SWUOTA draussen ist, bis das die FW16 im Selbstupdate rauskommt?
Ich denke mal, das is doch bestimmt immernoch die beste allternative oder irre ich mich?

F

Frank1207

Mitglied
Modell(e)
SX1, EL71
Firmware
SX1 FW15 int., EL71 FW38
Bei FW13 fürs S75 wars so, daß das Update zum Download zwei Tage später auf der Siemens-BenQ Seite bereit stand.

Gruß,
Frank

S

_sinny_

Junior Mitglied
Modell(e)
SE - K550i
Firmware
R1JD001
PC Betriebssystem
Win XP
Na gut, dann geh ich einfach mal davon aus, dass das auch wieder so is und werde warten. :) So eilig habe ich es auch nicht unbedingt.
Aber ich werde das hier weiterhin interessiert verfolgen...

H

Hans Bauer

LaTeX
Originally posted by Frank1207@26.01.2006, 00:06
Welche FW-Version hattest du denn vorher drauf? :confused:
FW 13

Spontan fällt mir auf, dass die Fotos mit Blitz deutlich besser gelingen als vorher.

Greetz, HB

M

mastertribun

Mitglied
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
so hab ich mich heute morgen auch hinreißen lassen zum ota update .... und es ging nicht waren zwar nur 800 kb aber nach dem ausschalten startete das update nicht ... es stand drücke mitlere Taste es passierte aber nix .... trotz FW 13

danach ging das handy irgendwann aus startete aber ganz normal wieder danach

naja ich warte auf das selbstupdate... ist wirklich rausgeschmießenes geld das ota

M

Meister1984

Junior Mitglied
ich warte auch auf das Selbstupdate, ist mir einfach zu teuer.
Hab für das Update von Version 10 auf 13 90€ GPRS kosten gezahlt, einmal und nie wieder. Habs damals 3 mal mit SWUOTA versucht, hat nie geklappt, immer den download abgebrochen, oder wenn er fertig war, war danach trotzdem noch dei Version 10 drauf, dass dürfte zwar mit dem update von 13 auf 16 nichtmehr passieren, aber trotzdem, bin doch nicht blöd und geb ein vermögen für ein handyupdate aus.

F

Fetz Braun

Gast
Spontan erkennbare Verbesserung:

Der Weckerbug ist gefixt. Er klingelt nun an dem Tag, welcher eingestellt wurde

M

Meister1984

Junior Mitglied
nur wegen dem update, ne, ich warte auf das normale Update, das reicht mir und kostet nichts. Sonst bin ich sowieso nie im wap unterwegs, warum auch, finde ich eigentlich völlig sinnlos, außer man ist gerade unterwegs und will mal schnell irgendwas nachschauen, Fussballergebnis, schlagzeilen usw.

M

mastertribun

Mitglied
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
so habs nochmal probiert mit der karte eine kumpels der einen datentarif hat
jetzt hat das update funktioniert ...handy läuft schneller der bug mit dem sms ton ist bei mir weg ( beim sendebricht kam der ton immer doppelt und wurde lauter )

es wird langsam mit dem s75 :D :up:

ansonsten sind die komischen schlößer vor den ordnern weg ... mehr später

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hallo!

Ich habe nun ne Weile hier gesucht, aber nix gefunden. Kann mir mal bitte einer sagen, wie das SWUOTA genau funktioniert? Die BenQ-Anleitung hilft mir nicht weiter, da dort das S75 nicht als Gerät auftaucht und ich im S75 keinen Gerätemanager finde. Wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Danke. Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, dass beim S75 nichts mehr so ist, wie bei den anderen Modellen. Überall isses in Extras, hier aber in Einstellungen. Naja, jetzt weiß ichs. :)

Thema:

S75: Version 16 via SWUOTA erhältlich

Sucheingaben

omnia 2 swuota

,

sx1 swuota

,

swuota me75

Oben