S75 vs. SL75

Diskutiere S75 vs. SL75 im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, ich hab mein S75 schon eine weile, mein Bruder hat sich das SL75 gekauft, das heute gekommen ist. Erstmal bin ich entäuscht, nicht vom...
  • S75 vs. SL75 Beitrag #1
M

Meister1984

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab mein S75 schon eine weile, mein Bruder hat sich das SL75 gekauft, das heute gekommen ist. Erstmal bin ich entäuscht, nicht vom Design, auch nicht technisch, ist ja identisch mit dem S75, aber vom Lieferumfang, keine Ohrstöpsel so wie beim S75 und auch kein Einschub für eine SD-Speicherkarte. Somit ist der MP3 Player so gut wie nutzlos und das bei einem höheren Preis.
Ich bin froh, dass ich das günstigere S75 genommen hab, auch wenn das auf und zu schieben viel besser funktioniert und nicht so wackelig ist wie beim SL55, dass ich vor einigen Jahren hatte.

• S75 vs. SL75 Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

sorry aber wo ist der Nutzen dieses Threads? Es sind keine neue Informationen oder irgendwelche Fragen enthalten...

Greetinx, Sascha

• S75 vs. SL75 Beitrag #3
K

Kolja

Mitglied
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Originally posted by Meister1984@10.04.2006, 10:21
Hallo,

ich hab mein S75 schon eine weile, mein Bruder hat sich das SL75 gekauft, das heute gekommen ist. Erstmal bin ich entäuscht, nicht vom Design, auch nicht technisch, ist ja identisch mit dem S75, aber vom Lieferumfang, keine Ohrstöpsel so wie beim S75 und auch kein Einschub für eine SD-Speicherkarte. Somit ist der MP3 Player so gut wie nutzlos und das bei einem höheren Preis.
Ich bin froh, dass ich das günstigere S75 genommen hab, auch wenn das auf und zu schieben viel besser funktioniert und nicht so wackelig ist wie beim SL55, dass ich vor einigen Jahren hatte.
Hättet Ihr Euch im Vorfeld informiert, hätte es keine bösen Überraschungen gegeben.

• S75 vs. SL75 Beitrag #4
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sascha Meuter@10.04.2006, 11:25
Hallo,

sorry aber wo ist der Nutzen dieses Threads? Es sind keine neue Informationen oder irgendwelche Fragen enthalten...

Greetinx, Sascha
Naja, aber ansprechen kann man es ja mal. Ab damit ins Café Bla und gut is. Ein bisschen plaudern ueber die beiden gegeneinander kann ja nicht schaden :anrufen:

• S75 vs. SL75 Beitrag #5
M

Meister1984

Junior Mitglied
Threadstarter
mein Bruder wollte das SL75 weils ihm besser gefallen hat, ich finds nur einfach nicht in Ordnung ca. 40€ mehr für ein Handy zu verlangen und dann nichtmal ein paar Ohrstöpsel oder Speicherkarten einschub dabei ist. Mir kann egal sein ich hab das s75

• S75 vs. SL75 Beitrag #6
S

Stiffler

Mitglied
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
Na ich denk mal, dass es teuro ist wegen der aufwendigeren Konstuktion.
Kein Speicher ich blöd, aber auch kein Geheimnis gewesen und
wenn er doch Mucke hören will, soll er sie doch ins AAC+ wandeln.
Aufm Handy hört man bis 56kbps keinen Unterschied und die Files sind nur
noch ~1MB je nach Songlänge.
Hörbüchern kann man auch ganz locker 28kbps in Mono verpassen und sie
hören sich gut an.
Bsp. Hörbuch 75Min. =~12MB.aac

Have fun

• S75 vs. SL75 Beitrag #7
C

Coolcat21

Newbie
S75 und SL75

Hallo! Bei uns ist es fast genauso. Meine Frau hat das SL75 und ich das S75. Mir gefällt das S75 auch besser, weil ich auf die Speicherkarte großen Wert gelegt habe. Kann man halt ganz leicht mal ein paar MP3s und Fotos vom und zum Rechner schieben, ohne über das Datenkabel ewige Zeiten warten zu müssen, etc.
Wir haben aber beide Probleme mit der Firmware. Die Handys haben ganz schöne Macken! Da hängen sich z.B. die Videos auf oder die voreingestellten MP3-klingeltöne werden bei einem Anruf oder SMS garnicht abgespielt, sondern der Standard-Ton. Schaltet man das Handy aus und wieder ein funktioniert es wieder! Auf dem SL75 befindet sich die FW-Version 13 O2 und auf meinem S75 die Version 24 BRD-Handel. Habt Ihr bei Euch auch ähnliche Probleme?
Haben uns echt schon überlegt, mal den Hersteller zu wechseln - wollen wir aber eigentlich ja nicht, da wir schon immer gerne Siemens Handys hatten...
Viele Grüße :cool:

• S75 vs. SL75 Beitrag #8
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
naja bei fw 13 und 24 würd ich mal schleunigst 31 drauf machen
mein sl31 lief mit 31 eigentlich wunderbar, musste dann aber doch nem s68 weichen

da hat sich schon viel getan

• S75 vs. SL75 Beitrag #9
M

Mackie-Messer

Gast
Sascha Meuter schrieb:
Hallo,

Greetinx, Sascha
muß ja auch kein nutzen haben ist ja Cafe Bla hier die plauderecke also kann ja wohl jeder hier über diese und jenes reden. Wenn nicht hier wo dann im USP.

• S75 vs. SL75 Beitrag #10
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mackie-Messer schrieb:
muß ja auch kein nutzen haben ist ja Cafe Bla hier die plauderecke also kann ja wohl jeder hier über diese und jenes reden. Wenn nicht hier wo dann im USP.

Wurde AFAIK hierher verschoben. Klar kann man hier über alles plaudern.
Aber bitte nicht das Haar in der Suppe suchen, der Kommentar ist über einen Monat alt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S75 vs. SL75

S75 vs. SL75 - Ähnliche Themen

Xiaomi Pocophone F1 VS ZTE Nubia Red Magic Mars - High-End Smartphone gegen Gamer Phone: Mit dem Pocophone F1 hat Xiaomi einen Treffer auch in Deutschland gelandet und gezeigt wie man ein Smartphone mit High-End CPU und Abstrichen...
Oppo Find X Lamborgini Edition VS Oppo Find X - Sind 1699€ besser als 999€ angelegt?: Das Oppo Find X begeistert Fans randloser Displays mit der Optik, verschreckt sie aber mit einem Preis von 999€ wieder. Im Vergleich zur...
RED Hydrogen One VS Huawei Mate 20 Pro - siegt der Kamerahersteller gegen den Leica-Nutzer?: Ein Smartphone auf das so mancher lange gewartet hat ist endlich da, denn das RED Hydrogen One erreicht endlich den Markt und da RED...
Sony Xperia XZ3 VS Sony Xperia XZ2 - Bedeutend besseres Modell, oder hätte ein XZ2 Plus gereicht?: Auf der aktuell laufenden IFA 2018 in Berlin hat Sony das neue Sony Xperia XZ3 vorgestellt, aber wer durch die Nummerierung ein komplett neues...
Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
Oben