S75: Zugriff auf das Adressbuch per Bluetooth - WIE??

Diskutiere S75: Zugriff auf das Adressbuch per Bluetooth - WIE?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich versuche schon mit mehreren versionen firmware vergeblich über bluetooth auf das adressbuch (also das interne telefonbuch des handys)...
D

der andre

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche schon mit mehreren versionen firmware vergeblich über bluetooth auf das adressbuch (also das interne telefonbuch des handys) des S75 zuzugreifen...

auf das sim-karten buch komme ich aber es klappt einfach nicht auf das telefon interne zu kommen...

mit version 16 fing es an und klappte da nicht, bis jetzt habe ich version 40 drauf und es klappt immer noch net...

an der freispreche im auto liegt es nicht, denn ich habe es bei verschiedenen autoherstellern versucht und es klappt an keiner mit dem s75 aber mit nokia und sony klappt es hervorragend...

an der hotline erhalte ich nur standardantworten bzw unfreundliche themenwechsel wenn ich die dame mal etwas detaillierter frage...
es wird immer auf den Freisprech-Hersteller geschoben, der da aber nix für kann..

vielleicht kann einer hier mal etwas mehr dazu sagen, ob es überhaupt geht und wenn WIE und mit welcher version oder ob die Hardware daran schuld ist und der BT chipsatz es net unterstützt oder ob jemand erfahrungen damit hat...

geplant ist der BT zugriff mit einer BMW freispreche...

vielen dank...

ps.: habe mich gerade hier angemeldet, weil ich bisher sehr viel gutes hier lesen konnte und hoffe, habe alles beachtet, damit es auch richtig gepostet ist.. :D
 
J

jochen2d

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Ich denke, Du willst mit Deiner BMW-Freisprechanlage auf Dein Handy zugreifen.

Hole Dir mal die Infos zu BT-Freisprechanlagen dazu von der BMW-Seite.

So viel ich dort gelesen habe, findest Du dort die Einschränkung, dass bei verschiedenen Handy-Typen nur auf die Nummern der SIM-Karte zugegriffen werden kann und nicht auf das grosse Geräte-Telefonbuch.

Der Grund liegt wohl in der BT-Freisprechanlage, die nicht mit jedem Handy kann. Dies ist oft auch noch von der Handy-FW abhängig.

Grüsse
Jochen
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Steht doch auf der BMW-Seite (kompatible Handys) eindeutig, daß beim S75 (ab FW24) nur das Adressbuch der SIM-Karte über BT verfügbar ist.
Warum? Kann man vielleicht bei BMW erfahren.
 
D

der_andre

Newbie
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
1
hallo nochmal,

mußte benutzernamen ändern leider...

also die bmw freispreche kann ja auf Adressbücher zugreifen - bei allen handys ausser dem siemens und wenn man auf der bmw seite nachliest steht:

Nr. Handy
Marke
Handy-
Modell Auffälligkeit Detaillierte Beschreibung des festgestellten Verhaltens Empfohlene Maßnahme
A2 BenQ
Siemens
S55,
S65,
S75*
Zugriff auf Telefonbuch
Der Zugriff auf das interne Telefonbuch des Handys ist mit den BMW Handy
Vorbereitungen mit Bluetooth-Schnittstelle nicht möglich. Nur das
Telefonbuch der SIM-Karte ist über Bluetooth verfügbar.

Maßnahme:
Keine, da durch Bluetooth-Implementierung des
Mobiltelefons bedingt.


und das bestätigt auch meinen verdacht, dass es an der handy-software liegt...

bei audi steht das gleiche und weiter, dass es ab version 36 doch erfolgreich getestet wurde.... daher ja meine frage, ob jemand (positive) erfahrungen auf dem gebiet gemacht hat oder weiß, ob es auch an meiner hardware (handy) liegen kann, da es eins der ersten geräte ist...

aber vielen dank schon mal für eure antworten...
hoffe auf neuigkeiten
 
Thema:

S75: Zugriff auf das Adressbuch per Bluetooth - WIE??

S75: Zugriff auf das Adressbuch per Bluetooth - WIE?? - Ähnliche Themen

Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

nokia zugriff per bluetooth

,

s75 adressbuch auf sim

,

bmw bluetooth siemens s75

,
siemens s75 kontakte über bluetooth
, telefonbuch s75 auf sim, siemens s75 kontakte bluetooth, htc mozart bmw bluetooth telefonbuch, bmw auf telefonbuch zugreifen, siemens handy alle numern per bluetooth, simkartenbuch, siemens sl75 telefonbuch bluetooth, siemens s75 bluetooth kontakte, LG bluetooth adressbuch, Siemens S75 adressbuch bluetooth, s75 bluetooth, bluetooth htc mozart bmw namen, siemens s75 kontakte nach htc
Oben