S8 FRP Lock

Diskutiere S8 FRP Lock im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein Nachbar (ein etwas älterer Herr der sich mit der Technik nicht so auskennt) hat sein S8 in den FRP Lock gesetzt. Es ist Oreo 8.0...
  • S8 FRP Lock Beitrag #1
C

Cebi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S8+
Hallo,

mein Nachbar (ein etwas älterer Herr der sich mit der Technik nicht so auskennt) hat sein S8 in den FRP Lock gesetzt. Es ist Oreo 8.0 installiert.

Da ich mit S6 oder S7 keine Probleme hatte beim Flashen mit Odin und ich mir meiner Sache sicher war, habe ich Ihm meine hilfe angeboten. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich hier absolut nicht klar komme, habe alles versucht wie z.B. Custom Rom oder Upgrade auf Nougat. Odin zeigt Fail an und flasht es nicht.
Habe auch Tool's und apk's runter geladen, nichts hat geholfen.

Wie kriege ich den FRP bei Oreo wieder weg?
Würde mich über eure hilfe bzw unterstützung sehr freuen. Es handelt sich um das eigene Handy, Kaufbelege sind vorhanden.

LG Cebi

• S8 FRP Lock Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zuerst mal solltest mehr Infos geben.

1. Was heißt, er hat sein S8 in den FRP Lock gesetzt? So einfach von selbst kommt das ja nicht. Was hat er wie gemacht, das dies überhaupt dazu kam.

2. Es gibt meines Wissens nach 2 FRP Locks, einmal von Google und dann vom Samsung. Beim Samsung Lock sollte der Spruch oben links beim starten in der Ecke stehen. Vielleicht mal ein Foto davon machen und hier einstellen.

3. Das Odin Fail anzeigt, hilft hier nicht weiter. Einzig die Infos aus dem Odin Lock können ggfs. bei der Fehlersuche helfen. Also bitte diese noch nachliefern. Denn je nachdem, welche Firmware vorher drauf war und welche jetzt genutzt wird, kann es auch zu Fehlern kommen, also auch wenn kein FRP Lock aktiv wäre.

4. Du schreibst was von Custom Rom .... heißt das, auf dem S8 ist bereits ein TWRP Recovery installiert (gewesen)? Wenn ja, welche Version davon?

• S8 FRP Lock Beitrag #3
C

Cebi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S8+
Hallo Robbie,

zu 1 und 2.) es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es handelt sich um den Google FRP Lock.

zu 3.) aktuell ist die Firmware Android Oreo 8.0.0 G950FXXU2CRED - Open Germany drauf

1.jpg
4.jpg
5.jpg

zu 4.) nein da war keins installiert, ich wollte eine Custom bzw. Combination Rom per Odin installieren. Funktioniert aber leider nicht

LG Cebi

• S8 FRP Lock Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du die Orignal Samsung Firmware G950FXXU2CRED als fünfteilige Version vorliegen? Wenn ja, warum hast Du nur AP geflasht? Das dürfte beim Google FRP Lock wohl nicht ausreichend sein.

Hier würde ich alle vier Teile nutzen und bei CSC nicht die Home_CSC nehmen sondern die CSC..... damit auch die Partitionen neu aufgeteilt werden.

Datenverlust muss leider hingenommen werden, denn ansonsten kommst wohl aus dem Lock nicht raus.

Und noch mal, so einfach erscheint kein FRP Lock. Weder wenn Du aus dem laufenden System heraus zurück auf Werkseinstellungen setzt noch wenn man das übers Recovery System macht. In beiden Fällen muss lediglich der zuletzt genutzte Google Account angegeben werden beim einrichten. Der Lock kann nur dann kommen, wenn irgendwas besonderes im System gemacht/verstellt wurde.

Versuch also mal, alle 4 Teile zu flashen.

Übrigens... zu 4: )

wäre auch keine gute Idee. Garantie dann weg. Und wenn man so was macht, dann sollte man sich auskennen, denn bevor überhaupt eine Custom Rom geflasht werden kann, muss TWRP installiert sei und damit ist dann auch die Garantie seitens Samsung erloschen.

• S8 FRP Lock Beitrag #5
C

Cebi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S8+
Hallo Robbie,

danke für deine unterstützung, hatte die Originale Firmware vorliegen. Habe jetzt die passende Combination Rom gefunden und aufgespielt, dann die 4 Teilige Firmware wieder drauf und es funktioniert wieder.

Was die vorher am Telefon alles gemacht und getan haben weiss ich leider nicht. Ich wollte und habe hiermit einem verzweifelten alten Mann (anfang 60) geholfen.

LG Cebi

• S8 FRP Lock Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schön das es wieder läuft.

Alter Mann (Anfang 60)????? Das habe ich jetzt auch verstanden, denn mit Ende 50 bin ich da ja auch nicht mehr weit entfernt. :mecker::mad::D

Thema:

S8 FRP Lock

S8 FRP Lock - Ähnliche Themen

Google Pixel 2 XL VS Samsung Galaxy S8 Plus - Kann Google mit dem XL Modell eher überzeugen?: Mit dem Google Pixel 2 XL hat Google ein großes Smartphone im 18:9 Format und sehr guter Kamera am Start. Bisher war das Samsung Galaxy S8 Plus...

Sucheingaben

samsung galaxy s8 frp bypass

,

frp bypass s8

,

samsung s8 frp bypass

,
frp lock android entfernen s8
, frp lock, Kann handy nicht flaschen frp lock, samsung s8 bypass, galaxy s8 frp unlock, samsung s8 plus frp bypass tool, samsung galaxy oreo frp unlock, bypss samsung s8 german, Nach flashen Google frp aktiv, samsung s8 oreo frp bypass, s8 frp lock, frp lock s8 samsung, s8 google bypass, combination A510FXXU6CRH1, samsung galaxy s8 frp flash, frp entfernen s8, s8 frp bypass, Samsung S8 frp bypass software, samsung s8 sm g950f frp remove tool
Oben