S8 plus Bootloop

Diskutiere S8 plus Bootloop im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leut´s ! 1. Coole Seite, da steckt ne Menge Arbeit drin. 2. Ist nicht das erste Phone (root), aber das ist ja echt sperrig geworden. Ich...
S

Struppi73

Newbie
Threadstarter
Hallo Leut´s !
1. Coole Seite, da steckt ne Menge Arbeit drin.

2. Ist nicht das erste Phone (root), aber das ist ja echt sperrig geworden. Ich bin regulär via Downloadmode rein, habe (Affengriff) geswitcht, TWRP installiert, alles geflasht (Antiroot, Magisk etc), lief auch alles durch. // Ich war im TRWP (!). Nach Reboot, Magisk (V.20) "Status: Normal" // Telefon nochmal gestartet - die Kiste startet jetzt weder ins TWRP noch ins Android. Ich kriege derzeit nur noch den Downloadmode gestartet. Odin (3.13.1) meldet sich in blau, Port 4 - dann aber mit "Fail" wieder ab. Diverse Firmware probiert (AQD, AQF) - nichts. Habt Ihr Vorschläge oder Denkanstöße für mich...?

Gruß aus Dresden

S

Struppi73

Newbie
Threadstarter
Hallo Leut´s !
1. Coole Seite, da steckt ne Menge Arbeit drin.

2. Ist nicht das erste Phone (root), aber das ist ja echt sperrig geworden. Ich bin regulär via Downloadmode rein, habe (Affengriff) geswitcht, TWRP installiert, alles geflasht (Antiroot, Magisk etc), lief auch alles durch. // Ich war im TRWP (!). Nach Reboot, Magisk (V.20) "Status: Normal" // Telefon nochmal gestartet - die Kiste startet jetzt weder ins TWRP noch ins Android. Ich kriege derzeit nur noch den Downloadmode gestartet. Odin (3.13.1) meldet sich in blau, Port 4 - dann aber mit "Fail" wieder ab. Diverse Firmware probiert (AQD, AQF) - nichts. Habt Ihr Vorschläge oder Denkanstöße für mich...?

Gruß aus Dresden
Odin 3.13.3 - FW DTA1 - Message "Secure Check Fail - Bootloader" // Es lief aber original "9" aka "Pie" // UNd nu?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte mal einen Screenshot von Odin hier einstellen, bei dem auch die Meldungen von Odin (Log) ersichtlich sind.

S

Struppi73

Newbie
Threadstarter
Gelöst!

1. Bleibt dabei - ist ´ne coole Seite. :))

2. ODIN 3.13.3 gestartet / FW G955FXXS8DTC6 (nochmal aus einer anderen Quelle gezogen, in diesem Fall eine 5teilige ) / Odin gestartet / BL & CSC geflasht / Reboot in den Downloadmodus / einmal alles angekreuzt & "amen" / "Start" gedrückt - nach 15 Min vorsichtig auf den Tisch geschielt: Voila - wieder nen nicht gerootetes S8+ auf´m Tisch.

Und wie - dammicht - kriege ich jetzt Google wieder los?

Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, glaube, es ist kein Wunder, dass es mit der DTA1 nicht klappte. Die hat noch Bootloader Version 7. Wenn die Version beim Bootloop aber schon V8 hatte, dann kannst nicht mehr darunter gehen, Odin kann dann die FW nicht mehr flashen. Ein Downgrade der Bootloader Version klappt heutzutage nicht mehr.

Und wie Du Google los wirst? Na, nur mit Root natürlich ;)

Thema:

S8 plus Bootloop

S8 plus Bootloop - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben: Wenn man sich Apps installiert erfordern diese oft diverse verschiedene Berechtigungen, um diese überhaupt nutzen zu können. So mancher Nutzer...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Seitenlicht bei Benachrichtigungen aktivieren statt LED - So geht es!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Seitenlicht bei Benachrichtigungen aktivieren statt LED - So geht es!: So mancher vermisst eine LED für Benachrichtigungen bei den Samsung Galaxy S20 Modellen aber aus diesem Grund gibt es von Samsung eine Funktion...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra Seiten-Paneele aktivieren, personalisieren oder deaktivieren

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra Seiten-Paneele aktivieren, personalisieren oder deaktivieren: Eine Funktion die nicht jeder gut findet ist an der Samsung Galaxy S20 Serie wieder mit dabei, und das sind die Seiten-Paneele. Der eine mag diese...
  • Motorola Edge (Plus) Bedienungsanleitung

Motorola Edge (Plus) Bedienungsanleitung: Motorola Edge (Plus): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Edge (Plus) besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.