S81 Firmware?!?

Diskutiere S81 Firmware?!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute!! Weiss jemand von euch wo es eine Firmware fürs S81 gibt?! Und welche ist die letzte Firmwareversion vom S81!? Habe schon bei...

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Hallo Leute!!

Weiss jemand von euch wo es eine Firmware fürs S81 gibt?!

Und welche ist die letzte Firmwareversion vom S81!?

Habe schon bei multifund geguckt aber dort gibts keine S81 Firmware.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?!


DANKE!!!
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Was hast Du für eine Version?

Ich hab hier eine 1.17

Allerdings kann ich absolut nix dazu sagen, außer das es mit XQT geflasht wird. Ähnlich wie beim EF91...

Wenn Du Versuchskaninchen spielen magst? :D Kannst Dich ja per PN melden.

MfG
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Moin!!

Kann man das nicht so flashen wie die anderen Siemens Handys?!

Ich habe im Moment noch ein SXG75.Werde mir aber im laufe der Woche ein S81 zulegen.

Kostet bei uns im Ort 94€ Neu vom Händler :-)

Also sehr wahrscheinlich kann man es zuhause,wie früher,wohl nicht mehr flashen oder.......

Ps.:Was ist den XQT???

Habe mal gegoogelt.Habe das hier gefunden.So wie es aussieht gibt es wohl 2 version bzw Firmwares

http://www.cell-base.com/list/siemens.html

So long,

Summerstyle
 
Zuletzt bearbeitet:

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Das S81 ist verwandt mit dem SXG75... Es ist ein BREW Phone. :)

Nur halt ein BenQ BREW (wie EF91). Deswegen ein anderes Tool, statt QPST,QXDM obwohl diese auch laufen müssten...

"Wissenschaftlich" betrachtet ist für mich persönlich die Tatsache interessant. Das der Ordner NVM hier lesbar ist. :banane:
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Hmm,ist für mich fast alles Bahnhof.....QPST QXDM???

Werde mal beim Service Center bei uns im Ort nachfragen,da werden die Handys noch repariert....evtl weiss der mehr....

Was ist denn so tolles an dem NVM Ordner?!
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Yep werds Dir sagen!!!

Also im Laufe der Woche bekommste ein Briefchen......

So jetzt aber wieder arbeiten!!!!Scheiss Nachtschicht!!!
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Mahlzeit!!

So Handy ist da.

Wie kann ich den festellen welche FW ich drauf habe?!

*#06# bekomm ich nur die IMEI Nr.

Achja und noch was.Wie kann ich dem ITAP neue Wörter hinzufügen?!

Gibt es da irgendwo ne LERNEN Taste?!
 

Toi-Man

***Handy-Flüsterer***
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
160
Ort
Riesa
Modell(e)
N82, SL91, EF82
Netzbetreiber
o2 und Simyo
Firmware
V31.0.016
PC Betriebssystem
Windows XP SP3 und Windows 7
Probier mal *#300# und die grüne Hörertaste! So gehts bei meinem EF91, welches ja "verwandt" mit dem S81 ist.

MfG
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Hi!

Bei mir kommt jetzt auch eine Anzeige!!

S/W 1.08

Ist das die Firmware bezeichnung?!

Wenn ja habe ich wahrscheinlich ne Uralte drauf.Datum ist von 19 Juli 2006.

@all

Wie und wo kriege ich die neuste Firmware her!?

Und wie kann ich die beiden Tasten über dem Grünen und Roten Hörer anders belegen?!

Für den Joystick habe ich das schon gefunden!!!
 

Toi-Man

***Handy-Flüsterer***
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
160
Ort
Riesa
Modell(e)
N82, SL91, EF82
Netzbetreiber
o2 und Simyo
Firmware
V31.0.016
PC Betriebssystem
Windows XP SP3 und Windows 7
Ja, die 1.08 bezeichnet die Firmware-Version. Um die neuste Vesion, vermutlich 1.17, zu bekommen, schreib einfach mal adfree ne PM. Der hilft dir weiter!:D Ich selbst habe auch das "Versuchskaninchen" gepielt und als Erster mein EF91 mit XQT geflasht. Ging alles problemlos.

Zum Thema Tastenzuweisung:
Bei meinem EF91 kann man unter Telefoneinstellung->Tastenzuweisung den linken und rechten Softkey sowie den Cursor frei belegen. Vielleicht ist es bem S81 genauso...

MfG
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Kann man dem S81 auch Wörter beibringen?!

Zahnflankenschleifer kennt er nicht.Das kann ich nur ohne ITAP eingeben.Kann das Handys das Wort nicht "lernen"?!?

DANKE für eure Hilfe!!!
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Also die Firmware an sich sind nur 3 Dateien:
Code:
benq_ulyb1a_1117_ua.ppf
NVList_UlyB1A.xml
UlyB1A111722.bin

Wie man nun mit dem XQT und ob es ähnlich oder gleich EF91 ist, weiß ich nicht...

Der Versuch geht auf eigene Verantwortung.
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
@adfree

Also ich war heute beim Service und die haben mir gesagt die version die 1.08 wäre die neuste bzw die hätten keine neuere.

Könntest Du,wenn Du mehr weisst wie man ein S81 flasht,(hast ja irgendjemand was geschickt) mir sagen wie man das macht?!

Alleine ohne "ANLEITUNG" trau ich mich das nicht.
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
:(
Das ist momentan ein echtes Problem. BenQ und BenQ-Mobile mögen sich nicht mehr. Dann ist da auch noch die Service-Abteilung... Dann kommt lange lange nix. Dann hat keiner mehr Zugriff auf irgendeinen aktuellen Server. Und der Kunde kann zusehen wie er zu seinem Zeug kommt...

Ich würde fast mal behaupten, das BenQ Zeugs hier in Deutschland kaum eine Chance hat mit neuer Firmware. :( :thdown:

Das mit dem EF91 ist ja ähnlich. In Taiwan gibt es die 1.17 beim Service.
Und beim UDP bekommt man für 30 Euro maximal die 1.07. Wenn überhaupt...
1.10 fürs EF91 gibts nur unter der Hand...

...
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Hmmmm tja sowas könnte natürlich auch sein,ein rumgezicke unter Firmen.....

Evtl hätte ich dem die Firmware mitbringen sollen ;-) der hätte bestimmt Augen gemacht :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Also in der Theorie ist es ganz einfach. Tool installieren. *.BIN auswählen. RUN :)

Natürlich besteht ein gewisses Risiko... Das es nicht klappt.
 

Anhänge

  • s81xqt1.jpg
    s81xqt1.jpg
    76 KB · Aufrufe: 62
  • s81xqt2.jpg
    s81xqt2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 52

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Muss das Handy aus sein,oder muss ich das anhaben?!

Oder muss man das in einem "BOOTMODUS" wie das SX1 versetzen?!

Was mache ich mit den anderen Datein,wo müssen die hin.

Du hast ja gesagt 3 Datein müssten die Firmware sein.

Ich habe da null Plan von.Ich werde aber berichten wenn ich weiss wie das Handy sein muss an oder aus,obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Die anderen beiden sind theoretisch auch Flashbar, aber fang einfach mit der *.BIN an... (Desweiteren sind dort Helpdateien...)

Der Rest sind die NV items... Muß man nicht unbedingt Flashen. Wichtig ist nur die *.BIN

ABER erst nachdenken! :)

Wird das Handy erkannt? Wie sieht es dann rechts oben aus? Mach ein paar Screenshots...

Du mußt nur noch den COM Port einstellen. NIX weiter dran rumpfuschen!
 

summerstyle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
109
Also muss das Handy an sein um es zu flashen,richtig?!
 
Thema:

S81 Firmware?!?

S81 Firmware?!? - Ähnliche Themen

A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Aktuelle Liste der verfügbaren iPhone 4 / iOS 7.1 Apps?: Gibt es eine Liste der Apps, die für das iPhone 4 noch über den deutschen Appstore aktuell erhältlich sind? Wir haben ein iPhone 4 geerbt, aber...
Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...

Sucheingaben

benq s81 firmware

,

benq siemens s81 software update

,

BenQ-Siemens S81 firmware

,
firmware benq s81
, UlyB1A111722.bin, firmware S81#sclient=psy, firmware für benq s81, benq s81 treiber, superpad s81, benq-siemens s81 fw, UlyB1A1103111.rar, firware bengq s81, firmware 1.2 S81#sclient=psy-ab, firm ware benq s81, firmware siemens s81, up firmware benq siemens s81, firmware bengq s81, siemens s81 fw, siemens s81 ulyb1a1103111, ulyb1a111722.bin), s81 firmwareupdate 1.17 mit xqt, siemens s81 xqt firmware 1.30, benq siemens s81 software update it xqt, benq siemens handy s81 treiber software, android 4.2 superpad firmware download
Oben