S8300 Kein Zugriff auf Speicherkarte

Diskutiere S8300 Kein Zugriff auf Speicherkarte im Samsung S8300 Ultra Touch Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen....??? Ich habe nun schon seit 2 Monaten das S8300 und bin sehr zufrieden damit...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen....???

Ich habe nun schon seit 2 Monaten das S8300 und bin sehr zufrieden damit...

Gestern hatte ich nun das Problem, dass nachdem ich ein Foto gemacht hatte im Display folgende Information aufgeleuchtet hat " Foto Probleme keine Speicherung".....

Das passierte mehrmal hintereinander und entsprechend wurden die Bilder nicht gespeichert.

Daraufhin habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, nun habe ich das Probelem, dass der komplette Innhalt meiner Speicherkarte (8GB) nicht mehr angezeigt wird...

Ich habe gar keinen Zugriff mehr auf meine Speicherkarte. Wenn ich auf "eigene Dateien" gehe und oben in der ersten Zeile wo ich bisher immer direkt zwischen Telefon und Speicherkarte wählen konnte wird auch nur noch Telefon angezeigt.....

Ich hatte bei Einstellungen Bilder/ Photo gewählt, dass gemachte Bilder direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden....

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat für mich eine Lösung parat...

Gruss Uwe
 
N

NeuerNutzer

Guest
Servus das klingt zwar komisch aber nimm mah de Speicherkarte raus und puste sie mal ab.
Das hat bei meinem alten Motorola auch geholfen:)
mfg NeuerNutzer
 
G

Gast

Guest
Hallo Danke für den gutgemeinten Rat, leider hat dies auch nicht geholfen....

Ich kann noch nicht mal unter " Einstellungen" - "Speichereinstellungen" - " Details Speicherkarte" aufrufen. Dieser Menuepunkt ist nicht beleuchtet also nicht aufrufbar......

Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand die Lösung weis...

Uwe
 
C

chuba

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
73
Standort
Midde in Hässe
Modell(e)
N97 (RM - 505); HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
karte im arsch ..
 
samsi75

samsi75

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
89
Standort
sChweiz
Modell(e)
Sony Xperia P
Netzbetreiber
Orange
PC Betriebssystem
Win XP und Win 7
Bei mir hatte es oft den Speicherort von der Speicherkarte auf den Telefonspeicher verstellt (nach USB Verwendung), das ist bei dir nicht der Fall? Ich meine weil jener Menüpunkt (Speicherkarte) bei dir nicht abrufbar ist.
Wird denn die Karte vom PC erkannt? Wenn sie vom PC erkannt werden würde, könntest du die Daten auf dem PC sichern und dann die Karte im Handy neu formatieren.

Liebe Grüsse samsi
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

also ich befürchte das Chuba eventuell recht hat......

Danke an Samsi 75 für den Vorschlag. Ich habe also nun die betreffende Speicherkarte zuerst mit dem USB Stecker via Handy an meinen PC angeschlossen. Dann versucht über das Samsung Programm New PC Studio auf die Speicherkarte zuzugreifen - doch leider wird hier die Speicherkarte auch nicht angezeigt....

Dannach habe ich die Speicherkarte in die Adapterkarte gesteckt und so versucht darauf zuzugreifen - doch leider funktionierte dies ebenfalls nicht.......

Meine Fragen nun, bedeuted dies das meine Speicherkarte wirklich kaputt ist?? ( und das schon nach 1 Monat)?

Auf der Speicherkarte sind ein paar Videoaufnahmen und viele Bilder gespeichert, sind diese Daten nun für immer verloren oder habe ich eine Möglichkeit diese Daten doch noch runterzubekommen??

Benötige ich nun eine neue Speicherkarte - oder reicht es wenn ich die vorhandene neu formatiere??

Falls ich eine neue benötige, hat jemand Erfahrungen mit Speicherkarten mit einem Vollumen von 16 GB?? vorallem wegen der Zugriffszeit?? Ich bin viel auf Messe und nehme recht viele Videosequenzen auf.....

Gruss Uwe
 
samsi75

samsi75

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
89
Standort
sChweiz
Modell(e)
Sony Xperia P
Netzbetreiber
Orange
PC Betriebssystem
Win XP und Win 7
Hallo Uwe

Wenn du beim S8300 auf "Wechselträger"umstellst und über den "Arbeitsplatz" auf die Speicherkarte zugreifst, klappt das auch nicht?
Hast du die Möglichkeit es mal über einen anderen PC zu versuchen?

Laut Hersteller sollten bis zu 16 GB mit dem Samsung kompatibel sein, ich habe jedoch nur eine 4 GB Micro-SD drin.
Ob man die Daten noch retten kann, weiss ich leider auch nicht, aber bevor du neu formatierst würde ich es zuerst noch an einem anderen PC versuchen (mit dem Adapter).
Mir hat letzthin der Laptop auch die Speicherkarte nicht erkannt, warum das so war, keine Ahnung.

gruss samsi
 
V

vany

Guest
Hallo, also falls du keinen Speicher mehr auf dem "telefon" hast, kannst du es umstellen, das alles Fotos oder z.B. empfangene Dateien sofort auf der Speicherkarte gespeichert werden.dann hast du das Problem mit dem Speicherplatz nicht mehr^^
Unter Einstellung> Punkt 7 Speichereinstellung >Punkt 3 Standardspeicherung> Kamera , Bluetooth usw da kannste einstelln ob auf Telefon oder speicherkarte.

Und das Problem mit deiner Speicherkarte..hatt ich mal mit meinemalsten Nokia 6131 , die Karte war kaputt, also hatte mich im handyladen erkundigt, leif aber über Garantie, man hat 5 Jahre garntie auf so eine Karte.
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank für all die gutgemeinten Ratschläge, der Fehler lag
ganz klar an der Speicherkarte..... Diese hat sich anscheinend mit all den Daten verabschiedet.. :-(

Zwischenzeitlich habe ich mir eine neue gekauft diese formatiert und nun hoffe ich, dass zumindest diese länger zu mir hält... ;-)

Gruss Uwe
 
Thema:

S8300 Kein Zugriff auf Speicherkarte

Sucheingaben

samsung s8300 speicherkarte nicht erkannt

,

s8300 speicherkarte wird nicht erkannt

,

samsung s8300 speicherkarte wird nicht erkannt

,
samsung s8300v speicherkarte wird nicht erkannt
, samsung s8300 speicherkarte, samsung s8300 erkennt speicherkarte nicht mehr, samsung s8300 ultra touch speicherkarte nicht erkannt, samsung s8300 erkennt speicherkarte nicht, s8300 speicherkarte, s8300 erkennt speicherkarte nicht mehr, s8300 erkennt speicherkarte nicht, s8300 speicherkarte formatieren, samsung s8300 ultra touch speicherkarte wird nicht erkannt, samsung s8300 speicherkarte formatieren, speicherkarte wird nicht erkannt samsung s8300, samsung s8300 sd karte wird nicht erkannt, s8300 speicherkarte nicht erkannt, welche speicherkarte für samsung s8300, samsung s8300 nimmt speicherkarte nicht an, speicherkarte s8300, speicherkarte wird nicht erkannt s8300, s8300 keine speicherkarte, 1, samsung s8300v erkennt speicherkarte nicht, samsung speicherkarte wird nicht erkannt s8300

S8300 Kein Zugriff auf Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • samsung s8300 ultra touch flash updates8500

    samsung s8300 ultra touch flash updates8500: hallo, isses möglich mein s8300, per flash und update, Appfähig zu machen?
  • S8300 free maps

    S8300 free maps: Hallo ins Fo..suche free-offline-maps für das S8300. Klein und handlich soll es bei mir das SGH-900 langsam ablösen und den GPS würde ich gerne...
  • samsung s8300 ständiger neustart

    samsung s8300 ständiger neustart: hi mein s8300 startet nicht mehr wenn ich es einschalte läd er bis zum logo funclub und fängt wieder von vorne an bis zum logo funclub und wieder...
  • Handy Samsung GT -S8300 Ultra Touch mit Prepaid Vodafone

    Handy Samsung GT -S8300 Ultra Touch mit Prepaid Vodafone: Hallo.Hier meine Frage:Wollte eine MMS senden was jedoch nicht klappte und auch keine empfangen.Was muß ich unter Netzeinstellungen alles manuell...
  • S8300 keintelefonieren über Bluetoth möglich

    S8300 keintelefonieren über Bluetoth möglich: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem wenn ich über Bluetooth angerufen werden geht alles über die Freisprechanlage, jedoch, wenn ich...
  • Similar threads

    • samsung s8300 ultra touch flash updates8500

      samsung s8300 ultra touch flash updates8500: hallo, isses möglich mein s8300, per flash und update, Appfähig zu machen?
    • S8300 free maps

      S8300 free maps: Hallo ins Fo..suche free-offline-maps für das S8300. Klein und handlich soll es bei mir das SGH-900 langsam ablösen und den GPS würde ich gerne...
    • samsung s8300 ständiger neustart

      samsung s8300 ständiger neustart: hi mein s8300 startet nicht mehr wenn ich es einschalte läd er bis zum logo funclub und fängt wieder von vorne an bis zum logo funclub und wieder...
    • Handy Samsung GT -S8300 Ultra Touch mit Prepaid Vodafone

      Handy Samsung GT -S8300 Ultra Touch mit Prepaid Vodafone: Hallo.Hier meine Frage:Wollte eine MMS senden was jedoch nicht klappte und auch keine empfangen.Was muß ich unter Netzeinstellungen alles manuell...
    • S8300 keintelefonieren über Bluetoth möglich

      S8300 keintelefonieren über Bluetoth möglich: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem wenn ich über Bluetooth angerufen werden geht alles über die Freisprechanlage, jedoch, wenn ich...
    Oben