[S88] Bilder am Computer bearbeiten nur mit Umweg?

Diskutiere [S88] Bilder am Computer bearbeiten nur mit Umweg? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Tag zusammen! Ich habe gerade ein paar Bilder, die ich mit meinem S88 gemacht habe, auf den Computer geladen. Das funktionierte auch wunderbar...
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Tag zusammen!

Ich habe gerade ein paar Bilder, die ich mit meinem S88 gemacht habe, auf den Computer geladen. Das funktionierte auch wunderbar (Kamera als Massenspeicher verbunden).
Nur kann ich die Bilder nicht bearbeiten. Ich wollte ein Bild halt zuschneiden, um es als Anruferbild zu nutzen. Also habe ich das Bild vorher kopiert, mit dem MS Picture Manager geöffnet und entsprechend zugeschnitten. Als ich speichern wollte, sagt mir das Programm, daß es einen Fehler beim Speichern des Bildes gab und daß ich den Speichervorgang abbrechen soll.
Als ich das Programm schloss, war die Kopie des Bildes verschwunden. :confused:
Ich habe das ganze noch ein paar Mal probiert, aber es tuts einfach nicht. Das Bild hat keine Attribute wie schreibgeschützt oder so, aber ich kann das Bild einfach nicht abspeichern. Auch keine Kopie davon.

Habe mit letztendlich geholfen, indem ich das Bild mit ACDsee geöffnet habe und einen Bildausschnitt des Originals abgespeichert habe. Diesen Bildausschnitt konnte ich dann nach belieben zuschneiden und jetzt tut das Bild als Anruferbild seinen Dienst.

Habe ich irgendwas übersehen oder kennt jemand anders noch das Problem?
 
K

krümel

Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
129
die bilder sind doch im *.jpg format. also sollte das normalerweise jede bildbearbeitung können. ich hatte zumindest noch nie probleme.

was das speichern betrifft, kann es sein das windows dateien mit einem scheibschutz kopiert. unter eigenschaften kann man diesen ausschalten.
etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

gruß
 
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Wie gesagt, öffnen und bearbeiten konnte ich die Dateien ja mit jedem Programm. Nur das Speichern funktionierte nicht.
Wie gesagt: Schreibschutz etc. habe ich überprüft, daran liegt es nicht.

Hängen an den Dateien neuerdings irgendwelche Urheberrechte, die sich nicht so einfach ausschalten lassen?
 
K

krümel

Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
129
nein! da das deine bilder sind, hast du auch das urheberecht.
ich tippe mal auf einen verarbeitungsfehler im pc selbst.

du kannst es ja testen:
nimm ein bild versuche es erneut zu bearbeiten und dann zu speichern.
das machst du mit verschiedenen programmen und schau was passiert.

gruß und weiterhin frohe ostertage....
 
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
krümel schrieb:
nein! da das deine bilder sind, hast du auch das urheberecht.
Ich weiß, nur sieht mein Computer das genauso? ;)

Ich werde morgen mal verschiedene Programme testen.
 
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Guten morgen zusammen!

Die Fehlermeldungen von Paint und dem MS Office Picture Manager habe ich angehängt. Ich habe die Datei geöffnet, in Paint drin rumgemalt und in dem anderen Programm eine Ecke abgeschnitten. Speichern Fehlanzeige.

Das einzige Programm, mit dem das Zuschneiden und anschließende Speichern ohne weiteres geklappt hat, war ACDsee.

An den Programmen oder am Compi liegt es meiner Meinung nach nicht, beliebige andere Bilder kann ich damit problemlos bearbeiten und speichern.
 

Anhänge

  • MS_Office_Picture_Manager.JPG
    MS_Office_Picture_Manager.JPG
    10 KB · Aufrufe: 56
  • paint.JPG
    paint.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 52
T

thormeyer

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
69
Modell(e)
SX1,S75,SXG75,S88,K800i
Firmware
15,32,22A,1.18
Kolja schrieb:
Guten morgen zusammen!

Die Fehlermeldungen von Paint und dem MS Office Picture Manager habe ich angehängt. Ich habe die Datei geöffnet, in Paint drin rumgemalt und in dem anderen Programm eine Ecke abgeschnitten. Speichern Fehlanzeige.

Das einzige Programm, mit dem das Zuschneiden und anschließende Speichern ohne weiteres geklappt hat, war ACDsee.

An den Programmen oder am Compi liegt es meiner Meinung nach nicht, beliebige andere Bilder kann ich damit problemlos bearbeiten und speichern.
Besorge Dir mal richtige Bildbearbeitungsprogramme und nicht den Windowsmißt dann klappt dies auch.(zb.Image Expert,Corel Photohaus3)
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Das muss auch mit den Windows eigenen Sachen funktionieren. Vielleicht hat jemd. seiner Freunde irgendwie aber dennoch mal zum Ausprobieren Photoshop irgendwo so "rumliegen" :p
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Kopiere es doch mal in einen anderen Ordner und geb ihm einen anderen Namen. Öffne dann mal das Bild. Geht es dann immer noch nicht und du kannst sonst andere Bilder bearbeiten, dann liegt es an deinen Bildern.
Aber was, kann ich dann auch nicht sagen.

Ein weiteres wäre das mal auf einem anderen PC zu probieren.

Oder google mal nach der Fehlermeldung von Paint.
 
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
thormeyer schrieb:
Besorge Dir mal richtige Bildbearbeitungsprogramme und nicht den Windowsmißt dann klappt dies auch.(zb.Image Expert,Corel Photohaus3)
Windowsmist hin oder her, es hat zu funktionieren in meinen Augen. Ich bin bis jetzt nicht (und werde es auch in Zukunft nicht sein, weil ich mich einfach nicht dafür interessiere) der Bildbearbeitungsexperte, aber für meine Zwecke haben die Windows-Programme bis jetzt immer absolut ausgereicht. Natürlich habe ich "Sicherheitskopien" von anderen Programmen hier herumliegen, aber unnötig einarbeiten will ich mich nicht und habe ich auch keine Zeit zu.
Vielleicht kann ja jemand anders mal probieren, ein Bild vom S88 mit den von mir eingesetzten Programmen zu bearbeiten und anzusüeichern, dann könnte man entweder das Programm, das S88 oder meinen Computer als Fehlerquelle ausmachen.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Dann mach die Fotos mal irgendwie zugänglich, ich probier es mal.
 
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Hier.
Und thx in advance. ;)


Edit: Habe Win XP Prof. SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Inkompatibles JPG-Format

@ Kolja
Probiert mit XP Home.
Auweia, ja. Hab zwar nur mit Paint probiert. Aber die Datei ist danach hin. Nur noch 0 KB bleiben übrig... Das wird vermutlich ein inkompatibles JPG-Format sein.

Mit ACDsee kannst Du Dir auch die Eigenschaften ansehen. Zum Beispiel das es ein "Exif_JPEG_422" ist. Was auch immer das heissen mag. Gibt doch noch ein paar Sondereinstellungen im JPeg-Format. Kurz: JPG ist nicht gleich JPG.

Wenn Du also Deine Bilder bearbeiten möchtest? Mußt Du zum Beispiel ACDsee benutzen. Gibts sogar als Coverversion manchmal auf Zeitschriften...

Frohe Ostern
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Hmm. Zweiter PC mit Pro und SP2. Speichern geht definitiv auch nicht. Speichern als geht mit 24 bit BMP, aber als JPG geht es nicht. Und das das Bild gelöscht wird, ist natürlich ärgerlich.

Und ich benutze Paint eigentlich nur um meine Screenshots abzuspeichern.
Da ich aber keine Windowsupdates fahre, ist vielleicht das hier eine Erklärung:
http://www.bsi.de/av/texte/schwachstelle-jpeg.htm

Vielleicht gibt es ein WindowsHotfix. Was Paint updatet?

BenQ weist Dich vielleicht durch den Verlust Deiner eigenen Fotos auf eine Windowssicherheitslücke hin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Krass, bei mir hat er es auch gelöscht, das eine Foto. Mit Picture Manager von MS bearbeitet, konnte aber nicht abspeichern.
In den Eigenschaften konnte ich aber nix merkwürdiges feststellen.
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Kolja
Unter Server 2003 gibts kein Problem mit Paint. Allerdings hätte ich schon gern gewußt, ob Du Dein Problem gelöst hast?

:eek: Paint von Vista ist ebenso überfordert:
http://mitglied.lycos.de/adfree/s88killvista1.jpg
Und auch hier bleibt nix übrig von dem Bild...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
adfree schrieb:
@ Kolja
Unter Server 2003 gibts kein Problem mit Paint. Allerdings hätte ich schon gern gewußt, ob Du Dein Problem gelöst hast?
Bilder, die ich bearbeiten will, öffne ich erst mit ACDsee, speichere die mit "Speichern unter" woanders ab und bearbeite die dann. Reichlich bekloppt, aber anders klappt es bei mir nicht.
 
Thema:

[S88] Bilder am Computer bearbeiten nur mit Umweg?

[S88] Bilder am Computer bearbeiten nur mit Umweg? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Magic Sim 23th- A Dual Sim Adapter =>>> Funktion, Erklärung, Video und Bilder!!: Magic Sim 23th- A Dual Sim Adapter =>>> Funktion, Erklärung, Video und Bilder!! Hallo liebe Community (BITTE KEIN SPAM) es gibt wie ihr bereits...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

scheibschutz jpg

,

inkompatibles JPEG-Format

,

s88 zu computer

,
cp pro bilder bearbeiten auf computer
, imagexpert bildbearbeitung
Oben