S88 Info Bt

Diskutiere S88 Info Bt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, eine Info für alle S88 Besitzer: Das S88 ist mit KEINER EINZIGEN BT-KFZ-FE kompatibel. Dieses wird eventl. bei den nächsten...
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
Hallo,

eine Info für alle S88 Besitzer:

Das S88 ist mit KEINER EINZIGEN BT-KFZ-FE kompatibel.

Dieses wird eventl. bei den nächsten Software-Update behoben aber nur eventl.

Das nennt man Business-Handy *lol*
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Hast du es ausprobiert oder woher nimmst du diese Aussage. *?*
 
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
Das ist die Aussage von BenQ/Siemens!!

Hatte ja ein S88 und wollte es an meiner HKW-600 betreiben was aber nicht ging. Die Verbindung wurde hergestellt und wieder getrennt und das mehrmals. Dann war es beim Händler und der sagte, das sei ein Hard-/Software Fehler. Nach 2 ,5 Wochen wieder bekommen und die meinten es sei alles OK. Habe es ausprobiert und immer noch das selbe problem gehabt.

Nochmals Siemens angerufen und die meinten, das sei ein bekanntes Problem und hatte sich nochmals beim techniker erkundigt. Es wird leider kein einziges BT-KFZ-FE unterstützt und auch bei BT-Headset sollte man aufpassen welches man nimmt bzw. sollte man es vor ort testen. Irgendwie haben die anscheinend Probleme mit dem BT. Es könnte aber sein, das es beim nächsten oder übernächsten Update behoben sei!

Da ich aber den ganzen Tag im Auto unterwegs und ständig am aus- und einsteigen bin, brauche ich natürlich diese Funktion. Deswegen habe ich ja auch ein BT geholt. Ein Headset ist nicht mein Fall. nsonsten finde ich das Handy wirklich super!

FALLS JEMAND INTERESSE AN EINEM S88 HAT ODER TAUSCH GEGEN EIN EL71 DER KANN SICH BEI MIR MELDEN!!!!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also so ganz mag ich das nicht glauben.
Welche Firmwareversion hat Dein S88??

Bei mir konnte ich eine stabile Verbindung zur HKW-700 herstellen.
Leider konnte ich keine Gespräche testen, da ich in der Garage keinen Empfang habe und dafür nicht extra rausfahre... ;)
Werde morgen nochmals mit dieser FSE testen.

Greetinx, Sascha
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
berlinrr schrieb:
Nochmals Siemens angerufen und die meinten, das sei ein bekanntes Problem und hatte sich nochmals beim techniker erkundigt. Es wird leider kein einziges BT-KFZ-FE unterstützt und auch bei BT-Headset sollte man aufpassen welches man nimmt bzw. sollte man es vor ort testen. Irgendwie haben die anscheinend Probleme mit dem BT. Es könnte aber sein, das es beim nächsten oder übernächsten Update behoben sei!
Für das S88 werden auf der deutschen BQS-Seite Kabel und 4 BT-Headsets als Zubehör angeboten, auf der int./engl.-Seite kein Zubehör. Nirgendwo BQS-BT-FSE.
Wenn das schon immer so war (weiß ich nicht), hätte es mich schon vor dem Kauf stutzig gemacht. Nicht, daß ich unbesehen glaube, was dort steht. Aber meistens stimmt es schon.
Hoffentlich kommt die Lösung im nächsten Update.
 
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
Das Problem dabei ist ja, das ich des öfteren bei diversen Händler gesehen habe, das das S88 zum HKW-600 kompatibel sei. Das Handy hat BT und lt. Siemens läuft die HKW-600 mit alles BT-Handys. Deswegen habe ich mir da auch nichts weiter gedacht, als ich das Handy gekauft habe. Ein 6230 läuft auch an der BT.

Das ist die Aussage von einem techniker von benQ!!

Es soll ja nur ein SW geben, habe die 1.20

Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich mir niemals das Handy geholt!!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Also die generelle Aussage, daß das S88 mit KEINER FSE funktioniert kann ich entkräften. In meiner HKW-700 klappt's wunderbar... Lediglich das SIM-Access-Profile (SAP) wird vom S88 nicht unterstützt!

Greetinx, Sascha
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Aber das SAP wird von der HKW-600 auch nicht unterstützt.

Bisher habe ich mit meiner HKW-600 folgende Handys getestet:
Siemens S55, S65, S75 und CX70 per Adapter
Motorola E398 (Einschränkung: keine Akkuanzeige)
 
V

vonAquin

Gast
Sonstige Probleme

Hi!
Tja, mit meinem S88 nutze ich derlei Geräte sowieso nicht. Aber ich wollte von meinem M75 Adressdaten per BT rübersenden. Pustekuchen. Nur Nummern kommen an. Und ein Adressdatenupload per Outlook geht auch nicht. D. h. in der Folge für mich, ich werde alles einzeln eintippen müssen. Außerdem sind SIM- und Telephonnummern nicht getrennt wie früher bei Siemens. Gut, dass ich nicht solche BT-Geräte brauche....
Greetz
 
Thema:

S88 Info Bt

S88 Info Bt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S7 WLAN Abbrüche im Standby: Hallo ! Habe mir innerhalb kurzer Zeit zwei S7 gekauft, dies erst kürzlich. Bei beiden Geräten meldet sich das WLAN im Standby immer wieder mal ab...
iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten: Hallo Zsm., ich muss vorweg sagen, dass der Akku meines iPhone X im Vergleich zu meinem iPhone 6 ungefähr doppelt solange durchhält und ich...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
Problem beim flashen mit Odin SM-J710FN: Hallo Ich habe das SM-J710FN hier zu Hause und hatte leider das Problem das ich nach einem Software Update es neu flashen musste. Da Smartswitch...
Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Oben