S88: Kompatibilität zu alten FSEs?

Diskutiere S88: Kompatibilität zu alten FSEs? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi zusammen! Ich bestitze das "Car Kit Komfort HKC-500", das ich anfangs mit meinem S55 und nach dem Wechsel der Schale auch mit meinem S65...
K

Kolja

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Hi zusammen!

Ich bestitze das "Car Kit Komfort HKC-500", das ich anfangs mit meinem S55 und nach dem Wechsel der Schale auch mit meinem S65 genutzt habe.
Da ich mit der FSE zufrieden bin, würde ich die evtl. auch mit meinem - hoffentlich bald gelieferten - S88 nutzen wollen.
Allerdings ist der Stecker, der die Datenverbindung und das Laden übernimmt, ja mit der FSE verbunden und ist nicht wie die Halteschale auswechselbar (zumindest auf den ersten Blick nicht).
Wird es für die FSE eine Schale fürs S88 geben oder ist das wegen der neuen Stecker absolut unwahrscheinlich oder gar unmöglich?
Wenn nicht, liebäugel ich mit der "Parrot 3100" als Bluetooth-FSE. Gibt es Siemens-Benutzer, die mit dieser FSE Erfahrungen (positiv wie negativ) gesammelt haben?

Gruß, Kolja
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Kolja@6.04.2006, 12:58
Wird es für die FSE eine Schale fürs S88 geben oder ist das wegen der neuen Stecker absolut unwahrscheinlich oder gar unmöglich?
Hallo,

auf Grund des komplett anderen Steckers halte ich das für höchste unwahrscheinlich.
Mit einer Bluettoth-FSE bist Du wohl wesendlich besser bedient und flexibler!

Greetinx, Sascha
 
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
Originally posted by Sascha Meuter@6.04.2006, 14:02

Mit einer Bluettoth-FSE bist Du wohl wesendlich besser bedient und flexibler!
OT: Sascha, ich glaub die Wunderverkäufer bei Ebay stecken dich an... :P
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Habe S65 und jetzt SXG75 in FSE von THB. Komischerweise empfiehlt BenQ THB beim SXG75. Da Du aber eine FSE von Siemens hast? Würde sagen, technisch ist es nicht unmöglich. Aber ob Siemens/BenQ Deine FSE weiter mit Halterungen versorgt???? Ich persönlich bin kein Fan von BT. Könnte statt einer spezifischen Halterung auch ein "BT-Modul" dranhängen. Brauche aber die Ladefunktion und das einfache Einstecken des Handys. Mein Zigarettenanzünder vorne, ist völlig ungeeignet für wüsten Kabelsalat. Zumal das SXG75 momentan nur über Kabel eine lautere Naviansage zulässt.

MfG
 
Thema:

S88: Kompatibilität zu alten FSEs?

Oben