S88 problem mit jpg format

Diskutiere S88 problem mit jpg format im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; habe jetzt seit ein paar tagen das s88 folgendes problem trat auf bilder die vom rechner ins telefon transferiert wurden können von telefon...
M

mawvr6

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
5
habe jetzt seit ein paar tagen das s88
folgendes problem trat auf

bilder die vom rechner ins telefon transferiert wurden können von telefon nicht angezeigt werden
natürlich jpg format
ich erkenne keinen unterschied zwischen den bildern der kamera und bildern aus dem rechner

warum?
bei der 1GB karte wäre es doch nett sich mal die bilder der lieben angehörigen auch unterwegs anschauen zu können

vieleicht hat einer von euch ne idee

ich danke im vorraus
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
also bei mir lags daran dass die bluetooth verbindung nicht richtig gefunzt hat. habe da über bluesoleil einen port freigegeben und über den dann im mpm connectet. das hat überhaupt nicht funktioniert. nun hab ich bluesoleil und den treiber deinstalliert und nehme das windows programm, dieses standard ding. das funktioniert super. dann brauch man auch nicht mehr den mpm - zumindest um daten aufs telefon zu bekommen. so wars bei mir.

oder hast du die per kabel aufs handy gepackt?

EDIT: bei mir is es aber auch EF81. kp ob das da anders läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawvr6

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
5
die bilder wurden ganz normal per kabel auf die karte geschickt
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hmm...das ist wirklich komisch...ist vielleicht der dateiname zu lang?
 
M

mawvr6

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
5
versucht

aber leider kein erfolg
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
dann bin ich mit meinem latein am ende :D - jetzt müssen die profis ran!
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
du könntest versuchen, die bilder, die du vom rechner auf das handy
transferieren möchtest, vorher mittels bildbearbeitungsprogramm (z.b. irfan view, kostenlos im netz verfügbar) auf das richtige format des displays (220*176 pixel) zu bringen.

beispiel für irfan view:
bild mit irfan view öffnen, dann auf "bild" -> "größe ändern" -> Eingabe bei "Breite": 220 (daraus ergibt sich dann eine höhe von 165 pixeln) -> "Ok"
Dann unter einem neuen Namen speichern, denn dieses bild ist ja nur fürs handy und nicht für den großen desktop monitor. anschließend die verkleinerte version auf die karte kopieren und auf dem s88 öffnen.

ursache für dein problem könnte sein, daß das s88 bei sehr großen fotodateien (1-2 mb) nicht dazu in der lage ist, den eben mit irfan view beschriebenen schritt selbst durchzuführen.
schreib mal, ob es geklappt hat, denn ich überlege selbst, ob ich mir ein s88 zulege ;-))
 
M

mawvr6

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
5
2. versuch fehlschlag

1. versucht gleiche fehlermeldung ( es geht nicht um das hintergrund bild )
2. die eigen fotos von der cam haben ja auch die auflösung 1600x1200
3. frage gibt es verschieedene jepg formate
4. habe das problem benq mitgeteilt noch keine antwort
5. keiner der ein s88 besitzt und das problem mal nachvollziehen kann ?
 
K

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
mawvr6 schrieb:
5. keiner der ein s88 besitzt und das problem mal nachvollziehen kann ?
Ich besitze ein S88 und habe gerade ein Bild (das mit einer Pentax Optio 330RS gemacht wurde) im Format 1600x1200 (701kB) auf die microSD-Karte (und beim zweiten Test auch auf das Telefon selber) geschoben und ich kann das Bild ganz normal über das MediaCenter aufrufen.
Kann Dein Problem also nicht bestätigen.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
könnte es sein, dass die jpegs vom pc progressive jpegs sind? Damit haben einige Handys probleme. Umwandeln kann man die glaube ich, wenn man das Bild in einem Programm à la Irfan View öffnet und dann einfach als jpg wieder speichert.
 
M

mönchen

Newbie
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
1
das gleiche problem!

mawvr6 schrieb:
habe jetzt seit ein paar tagen das s88
folgendes problem trat auf

bilder die vom rechner ins telefon transferiert wurden können von telefon nicht angezeigt werden
natürlich jpg format
ich erkenne keinen unterschied zwischen den bildern der kamera und bildern aus dem rechner

warum?
bei der 1GB karte wäre es doch nett sich mal die bilder der lieben angehörigen auch unterwegs anschauen zu können

vieleicht hat einer von euch ne idee

ich danke im vorraus

ich hab das gleiche problem!
zusätzlich kann ich einige bilder die ich per bluetooth von anderen bekommen habe nicht öffen. das handy meint "nicht unterstütztes format", ist jedoch exakt das gleiche jep-format wie es vom s88 verwendet wird.. schick ich die bilder per bluetooth an einen dritten kann er diese ganz normal öffen.
wieso,weshalb,warum????
ich bin am verzweifeln
 
Thema:

S88 problem mit jpg format

S88 problem mit jpg format - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

s88 nicht unterstütztes format??bild

,

benq siemens jpeg nicht unterstütztes format

Oben