S9 Selfie Kamera verzerrt

Diskutiere S9 Selfie Kamera verzerrt im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nach dem März Update auf's s9 macht die Selfiekamera im normalen Modus teils nur noch mega verzerrte Bilder,wo man rein gar nichts mehr erkennt,im...
U

Unregistriert

Gast
Nach dem März Update auf's s9 macht die Selfiekamera im normalen Modus teils nur noch mega verzerrte Bilder,wo man rein gar nichts mehr erkennt,im Weitwinkelmodus aber normal.Habe schon alles probiert,muss also ein Updatefehler sein,hat noch wer dieses Problem?
Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn es denn ein Updatefehler ist und Du auch schon soweit alles versucht hast, kannst im Prinzip nur noch zwei Sachen testen:

1. Aus dem Play Store eine andere Camera App testen.

2. Reset auf Werkseinstellungen. Dazu vorher alles wichtige Sichern und anschließend neu einrichten.

Denn spätestens nach dem Werksreset müsste es ja wieder funktionieren, wenn nicht, ist doch irgendwas falsch, dann aber vermutlich an der Hardware.

U

Unregistriert

Gast
Hab auch mit dem geheimcode die Cam getestet,da funktioniert beides,hoffentlich wird das mit dem April Update behoben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerade mal ein paar Selfies mit dem S9 meiner Frau gemacht, Softwarestand (Buildnummer) G960FXXU2CSC8. Da verzerrt nichts.

Möglich ist es zwar, das mit dem nächsten Update es sich bessert, es kann aber auch genau so gut sein, das der Fehler bleibt. Ich gehe eh mal eher von einem Fehler im Softwaresystem aus. Dies kann immer wieder mal vorkommen, insbesondere, wenn man das Android Update von Android 8 auf Android 9 ohne Neueinrichtung vorgenommen hat. Bei diesen Updates kommt es immer wieder zu den komischsten Ausfällen.

U

Unregistriert

Gast
Ich hab Buildnr.G960FXXU2CSC1
Naja,ich warte mal auf's nächste Update am 18. oder 19.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Diese Firmware ist mir unbekannt. Bist Du sicher, das Du unter dem Feld Buildnummer nachgeschaut hast?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, dann drücke ich mal den Daumen, dass Du um eine Werkswiederherstellung demnächst herum kommst.

U

Unregistriert

Gast
Hat sich erledigt,das S9 weggegeben und S10 geholt,Problem gelöst😆👍🏼
Dank dir trotzdem für deine Ratschläge🙂

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hihi, so geht es natürlich auch.

Thema:

S9 Selfie Kamera verzerrt

S9 Selfie Kamera verzerrt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra Kamera für Selfies mit Geste oder Sprachbefehl – So geht es!: Selfies gehören für viele einfach dazu und auch die Smartphones der aktuellen Samsung Galaxy S22 Serie verfügen ja über eine mehr als ordentliche...
Samsung Galaxy S9 (Plus) Kamera App stürzt ab nach Android 9.0 Pie Update - Das kann helfen!: Probleme mit der Kamera des Samsung Galaxy S9 oder S9+ können durchaus öfter auftreten, aber gerade nach einem OS Update trifft es so manchen...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Beauty Modus nutzen für schönere Social Media Selfies - So geht’s!: Für die einen ist es total wichtig, die anderen können damit gar nichts anfangen, und zwar mit dem verschönern von Selfies. Viele Anbieter bieten...
Huawei P40 Pro Kamera mit Momente Modus nutzen - So erstellt man Live-Photos am Huawei P40: Eine Funktion die mittlerweile sicher nicht mehr neu ist, aber dafür recht beliebt, sind die Live-Fotos. Hier handelt es sich um eine Art...
Samsung Galaxy S9 (Plus) erhält Updates für die Kamera und Sicherheitspatch für März 2018: Erst vor ein paar Tagen startete der offizielle Verkauf für die neuen Samsung Flaggschiffe Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ und schon ist...

Sucheingaben

s9 frontkamera verzerrt

,

samsung galaxy s9 selfie verzerrt

,

Selfies S9 plus verzerrt

,
Selfies verzerrt
, galaxy a50 frontkamera verzerrt, Samsung Selfie verzerrt, samsung s9 frontkamera verzerrt, samsung galaxy s9 frontkamera verzerrt
Oben