Safari deinstallieren???

Diskutiere Safari deinstallieren??? im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen! =) Ich würde gerne Safari löschen um es dann frisch draufzumachen... Nur bekomme ich es so einfach wie HIER beschrieben leider nicht...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Moinsen! =)

Ich würde gerne Safari löschen um es dann frisch draufzumachen...

Nur bekomme ich es so einfach wie HIER beschrieben leider nicht gelöscht...

Denn:

Bildschirmfoto 2012-04-25 um 23.41.25.png

Mit AppZapper geht's auch nicht...

Also... Wie geht's?????? ^^

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Danke...

Da steht nun:
Warning: There is no undoing the app deletion without reinstalling the individual application or Mac OS X. This will result in permanent removal of the specified applications and could result in abnormal system behavior or improper functionality.
Verstehe ich das richtig???

Ich muss evtl. das komplette OS X neu aufsetzen um ihn wieder drauf zu bekommen???

Mir wurde gesagt, ich soll einfach über die Softwareaktualisierung gehen und der Rest ginge automatisch...!?

M

Mr. Green

Guest
Der Safari-Browser ist ja eine System-Anwendung die tief ins System verzweigt ist und von anderen Anwendungen benötigt wird, das kannst Du vergleichen mit dem Internet Explorer unter Windows.

Wenn Du ihn Deinstallierst kann es zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen, oder auch nicht :denk:

Edit:
Ich würde Dir raten, zuvor ein aktuelles Backup anzulegen.
Danach kannst Du ja testen wie Du Lustig bist :D

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, das pfuscht eben mal direkt am System...was schon wegen der Verknüpfungen im OS unter den einzelnen Standard Apps zu netten Problemen führen könnt.

Weiteres Problem, gibt es unangenehme Nebenwirkungen dur das zB Löschen von Safari, es gibt keine Quelle es einzeln neu zu installieren...Was also bedeutet...nachinstallieren per Kombo Update (was reichen sollte, aber eben nicht muß)...oder eben OS X komplett drüber installieren.

Fangen wir mal anders herum an, was macht (macht nicht) Safari, das du es entfernen willst? Vielleicht reicht ja nen Problem lösen an der Quelle Sinn?

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Der funktioniert einfach nicht...

Ich habe garkeine andere Möglichkeit als mit Firefox zu surfen...!

Wenn ich Safari starte, wars das mit meinem Rechner...

Und um Safari zu beenden und zu warten bis der Rechner fertig ist mit seinem beenden um ihn wieder normal nutzen zu können vergehen locker 10-15 Minuten...

Und deswegen wollte ich eben einfach Mal neu installieren...!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mache erstmal folgendes...

Ziehe dir das Kombo Update 10.7.3...nach der verlinkten Beschreibung installiere dieses...solch Kombo Update wirkt oft wahre Wunder und bestehende Probleme sind danach zebröselt.
Wenn das nicht´s gebracht hat, dann gehen wir mal an deine Caches und leeren diese, aber erstmal mache -> KLICK

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich habe doch aber die 10.7.3 drauf???

Soll ich die einfach nochmal drüberziehen???

Aber das richtige Update seiner Zeit auf 10.7.3 hat das Problem schon nicht beheben können...

Genauso wie ich den Lion installiert habe....

Dann ging Safari kurz, und nach ein paar Tagen war wieder alles im A....h

Cache mäßig brauchen wir eigentlich nix zu machen, da ich Safari so gut wie noch nie benutzt habe....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, mache bitte wie beschrieben das Kombo Update...das was du als Update installiert hast über den Updater ist ein DELTA Update (auch im verlinkten kurz beschrieben)

So nu...hophop :D

Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Hat nix gebracht... :-(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht schön...dann geht das nun an´s eingemachte...:D

Du kannst Lion einfach "drüber" installieren, mache dieses. Entweder du machst die bissle Arbeit und folgst der Anleitung komplett, dann hast nebenher ein bootfähigen Stick der Gold wert sein kann, oder du gehst direkt nach der Beschreibung ganz unten vor und startest deinen Mac mit gedrückter Alt Taste...

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/84276-macos-x-lion-ohne-internet-neu-installieren-bootmedium-insatallationsimage.html#post607696

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
So Alter... Ich geb's auf....

Nachdem ich den Löwen frisch installiert habe (ich wurde übrigens nicht gefragt ob ich nen USB-Stick haben möchte) und Safari gestartet habe,

ging absolut garnix bis überhaupt nix bis 100% absolut überhaupt nix mehr...!

Es lässt sich nix beenden, starten, neustarten oder irgendwas...

Könnte es auch ein Hardwaredefekt sein???

Dann wandert der Rechner nämlich in die Werkstatt...

Sollen sich Profis drum kümmern... Kostet mich nix... =)

Ich müsste dann nur wissen, wie ich Apps und Ordner mit nem Passwort schützen kann!

Mozilla z.B. muss ja niemand öffnen...!

Und das Mac-Passwort würde ich gerne ändern...

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So schnell wird hier nicht aufgegeben...

klicke mal im Dock den Finder...dann gehe oben in der Leiste (Links wo auch das Apple Logo) "Gehe zu", dann die ALT Taste gedrückt halten und "Library" anklicken...hier gehe zum Ordner "Preferences"...in diesem Ordner suche nach "com.apple.Safari.plist", diese löschen...Neustart

...dann Safari versuchen, mal sehen was es bringt

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Hab's gemacht...

Vorher ging ja bekanntlich garnix...

Jetzt, sag ich mal so, läuft er zu 50%...

Also, man kann ihn zwar zum normalen Surfen nicht benutzen, da immernoch alles einfriert...

Aber er läd' zumindest mal Seiten und lässt sich nutzen...

Aber benutzen kann man ihn immernoch nicht!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Der Ordner ist leer...

Hab' ja auch noch garnix installiert, da Safari ja nie ging... ^^

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Komisch alles...

Lege dir mal ein neues Benutzerkonto an und teste hier den Safari, nicht das sich irgendwas anderes beißt auf deinem Mac.
Sollte Safari unter einem anderen Benutzer funktionieren, dann hast du in deinem "üblichen" Benutzer was dabei, was die Probleme verursacht.

Was du auch machen solltest...Starte den Mac mal im abgesicherten Modus -> Mac ausschalten...mit Power einschalten und dabei die Umschalttaste gedrückt halten bis der graue Startschirm mit dem Apple Logo kommt.
Macht Sinn, weil beim abgesicherten Start einige Routinen im Hintergrund ausgeführt werden, zB wird das Dateisystem auf Fehler überprüft u.s.w .

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Sorry, dass ich mich erst jetzt hier wieder zu Wort melde...

Also, unter einem Gastzugang läuft Safari vollkommen einwandfrei!

Wo liegt nun das Problem???

Ich habe nix schwarzes oder sonst was installiert...

Alles ausschließlich aus'm AppStore!

Und vor allem, wie finde ich nun raus was da nicht hin haut!?

Ich will den nutzen.... Der is' geil...!!! ^^

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Als ich heute zur Spätschicht gegangen bin habe ich zu meiner Frau gesagt, dass sie Safari im Gastzugang mal nen Härtetest unterziehen soll...

(Die macht immer so Browser-Spielchen bei Facebook...)

Als ich mich dann heute Abend an den Rechner gesetzt habe, habe ich festgestellt, dass immernoch der Gastzugang aktiv ist...

Ich habe sie gefragt warum...

Was war wohl ihre Antwort??? ^^

"Ich geh' da nich' mehr rüber... Der Gastzugang wird jetzt meiner...!"

:-D

Freddie sach ma' was... Wie bekomme ich den wieder zum Laufen???

Und meinen Rechner muss ich übrigens trotzdem abgeben... Da is'n Lüfter im A.....h! :mecker:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Interessant, wenn der Safari denn unter dem Gaszugang funzt..dann solltest mal einen zweiten Benutzer mit Admin Rechten einrichten und diesen ebenso nackig testen, hier löpt dann sicher auch dein Safari.
Wie nun rausfinden was sich da beißt, gut Frage, ich hab keine wirkliche Idee. Du kannst nur zusehen das wirklich alle Apps auf dem aktuellen Stand sind. Bringt das nix, dann starte mal deinen normalen Account im abgesicherten Modus und teste ob der Safari dann auch hier tut.
Jetzt empfehle ich etwas, was mir völlig gegen den Strich geht! Das bitte zur Kenntnis nehmen, ich mag solche Programme echt nicht, sie richten im Zweifel eher Schaden an als das sie nutzen...
Da ich nicht weiß was du so installiert hast, was im Zweifel alles zu löschen ist, nimm Onyx und lasse das mal drüber laufen. Vorher unbedingt eine Datensicherung deines Systems! Onyx ist ein globaler Holzhammer, hier nimm den Automatikmodus...
Wie gesagt, ich mag das Ding nicht, wird aber nicht dauern und ein Kollege wird gegenteiliges zu Onyx schreiben, ist eben auch eine Glaubensfrage solche Tools am Mac machen zu lassen.

Nächster Punkt...

"Ich geh' da nich' mehr rüber... Der Gastzugang wird jetzt meiner...!"
Das wird so nicht funktionieren, der Gastaccount wird bei jedem Neustart auf Null gesetzt, alle Einstellungen einer vorherigen Sitzung sind dahin.
Wenn deine Holde einen eigenen Account möchte, dann richtet ihr einen Nutzeraccount ein und fertig.

Lüfter...
Jop, kommt leider vor. Bist Raucher? Das mögen die Teile so überhaupt nicht...Woher ich das weiß? Selbsttest am MBP ;-)
Wenn du dir das zutraust, so einen Lüfter kann man selbst wechseln.

Gruß

Thema:

Safari deinstallieren???

Sucheingaben

safari neu installieren mac

,

safari neu installieren

,

safari löschen

,
safari löschen und neu installieren
, safari deinstallieren ipad, safari neu installieren lion, safari deinstallieren mac, safari deinstallieren windows, mac safari deinstallieren, safari mac neu installieren, safari löschen mac, safari vom ipad löschen, ipad safari neu installieren, safari auf mac neu installieren, macbook safari deinstallieren, mac safari neu installieren, safari browser deinstallieren, safari 6 lässt sich nicht mehr löschen, safari 6 deinstallieren, safari von mac löschen, safari 6 neu installieren, safari neu installierne, safarie deinstallieren, safari vom iphone löschen, safari 6 löschen

Safari deinstallieren??? - Ähnliche Themen

• iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist: Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...
  • Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder de

Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder de: Eine Funktion die die einen gerne nutzen und andere generell meiden ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern, Adressen oder E-Mail Feldern...
  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte

Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...