Safari deinstallieren???

Diskutiere Safari deinstallieren??? im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; ONYX Hat mir schon geholfen. Gruss / Quelle: Softonic
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
ONYX

Hat mir schon geholfen.

Gruss

/

Mit OnyX kann man beispielsweise den Cache des Rechners leeren und beschädigte Core-Dateien beseitigen, die den Start von Programmen verhindern. Auch detaillierte und sonst versteckte Systeminformationen zeigt die Software an. Mit der Anwendung konfiguriert man Dock und Finder nach Belieben. Logfiles machen alle Änderungen transparent und nachvollziehbar. Die von Apple eingerichteten Wartungsroutinen bindet OnyX ein und automatisiert diese Vorgänge.
Vorteile

gründliche Analyse und Reinigung
logischer Aufbau der Programmoberfläche
Zugriff auf versteckte Systemeinstellungen

Nachteile

kann bei falscher Anwendung das System zerstören
Quelle: Softonic

Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Mkay....

Werd's dieses Wochenende mal drüber jagen...

Danke! ;-)

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Also, eigentlich habe ich ja echt keinen Bock hier was zu zerschiessen...

Ich habe meiner Frau jetzt nen Admin-Zugang angelegt und der läuft einwandfrei...

Ich denke, ich mache mir auch nen neuen Zugang und lasse diesen Zugang hier dann einfach auf dem MacBook nebenher rumdümmpeln...!?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist dann aber auch das deutliche Zeichen, dein Userkonto ist das Problem, besser gesagt...irgend was in diesem gespeichertes.
Ok, Datensicherung hast du? Dann nimm besagtes Tool und jag es drüber.
Das gute an MacOS X ist, es ist ein echtes Mehrbenutzersystem, wenn du also dein Konto abschießen solltest hat es keine weiteren Auswirkungen. Dann eben neues Konto anlegen und die Daten aus der Sicherung da rein...altes Konto löschen...fertsch.

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Um ein Backup des Mac's zu erstellen muss ich irgendwas mit Time Capsule machen, richtig???

Irgendwas mit AirPort Dienstprogramm...

Dazu brauche ich ne externe Festplatte, richtig???

Und genau diese habe ich leider noch nicht... :(

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Also das solltest in der Tat mal ändern...
Für Time Machine reicht eine ganz gewöhnliche Festplatte, diese per USB an das MBP, Time Machine öffnen und hier die eben angestöpselte Festplatte als Laufwerk zur Sicherung wählen.

Time Capsule ist sicher fein, aber dann doch eher die Komplettlösung, hier hast du einen Router mit integrierter Festplatte und kannst direkt über´s Wifi sichern...
Schön, aber eben nicht zwingend, wie eingangs geschrieben tut eine einfache Festplatte per USB auch.

Gruß

Thema:

Safari deinstallieren???

Sucheingaben

safari neu installieren mac

,

safari neu installieren

,

safari löschen

,
safari löschen und neu installieren
, safari deinstallieren ipad, safari neu installieren lion, safari deinstallieren mac, safari deinstallieren windows, mac safari deinstallieren, safari mac neu installieren, safari löschen mac, safari vom ipad löschen, ipad safari neu installieren, safari auf mac neu installieren, macbook safari deinstallieren, mac safari neu installieren, safari browser deinstallieren, safari 6 lässt sich nicht mehr löschen, safari 6 deinstallieren, safari von mac löschen, safari 6 neu installieren, safari neu installierne, safarie deinstallieren, safari vom iphone löschen, safari 6 löschen

Safari deinstallieren??? - Ähnliche Themen

• iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist: Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...
  • Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder de

Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder de: Eine Funktion die die einen gerne nutzen und andere generell meiden ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern, Adressen oder E-Mail Feldern...
  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte

Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...