Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

Diskutiere Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist im iPod touch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...
W

wasp1010

Guest
Hallo ans Forum,
habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir Safari immer wieder die o.g. Fehlermeldung anzeigt. Woran kann das liegen, hat jemand einen Rat? Vielen Dank.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.529
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, schwer zu sagen woran das liegen soll. Die 4.2.1 ist die iOS Version? Wenn ja, dann wäre das biblisch als, mal bildlich gesprochen, vielleicht ist die Version von Safari für das heutige Internet nicht mehr wirklich fit, würde ich spontan denken. Ehrlicherweise kann ich das aber nur mit diesem Bauchgefühl beantworten, denn so alte Schätzchen, einfach für einen Test, hab ich leider nicht am Start.
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe ebenfalls einen iPod 2g. Das normale Internet geht bei mir ohne Probleme. Nur wenn ich YouTube Videos anklicke, kommt diese Meldung, und die Videos lassen sich nicht nutzen. Da das der eigentliche nutzen des iPods in Kombi mit einer Docking station war ist das sehr ärgerlich.:/ Wenn also jemand eine Lösung hat...
 
W

wasp1010

Guest
Hallo und vielen Dank für die Nachricht. Der iPod touch ist von 2008 und die 4.2.1 ist die letzte von Apple zur Verfügung gestellte Version des IOs (ca. 2011 glaub ich). Erstaunlicherweise komme ich z.B. bis auf die YouTube Seite, ein Video anklicken wird dann aber mit der o.g. Fehlermeldung quittiert.
Ich denke auch, dass das Gerät den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist, vielleicht ist es aber auch ein Videocodec, der nicht verfügbar ist. Schade, denn sonst funktioniert das Gerät einwandfrei.
 
Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
26
Standort
Schlaraffenland
Habe auch noch ein wenig dazu gegoogelt aber das mit der "ungültigen" Adresse ist glaub ich die Standardfehlermeldung und muss - wie ihr hier eh schon richtig geschlussfolgert habt - wahrlich nichts mit der URL/Zielseite selbst zu tun haben. Denke wasp hat völlig Recht, sind schon wieder einige Jahre seit das Format nicht mehr geupdated wurde, da könnten sich schon so viele Details verschoben haben, wie beispielsweise ein Codec, dass man da quasi gar nichts mehr machen kann und in dem Fall lphnt es sich wohl auch kaum die Progger zu nerven. Eigentlich schade, dass sogar Hardware die heute noch nicht den Geist von selbst aufgegeben hat, quasi von innen heraus ihre Berechtigung verliert....
 
Thema:

Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

Sucheingaben

safari kann die seite nicht öffnen da die adresse ungültig ist

,

seite kann nicht geöffnet werden da die adresse ungueltig ist

,

safari kann seiten nicht öffnen da server nicht gefunden wurde

,
Safari kann Seite nicht finden Adresse ungültig
, safari kann seiten nicht öffnen, iPad Seite nicht öffnen da Adresse ungültig, safari kann die seite nicht öffnen ipad, apple safari ungültige Adresse, Youtube video Adresse ungültig, safari adresse ungültig, safari kann die seite nicht öffnen da die adresse ungültig ist iPod

Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist - Ähnliche Themen

  • iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

    iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder de

    Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder de: Eine Funktion die die einen gerne nutzen und andere generell meiden ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern, Adressen oder E-Mail Feldern...
  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

    Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte

    Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...
  • Apple iPhone und iPad: Desktop-Seiten mit Safari, Chrome und Firefox öffnen geht so

    Apple iPhone und iPad: Desktop-Seiten mit Safari, Chrome und Firefox öffnen geht so: Viele Internetseiten bieten mittlerweile eine Ansicht, die speziell für die Betrachtung auf Smartphone oder Tablet ausgelegt ist. Damit werden die...
  • Ähnliche Themen

    Oben