Safari Ruckler beim Scrollen

Diskutiere Safari Ruckler beim Scrollen im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, Habt ihr auch das Problem, dass es in Safari manchmal ruckelt, wenn ihr hoch oder runter scrollt, obwohl die aufgerufene Internetseite...
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hey Leute,
Habt ihr auch das Problem, dass es in Safari manchmal ruckelt, wenn ihr hoch oder runter scrollt, obwohl die aufgerufene Internetseite schon vollständig geladen ist? Auffällig ist auch, dass die Häufigkeit der Ruckler je nach Seite unterschiedlich ausfallen. In diesem Forum beispielsweise registriere ich besonders häufig Ruckler, wenn ich Auf ner Seite bin, wo ich Themen auswählen kann. Wenn ich dann auf ein Thema draufgehe und mich durch die Beiträge scrolle, sind fast keine Ruckler registrierbar. Auf Bild.de habe ich auch fast keine Ruckler.
Ist da was mit meinem Handy nicht in Ordnung?
Lg Matze;)

M

Mr. Green

Gast
Ist es auf Seiten mit mehr Fotos, Bilder und Farben verstärkt das Ruckeln? Dann ist es ziemlich normal, da die Bilder ja wieder Dargestellt und von der GPU gerendert werden müssen.

Oder ist es nur wenn mehr Tab's offen sind?

Kannst Du mal genauer Beschreiben?

Gruß

Unterwegs von meinem S3

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Auf dieser Seite beispielsweise ruckelt es ziemlich stark:
iPhone 5 Forum
Nicht bei jedem Scrollen, aber bei fast jedem Scrollen! Die Seite ist so über Safari eingegeben!
Könnt ihr mir bestätigen, dass es bei euch/ euren iPhone 5 zu Rucklern kommt?
Ich benutze auf der angegeben Seite nicht die Standart Ansicht, sondern ich benutze die mobile Ansicht!

lg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
In der mobilen Ansicht dürfte es eigentlich gar nicht Ruckeln, diese wurde ja für Smartphones und Tabletts optimiert.

Wie ist es bei Seiten mit vielen Grafiken und Bildern?
Zbsp. Chip.de oder diversen Blogs?

Gruß

Unterwegs von meinem S3

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Hab gerade mal USP per Safari getestet hier, es ruckelt nix.
Auch sonst, keine Ruckler im Safari.

Wie ist es? Bist gerade im Wifi, oder Mobilnetz?
Wenn Mobilnetz, wie ist der Empfang, ist es GSM, 3G oder 4G?

Gruß

*@Blindi...der Safari auf iPhone bietet kein klassisches Tab-Browsing :-)*

Sent with Tapatalk

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
war über Wifi drin. Warst du auf dieser: iPhone 5 Forum Seite und hast nicht die Standart Ansicht benutzt? Wenn ich die Standart Ansicht benutze, ruckelt auch nix. Ich meine die Browser Version!
lg;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie geschrieben, es ruckelt nix, Ansicht dabei egal.

Gruß

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Woran könnte das liegen? Habe schon die Einstellungen zurückgesetzt!

lg;-9

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gute Frage, nächste Frage...

Hast mal unter Einstellungen -> Safari den Cache gelöscht?

Gruß

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Ja, habe ich schon gemacht. Wenn ich die Seite einmal durchscrollt habe, dann ruckelt nichts mehr.... Wenn ich dann beispielsweise auf Seite 2 gehe, habe ich wieder das Problem.
Wie gesagt, wenn ich hier in dem Thema drin bin und durch die Beiträge scrolle, ruckelt auch nix. Nur im Auswählen der Themen tritt der Fehler auf. Um dort zu scrollen, platziere ich ja meinen Finger auf ein "auswahlfeld" bzw mein Handy denkt, ich würde nicht scrollen wollen, sondern nur einen Klick ausüben wollen. Kann es vielleicht daran liegen, denn wenn ich schnell scrolle, ruckelt auch nix. Ist alles ein bisschen schwer zu schildern.
Lg;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das klingt aber als würde das irgendwo langsam laden :denk:
Wie ist das wenn du mal direkt über das Mobilnetz im Safari stöberst, ruckelts da dann auch?

Schreib mal was zu deinem DSL, Router, usw...

Gruß

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Bin bei meiner Freundin. Wir haben hier ein Motorola Router mit ner 6000er Leitung...mehr weiß ich leider auch net...glaub Unitymedia. Für heute lasse ich es mal gut sein. Akku ist jetzt auch schon leer :D:D:D. Morgen werde es mal daheim bei mir und im mobilen Netz versuchen. Ich halte euch/dich natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank schon einmal für den coolen und netten Support;-)

Gute Nacht;-)
lg Matze;-)

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Freddie: Und sag DU nochmal, ich darf hier keine "Klacker-Aktion" mehr starten! ;););)

(Obwohl ich Matze verstehen kann. Wenn das Teil nämlich defekt ist, soll er es tauschen, solange Matze es noch "frisch" hat) Sein Home-Button ist doch auch irgendwie defekt....

Grüße

P.S.: Und demächst erzähle ich Euch von meinem Folien-Disaster :mecker::mecker:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Defekt wegen Ruckler im Safari? :denk:

Kann nur Router oder Firmware sein am Ende.

Gruß

Sent with Tapatalk

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
hey Leute,
am Router liegt es definitiv nicht. War heute mal in einem Telekom Laden und habe mir das mal das iPhone geschnappt und dort "ruckelt" es auch. Ein Freund von mir hat en 4s. Den fragte ich auch mal, ob er mal die angegebene USP-forum.de Seite testen kann. Er bestätigte auch das Ruckeln... Denke mal, es liegt an der Seite. Ich werde für die Weihnachtsferien(bin an meinem ABI dran) ein Termin im AppleStore in Frankfurt machen und lasse da das "Home Button" Problem lösen. Ich werde die Ruckler auch einmal ansprechen;-)

lg Matze;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du machst mich fertig :D

Also, siehe Screens, das sind die Ansichten von USP welche ich getestet habe im Safari. Keine ruckelt...:denk:

2012-12-03 23.47.35.jpg 2012-12-03 23.47.18.jpg

Gruß

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Du machst mich fertig :D

Also, siehe Screens, das sind die Ansichten von USP welche ich getestet habe im Safari. Keine ruckelt...:denk:

Anhang anzeigen 11503 Anhang anzeigen 11504

Gruß
:D:Dja, so bin ich:rolleyes:
geh auf deinem ersten Foto(mobile Version) jetzt mal auf "Apple & iPhome Formum" dann auf den Punkt "Unterforen" und dort auf "iPhone 5 Forum". Wenn du in diesem bist, scrollst du mal ganz langsam mit dem Finger auf dem Display ein paar Mal runter. Finger unten am Display ansetzen und nach ganz oben "ziehen". Das machste dort ein paar Mal;-)
Versuchs doch noch ma bitte;-)

lg

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok....

Da zappelt es ab und an mal, wenn man seeehr langsam scrollt. Weist woran das liegen wird?
Du tippst ja automatisch immer in ein Feld was als Weiterleitung zu einem Thema fungiert, wenn man nun seeeeeeeeeehrrrr laaaaaangsaaaam am scrollen ist wird man immer mal wieder die "Hemmschwelle" treffen wo das iOS nun "überlegt" ob eigentlich auf das angetatschte Thema weitergeleitet werden soll, oder das Problem vorm Display eigentlich doch lieber scrollen möchte :D
Kein Witz, das kann durchaus als USP "Design Fehler" betrachtet werden, das hier das komplette Feld sensitiv zur Weiterleitung reagiert, nicht nur die eigentliche Schrift.

Tja, ist not a bug and not a feature...Es ist einfach nur so.

Beruhigt? ;)

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
jawohl:banane::banane::banane:;). Ich bin halt auch so ein "Korinthenkacker":o. Jetzt bin ich beruhigt;-)
Vielen Dank für den netten und aufschlussreichen Support;-). Macht weiter so:thumbs:

lg Matze

Thema:

Safari Ruckler beim Scrollen

Sucheingaben

safari ruckelt

,

safari ruckelt beim scrollen

,

safari scrollen ruckelt

,
ipad ruckelt beim scrollen
, ipad safari ruckelt, ipad 3 ruckelt beim scrollen, safari ruckler, scrollen safari ruckelt, safari 6.0.2 ruckelt, linksys wrt54gl netzteil, safari ruckeln scrollen, safari stockt beim scrollen, ios 7 beta 2 scrollen ruckelt, safari probleme beim scrollen, scrollen ruckelt safari, safari 6.0.2 facebook ruckelt, wieso ruckelt safari beim, safari mobile hängt beim scrollen, iphone 5 stockt beim langsamen scrollen, iphone safari stotert, iphone 5 ruckelt beim scrollen, ipad 4 schrift ruckelt, warum ipad 3 scrollen ruckelt, ipad hängt beim scrollen, facebook ruckelt beim scrollen beim iphone

Safari Ruckler beim Scrollen - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist

Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist: Hallo ans Forum, habe nach einigen Jahren meinen iPod touch 2G (Version 4.2.1) mal wieder reanimiert, komme aber leider nicht sehr weit, da mir...
  • Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder deaktivieren

Adressen oder Passwörter in Safari am iPhone automatisch ausfüllen aktivieren oder deaktivieren: Eine Funktion die die einen gerne nutzen und andere generell meiden ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern, Adressen oder E-Mail Feldern...
  • Kleine Ruckler im Safari

Kleine Ruckler im Safari: Hallo Leute, mir ist die ganze Zeit schon aufgefallen, dass es immer mal wieder Ruckler in Safari beim scrollen gibt. Diese sind auch immer nur...