SAM Subscriber Artificial Module

Diskutiere SAM Subscriber Artificial Module im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Community! Ich habe gerade erfahren ( etwas spät =D) das es ein neues Tool gibt um sein iPhone (3GS 16GB FW 4.1 BB 6.15) zu unlocken...
G

Gast#1337

Gast
Hallo liebe Community!

Ich habe gerade erfahren ( etwas spät =D) das es ein neues Tool gibt um sein iPhone (3GS 16GB FW 4.1 BB 6.15) zu unlocken und dabei die GPS- und Akkulaufzeitenprobleme zu beheben oder umgehen mit SAM Subscriber Artificial Module.
Kann man dies trotzdem machen auch wenn man schon das iPadBB drauf hat und, bringt es dann auch was?

Vielen Dank!
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Das hier ist der falche bereich gehört eher in iPhone Jailbreak unterforum, aber nur am Rande. SAM ist nicht für den Jailbreak selbst da sondern nur für die Aktivierung, dass dein iphone aktiviert ist... Wenn man das iPad BB drauf hat und normale 4.2.1 oder 4.1 zb kommt nur das iTUNES Symbol, weil es NICHT aktiviert ist. Eine Costum Firmware mit SAM integriert aktiviert dir das iPhone, so dass du es wieder benutzen kannst, unlocken tut es abe rnicht, dass kannst du wiederum nur wieder mit ultrasn0w tun.
Hab es selbst benutzt ist ganz gut und GPS und Akku hat bei mir wirklich funktioniert. Also wenn du das unbedingt willst kannst dir ja mal eine CFW mit SAM herunterladen, findest du im Netz.
Viel Erfolg :)
Liebe Grüße.
 
G

Gast#1337

Gast
Hi!

Danke erstmal, aber ein paar Fragen sind noch offen:)
CFW mit SAM integriert :/ ?
Ich hab ja den unlock von ultrasn0w drauf und das iPad BB, wenn ich mir jetzt die 4.1 CFW hol geht der jailbreak und unlock weg, aber das BB bleibt. Dann kann ich die Aktivierung mit SAM dzruchziehen und muss danach trotzdem einen unlock durchführen.
Und das soll das Problem beheben? :P

Vielen Dank
LG
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Du müsstest dein Handy eben mit ner 4.1 bzw 4.2.1 cfw mit sam aufspielen. Ich weiß jetzt nicht, welche shsh blosa du gesave hast. Lad dir erst ireb oder ressn0w dann gehst in den pwned dfu mode und wiederherstellst das ei via itunes. Anschließen ist es durch sam aktiviert. Dann müsstrst du einen jb noch draufhaurn und einfach uktrasn0w erneut via cydiq installen ( stellt ja kein prob dar). Deine apps kannte via itunes speichern und cydia apps mit backup oder wir das grad heißt weiß den namen grad nicht.
Dann hast allea wie vorher nur hoffentlich mit funktionierendem gps.
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
durch eine cfw ist das iphone schon mit einem jail versehen..
gibt da diverse unterschiede..
entweder ist cydia schon mit dabei oder eben nicht und muss dann hinzugefügt werden..
@stizzly..du bist der erste hier im forum bei dem sam einwandfrei funktioniert..
sam wuppte ja bei sehr wenigen..(andere foren)
der akku ist trotz sam innerhlab von 4-6 std entladen..(bei den meisten usern)
wielange hält der akku bei dir..??

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ja also bei mir wuppt es gut ;) habe auch ein extra menüfeld unter einstellungen, dass SAM bedeutet. Da kann ich die aktivierung auch wenn ich möchte ausschaltrn. Und ja bej den cfws sind ja auch meist cydia. Zb enthalten, also nen jb. Sollte man es den eig trotzdem noch jb zb mit redsn0w?
Und bezüglich akku kann ixh grad wenig sagen da meiner ja im akku himmel schwirrt und ich einen neuen bestellt habe. Aber als er noch ging der akku hielt der akku eig rexht lange. Das Problem ist bei mir ixh habe ein iphone 3gs gekauft das ist auf ein französishen provider gelockt. Bougyour oder so irg wie... Ud habe leider also logischerweise keins zum providerlock passende sim :( Lg
 
G

Gast22511

Gast
das sam ansich funktioniert meinte ich nicht..
ich meine die aktivierung..
da habe ich nur wenige user in erinnerung die sagen konnten das es kein akku prob mehr gibt..(entladen in 4-6 std)
daher rate ich jedem das er die aktivierung mit der sim(provider lock) durchführt..
ich hoffe mal für dich das sam bei dir das akku prob behebt..
falls nicht einfach bei äppel anrufen um herauszufinden welcher provider lock vorhanden ist und dann bei ebay o.ä. eine prepaid sim bestellen..
eine cfw muss nicht erneut mit einem jail versehen werden..wozu auch..??
wenn du den jail zb mit limera1n machst führst du ihn ja nicht zweimal durch..oder..??
und in den meisten fällen ist ja cydia in der cfw vorhanden..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
hi martin ja, dass stimmt... habe jetzt mal eine ganz andere cfw genommen, ohne SAM ! Sam hatte zum Schluss auch nur noch Ärger gemacht! hatte die cfw mit sam drauf und nochma gejailbreakt... dannach immer nur noch weißer fehler ja und dann wieder iphone auf, akku vom board trennen wieder dran. hab jetzt ne andere cfw gezogen, funktioniert auch supi auch die Aktivierung ist durch. Nur jetzt habe ich ein witziges PRoblem... (naja eig nicht witzig..
Habe ja ein neuen Akku...
iPhone steckt am Ladekabel... und was passiert?
er zeigt an, dass es angesteckt ist und lädt
und anstatt zu laden wird die % anzeige wengiger? oO Was soll ichn jetzt wieder machen... Ich bins langsam leid. Also iPhone funktioniert jetzt gut, nur dummes LAden geht grad nicht... Ich denke es kann evt auch mitm Akku prob in Verbindung liegen... Das es einfach schneller Akku zieht als geladen wird.
Ja da muss ich mal schaun, ob ich so eine Französiche SIM Karte auftreiben kann...
angerufen bei appel hatte ich schonma und herausgefunden, auf was sie gelockt ist...

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo du patient..lach...
alles nur spass..
das akku prob zieht meines wissens nicht den akku schneller leer als es geladen wird..
da wird was anderes faul sein..
welche probs hattest du denn mit sam genau..??
und um eine franzmann sim wirst du nicht herum kommen..
kostet ja nicht die welt..
und was für eine cfw haste denn nu installiert...??

gruss martin..
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Weiß nicht genau, was ich für eine installiert hatte habe ich noch auf meinem Stick gehabt und mal irgendwo geladen, weiß ich nicht mehr ^^. Mein problem mit Sam. Sam drauf-> Lockscreen rein also Standby und Handy nach ca 3 min immer aus.
also just boot me tetheredet klicken ... und...
booom, weißer blidschirm... durchgehend...
dann habe ich ja wie schonma geschrieben fehler 28 bekommen...
da hat Abhilfe nur durch das Öffnen des iPhones geholfen...
dann hats auch wieder funktioniert.
Also nochmal das gleiche und nochma CFW mit SAM drauf, weil ich dachte daran kanns nicht liegen.... boom, bildschirm weiß...
Wieder Akku entfernen, dannach ging er nicht mehr!
also neuen gekauft... rein damit... dannach wieder alles ok, nur der AKKU hat NICHT mehr geladen seither! Es ist das Ladesymbol...
Der Blitz oder so aber es geht KEIN bisschen rein. iTunes erkennt es perfekt, kann auch 1a syncen...
wiederhersgestellt habe ich das ganze auch schonmal wieder auch kein effekt.
Also es steht das er lädt, aber er lädt nicht.
habe einen stinkneuen Akku der passend ist für mein iPhone....
Ich habe mir gedacht vll ist das ja beim 1 mal vollaufladen normal...
Habe nur Probleme um Probleme... Jetz funktioniert das OS so super und allles und jetzt lädt er akku nicht -.-....
Hoffe kann evt jemand helfen? Wäre sehr schön

//E oder kann es auch an der CFW liegen, dass der Akku nicht lädt? Könnte Morgen mal eine andere ausprobieren... langsam bin ichs aber irgendwie leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
ich an deiner stelle hätte das iphone schon längst in die tonne gekloppt..lach..
da der akku flatsch neu ist braucht der ein paar ladezyklen bis der volle dampf ansteht..
schalte mal alle dienste ab..(mobile daten usw..)
beim laden kannst du auch mal in den flugmodus schalten und mal beobachten was dann so der ladebalken macht..
hast du denn auch die deaktivierung mit redsn0w durchgeführt..??
weiß ja nicht was du für eine cfw installiert hast..

gruss martin..
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ne habr ich nicht kann das damit in Verbindung stehen ? das mit den vollen ladezyklen weiß ich mnur das Problem : es lädt ja gar nicht! Wie und wann soll ich es den deactivaten? Vor drm jb odet dannach oder wie?
Ja die Sache mit der Tonne hab ich mir auh achon gedacht...;) abrt jetzt bin ixh ja schon so weit gekommen...
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
du kannst es wenn die cfw drauf ist mit redsn0w0.9.6b6 deaktivieren..
vorher die originale ios version auswählen und dann nur nen haken bei "deactivation" setzen..
wenn dieses vollzogen ist erhälst du logischerweise auf dem iphone das ischrott logo..
dann kannst du es mit der franzmann sim aktivieren..
oder du nimmst von anfang an eine nicht aktivierte cfw4.2.1 ohne bb update und aktivierst es dann mit der franz sim..

gruss martin..
 
Thema:

SAM Subscriber Artificial Module

SAM Subscriber Artificial Module - Ähnliche Themen

IPhone 3Gs bringt mich zum verzweifeln: IPhone 3Gs bringt mich zum Verzweifeln EDIT: Hmm... vielleicht sollte dieses Thema lieber ins IPhone 3GS Forum... don't know Hallo zusammen...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
Iphone 3gs 4.2.1 Unlock Brauche hilfe :( Bitte: Hallo leute Ich habe volgendes problem... Ich habe ein iphone 3gs. Und hatte fw 4.1 botloader 6.9 (Glaube ich) und bb 05.14.02 also jailbreak...
iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...

Sucheingaben

iphone sam

,

Subscriber Artificial Module

,

SAM iphone 2g

,
Subscriber Artificial Module iphone 4
, iphone sam einstellungen, f, sam jailbreak, sam iphone, iphone sam funktioniert nicht, iphone 3gs gps sam, sam aktivierung funktioniert nicht, iPhone 3G 6.15 GPS, Subscriber Artificial Module (SAM), Subscriber Artificial Module iphone 2g, subscriber artificial module iphone, was ist sam iphone, iphone jailbreak Sam, iphone 3g gps sam, CFW mit SAM, aktivierung mit sam, 3Gs Sam, Subscriber Artifical Module, Subscriber Artificial Module)! iphone 3gs, gps problem iPhone 6.15, iphone 6.15 aktivieren
Oben