Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelden

Diskutiere Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelden im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Liebes Forum. Bin neu hier und sehr gespannt ob man mir helfen kann. 1. Seit gestern ist (ohne mein Zutun) eine Einwahl ins Wlan nicht mehr...
X

x19auto

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Tab 3 8.0 SM-T310
Netzbetreiber
Telekom
Liebes Forum.
Bin neu hier und sehr gespannt ob man mir helfen kann.
1. Seit gestern ist (ohne mein Zutun) eine Einwahl ins Wlan nicht mehr möglich.
Ich sehe auf dem Bildschirm 3 WLAN-Balken mit einem Schloss. Darunter steht "Authentifizierungsfehler aufgetreten".
Gleiches passiert wenn ich das Smartphon als Hotspot verwenden will. Das Tab ist etwa 4 Wochen alt, es hat vorher ohne Probleme funktioniert.
2. Seit ca. 2 Wochen will es mit einer PIN eingeschaltet werden, auch das kam wie aus heiterem Himmel. Da das Gerät vorwiegend im Haus benutzt wird, würde ich wenn möglich diese Prozedur gerne ausschalten.
Androit-Version 4.4.2

Ich freue mich auf Eure Hilfestellung. Danke

Gruss Jürgen
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
"Authentifizierungsfehler aufgetreten" heißt ja meistens,
dass ein falscher oder gar kein PIN eingegeben wurde,
obwohl von Nöten...

die Option der PIN Eingabe bei wieder einschalten, z.B.
beim Start, oder aus dem Stand-by-Modus, muss normaler
Weise bewusst in den Sicherheitsoptionen eingeschaltet
werden...

schon kontrolliert, ob diese Optionen eingeschaltet sind..?

wenn nicht, mach ein BackUp deiner Daten und stelle auf
'Werkeinstellungen' zurück...
 
X

x19auto

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Tab 3 8.0 SM-T310
Netzbetreiber
Telekom
Vielen Dank Snippi für Deine schnelle Antwort.
Leider weiss ich nicht, ob und wie ich vor ca. 4 Wochen eine PIN eigegeben haben sollte (finde keinen Spickzettel), ausserdem hat es die ganze Zeit ohne geklapt.
Im Bereich "Sicherheit" steht nun dass der Akku 90% voll sein müsse und das Prozedere dauert min. 1 Stunde (meinst Du das?). Er nimmt mir das ganze Repertoir an PINs das ich habe nicht an.
Das Wort Backup habe ich sehr oft gelesen kann damit leider nix anfangen.
Bitte erklär mir das (quasi für Fussgänger) ohne Fremdwörter, dass ich es umsetzen kann.
Sorri für meine Unwissenheit, bin Bj. 41 und noch nicht ins PC Alter reingewachsen, musste mir fast alles selbst beibringen. Habe x Bücher gekauft und 100te Seiten ausgedruckt. Zu PX Zeiten war die Computer Bi. für mich noch lesbar, jetzt sind alle PC Schriften so abgehoben im Niveau dass ich sie gar nicht lesen kann. Für einzelne Probleme gibts nur noch die Foren?
Die Umstellung auf Win 8 war für mich die grösste Prüfung, ohne die hätte ich mich wohl nicht an Tablet und Co rangewagt.

Bitte Snippi hilf mir nochmal. Vielen Dank im Voraus

Jürgen
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
Hallo...

meinte damit, dass Du erst einmal im Menue die jeweilige
Option aktivieren musst... ist meistens ein leeres Kästchen,
das bedeutet 'deaktiviert', oder ein 'Häkchen' im Kästchen,
das heißt 'aktiviert'...

ein 'BackUp' ist ein Sicherungsvorgang deiner wichtigsten Daten...

entweder hat dein Tablet eine Option, damit Du die Daten sichern
kannst, oder Du brauchst ein Programm dafür... suche mal unter
'Datensicherung'...

hier mal ein link zum Handbuch in PDF-Format ;) ...

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201308/20130801154057995/SM-T310_UM_Open_Jellybean_Ger_Rev.1.0_130729.pdf

Datensicherung: S. 79
PIN: S. 35 ff. auch, z.B Einstellung für Sperr-Bildschirm

hoffe, das hilft dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x19auto

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Tab 3 8.0 SM-T310
Netzbetreiber
Telekom
Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelde

Hallo Snippi.
Das alles hat mir jetzt leider auch nicht geholfen.
Wie sollte ich ein BackUp machen wenn ich erst gar nicht ins Internet komme?
Also ohne auf Werkseinstellung, alles weg, war nicht viel ausser ca 50 Konten die ich mühsam per Hand eingehämmert hatte, jetzt isses jungfräulich, bin aber so nass wie vorher. Tab verlangt nach einem Passwort. Aber woher nehmen wenn ich noch keins eingegeben habe? Wo ist der Schalter dafür?
Bei WLAN steht wieder "Gesichert (WPS verfügbar)". Irgendwann hatte ich auch gelesen dass am Router eine gewisse Nr. eingegeben werden solle.
Wie krieg ich die Kuh vom Eis?
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelde

also...

Du brauchst einen PC auf DEM dein Backup-Programm ist...

z.B. KIES (wenn auch hier nicht sonderlich als toll verschrien ;) )...

download, z.B.

Samsung Kies - Download - CHIP Handy Welt

oder von der Herstellerseite...

Kies | Samsung DE

"Gesichertes (WPS verfügbar)"

heißt nur so viel, dass in der Nähe ein WLAN ist, das ein PW braucht...
steht in vielen Fällen hinten auf dem WLAN-Router...

verbinde erst einmal das Tab mit dem Internet...

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag...

wenn Du schreibst, Du hast das Tab auf
Werkeinstellungen zurück gestellt, hast
Du auch die PIN eingegeben, die Du
normaler Weise beim Neustart eingibst..?
 
X

x19auto

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Tab 3 8.0 SM-T310
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Snippi.

Danke nochmals für Deine Mühe mit mir. Hier kommt die Vollzugsmeldung (gehört sich eigentlich so, ist aber eher selten).
Es hat alles nix geholfen. Tab ist wieder jungfräulisch, war bei Expert K. die haben mich wie immer gut beraten. Telekom angerufen, die haben den Router zurückgesetzt. Einwahl ging jetzt problemlos mit meinem Passwort das ich bestimmt 20 mal verwendet hatte, bin also noch nicht ganz verwirrt.
Musste man allerdings befürchten, wer kann schon wissen dass so ein Router ein Eigenleben hat?
Werde nun versuchen mit Kies wenigstens die Kontakte zu überspielen. Werd ich nochmals Hilfe brauchen?

Einen schönen Tag wünscht

Jürgen
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
Hi Jürgen...

ja es gibt Dinge zwischen Himmel und Tastatur,
die einen ganz schön ins Schwitzen bringen, oder :D ...?

wenn Du noch mal Hilfe brauchst, so melde dich bitte...

P.S. schön, dass dein Tab wieder Zugang zum Netz hat...

P.P.S. solltest Du noch Fragen zu KIES, oder anderen
BackUp-Programmen haben, so melde dich einfach, bzw.
mache dazu einen neuen thread auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelden

Sucheingaben

authentifizierungsfehler aufgetreten

,

sm t310 wlan lässt sich nicht mehr einschalten

,

sm-t310 wlan konnektivität

,
samsungs tablet t310 Authentifizierungsfehler
, authentifizierungsfehler wlan sm t561, authentifizierungsfehler aufgetreten samsung, sm-t110 wlan verbindungsproblem, sm-t310wlan, tab s3 wlan Problem, sm t 310 wlan suche entfernen, samsung SM T310 wlan geht nicht, im sm-t310 wlan suche deaktivieren, samsung sm-t110 wlan geht nicht, android 4.1 verbindet nicht mit wlan, sm-t310 Pin deaktivieren, komme nicht mit meinem tablet sm-t800 ins wlan, samsung galaxy tab 3 authentifizierungsfehler, wlan authentifizierungsfehler aufgetreten, authentifizierungsfehler aufgetreten tablet, tablet SM-T110 mit wlan verbinden, galaxy tab 3 wlan geht nicht, wifi funktion beim tablet samsung sm T310 nicht

Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelden - Ähnliche Themen

  • Sams Gal S6 - S Health funktioniert nicht seit dem letzten Android Update auf 6.0.1

    Sams Gal S6 - S Health funktioniert nicht seit dem letzten Android Update auf 6.0.1: Hallo, seit dem letzten Android Update auf 6.0.1 funktionert leider die S Health App nicht mehr. Ich finde die App super für das Schrittzählen...
  • SAM Galaxy A3Videoanrufe deaktivieren

    SAM Galaxy A3Videoanrufe deaktivieren: Grüße aus Österreich ! Leider passiert es mir allzu oft :denk: daß ich, sobald ich einen Anruf tätige, nicht auf die Hörertaste "senden" klicke...
  • Kann ich alles machen nachdem mein iphone 3Gs mit SAM activiert wurde

    Kann ich alles machen nachdem mein iphone 3Gs mit SAM activiert wurde: Hallo, ich habe vor kurzen mein iphone 3g mit SAM aktiviert. Vorher war es hactivited. ich hab auch Ultrasn0w also auch Das iPad baseband. Meine...
  • Unlock&Jailbreak: SAM-Methode auch mit Baseband 05.13.04 möglich? Hilfe!!!

    Unlock&Jailbreak: SAM-Methode auch mit Baseband 05.13.04 möglich? Hilfe!!!: Hallo zusammen, Habe ein iPhone 3GS mit Firmware 4.0 (8A293). Will nun die 5.0.1-Version aufspielen mithilfe der SAM-Methode: SAM iPhone Unlock...
  • iPhone 3GS 4.3.3 SAM-Unlock

    iPhone 3GS 4.3.3 SAM-Unlock: Hallo! Ich habe ein Hacktivates iPhone 3GS mit 4.3.3 snowbreeze und will jetzt auf SAM Aktivierung umsteigen. Deaktiviert habe ich das ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben