Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys

Diskutiere Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Leute, auf der Welt kursieren viele Handynachbauten nach die teilweise kurios und teilwesse einfach dreißt sind. Wie wäre es mit einer...
  • Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys Beitrag #1
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo Leute,

auf der Welt kursieren viele Handynachbauten nach die teilweise kurios und teilwesse einfach dreißt sind. Wie wäre es mit einer Sammlung solcher Geräte? Ich fange mal an. Ganz zufällig habe ich hier ein W800i rumliegen und entdecke dann sowas:

SE W800i vs. MTK Mobile Phone
product_thumb.php

MTK Mobile Phone

Unterscheiden kann man die Geräte an den Logos, dem anderen Stecker (beim MTK scheints ein USB Stecker zu sein) und der natürlich schlechteren Technik des MTK.

Also wenn ihr auch sowas seht, dann nur her damit :)

Update: Die Seite bietet übrigens auch andere Handys und viele sonnstige elektronische Geräte an, die gaaanz zufällig aussehen wie Geräte bekannter Hersteller, z.b. IPod Shuffle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
  • Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys Beitrag #3
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Ich hatte vor kurzem die seltene Gelegenheit, ein "gefälschtes" Nokia 8800(i) aus einem "Nokia-Outlet" aus Shanghai auf dem Tisch liegen zu haben und gleich das ganze mit Fotos festgehalten (wurden parallel an Nokia weitergeleitet).
Das ist eine der dreistesten Kopien, die ich bislang gesehen habe, zumal der IMEI-Kleber auf eine tatsächliche exisitierende IMEI verweisst (die allerdings zu einem N6310i gehört) ...

Foto 1 (Kamera an falscher Stelle auf Rückseite des Gehäuses):

Foto 2 (Transflash-Steckplatz an Gehäuseseite):

Foto 3 (Mini USB-Buchse auf Gehäuseunterseite):

Foto 4 (ID-Kleber mit 6310i IMEI):

• Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys Beitrag #4
U

Unregistriert

Gast
Moin Moin

ich hatte heute ein Nokia N95 in der Werkstatt. Es viel mir erst auf das das Datenkabel nicht passte um ein Softwareupdate zu machen. Da keines der Orginaldatenkabel von Nokia passte sah ich mir das Telefon mal genauer an. Das Telefon hatte einen Touchscreen (oha) am unteren Rand des Telefons mehrere Schnellwahltasten installiert. Das Telefon lies sich jedoch nur nach oben schieben, jedoch nicht nach unten. So gucken wir uns mal die IMEI Nummer an. Sie fing mit einer 135 an. So das Label war schon mal gefälscht. Nach dem Auslesen der IMEI aus dem Gerät, und anschließenden Garantiecheck stellte sich raus das die IMEI zu einem NOK 3100 aus Italien gehörte. Das Telefon sah eigentlich qualitativ sehr gut aus. So rief ich dann bei Nokia an um in Erfahrung zu bringen wie wir als Servicepartner mit gefälschten Geräten umzugehen haben. Die nette Dame an der Hotline sagte mir dann das sie auch nicht wüßte wie man damit umzugehen hat und verwies mich an unseren Distributor. Also interessiert das Nokia in Bochum die Probleme mit Produktpiraterie nicht wirklich. Woran das auch liegen mag.
Hier noch ein paar Bilder des Gerätes Bildergalerie - Fake-Handys: Fälschungen, so weit das Auge reicht - Xonio.com

• Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys Beitrag #5
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Thema:

Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys

Sammelthread: Nachgebaute und gefälschte Handys - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

gefälschte handys kaufen

,

gefälschte Handys

,

nachgebaute handys

,
mtk handy software
, mtk handy, nachgebautes htc one kaufen, IMEI gefälscht, gefälschte imei, htc gefälscht, f, Gevelschte Hendis, gefakte handys kaufen, gefälschte d g handys, handys nachgebaut, wo kann man gefälschte HTC kaufen, gefälschte nokia handy, erfahrungsbericht von gefälschten nokia 8800 , Gefälschtes Nokia 8800, fake handys kaufen, gefälschtes htc, wo kann ich gefälschte handys kaufen, gefälschtes handy kaufen, welche handys gibt es gefakt, gefälschte handys kaufen wo ?, gefälschte handys zum kaufen
Oben