Sammelthread Programme für das N97

Diskutiere Sammelthread Programme für das N97 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hier kann jeder Programme posten die man auf dem N97 noch vermisst und Software mit der uns Nokia im Stich gelassen hat wie zB mit dem...
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Hier kann jeder Programme posten die man auf dem N97 noch vermisst und Software mit der uns Nokia im Stich gelassen hat wie zB mit dem Internetradio :D

Bitte nur erlaubte Freeware/Shareware nix Illegales :)
Und mit Downloadlink.

ActiveFile (Dateimanager) Download (freeware)

Adobe reader (light) (Pdf Reader) Download (freeware)

Advanced Device Locks (Programme schützen) Download (shareware)

Autoinstaller (Installiert mehrere programme automatisch) Download (freeware)

Barcoo (Barcodescanner) Download (freeware)

Compass (Kompass) Download (freeware)

DB-Railnavigator (Bahn-Verbindungsauskunft) Download (freeware)

Energy Profiler (Akku info tool) Download (freeware)

FolderPlay (simpler Musikplayer,spielt aber verzeichnisse ab) Download (freeware)

Fring (Messenger) Download (freeware)

Gravity (Twitter client) Download (shareware)

Internetradio Download (freeware)

iON BatteryTimer (Akku info tool) Download (Share/freeware)

iSearch (Suchwidget) Download (freeware)

MobilePaint (Zeichentool) Download (freeware)

NewsKicker (Fußball info widget) Download (freeware)

Nimbuzz (Messenger) Download (freeware)

nUnlock (Slide to Unlock wie auf dem Eiphone) Download (shareware)

Opera (Browser) Download (freeware)

Outbank (Mobile-Banking) Download (shareware)

Palringo (Messenger) Download (freeware)

Phone Wallet (Passwortverwaltung) Download (shareware)

PowerMp3 (Musikplayer) Download (freeware)

Profimail (Mail client) Download (shareware)

Slick (Messenger) Download (beta-freeware)

Smart Settings (beim öffnen bekommt man eine startansicht der man programme zuordnen kann)Download (shareware,10-tage test)

Smartlight (Displaybeleuchtung dauerhaft an wenn man sich in einem programm befindet) Download (freeware)

STARmoney (Mobile-Banking) Download(shareware)

StopWatch (Stoppuhr) Download (freeware)

TV-Widget (Tv-Programm) Download (freeware)

X-Plore (Dateimanager) Download (freeware(shareware)



Thread wird weiter aktualisiert wenn ich weitere tolle programme gefunden hab:).

Bitte nur Programme posten, die ihr selber getestet habt.

Um diesen Thread übersichtlich zu halten, werden hier keine Fragen zu Programmen erlaubt und auch keine Rückfragen zu Bedienung etc.. Macht für solche Sachen dann bitte einen eigenen Thread auf oder nutzt einen vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dyter07

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi
Wir testen gerade eine frühe Beta Version eines Browserspieles speziell für das Nokia N97. Wer Lust hat schaut mal eben auf:

spoker_mobile

Ich betone, wir testen noch und brauchen auch Rückmeldungen von den Spielern wegen Verbesserungen...
 
G

Gast

Guest
Foreca Weather und der mächtige Interactive Voice Call Manager wurden noch vergessen.
Nicht schlecht ist auch der Nokia Photo Browser (Beta, wie sollte es anders sein, aber recht stabil).

Grundsätzlich muss man sagen, das es ein bißchen wenig gute Programme ("Progrämmchen" wäre angebrachter) gibt.
Das vielzitierter X-Plore ist zum Suchen völlig ungeeignet, es sei denn man weiß genau, wie die Datei heißt. Eine Suche nach "zugefügt heute/gestern/am" und andere Kriterien wäre hilfreich. Zudem funktioniert der Reboot nicht. Andere Datei-Manager sind aber auch nicht besser.
PowerMP3 braucht kein Mensch, es sei denn man steht auf Smilies und Zappelmeter.

Da Nokia jetzt doch noch eine Weile an Symbian festhällt, hoffe ich, es kommt mehr.
Software sells Hardware.
 
G

Gast

Guest
FlipFont, vom Schriftenprofi Monotype Imaging (Schrifttype ändern mit ein paar Clicks)

(PS
Liebe Monotypler: Ich will die Futura und Bank!)
 
B

Böses

.
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
33
Modell(e)
N97
Ich möchte in diesem kleinen Thread ein kleines, gutes Programm vorstellen, das sich

FreeTimeBox nennt.

FreeTimeBox freeware for Symbian. S60, S80 and UIQ free software downloads for Symbian OS Phones.

Das Tool synchronisiert die interne Uhr mit einem Timeserver.
Nach der Installation ist etwas nachträgliche Handarbeit gefragt (eigener Timeserver etc.) Ist dies erfolgt, verrichtet es seine Arbeit zuverlässig und schnörkelos gut.
Das Programm ist Freeware.

PS
Einen eigenen Timeserver anzugeben, ist wichtig. Der bereits Gespeicherte funktionierte bei mir nur mangelhaft.
Ich verwende nur die NTP-Methode; es verbindet, synchronisiert, trennt die Verbindung danach. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maexchen31

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
55
Modell(e)
6230i (nokia n97mini ging retour :), jetzt ein C5.00
Netzbetreiber
bob
für alle die gerne den OVI-Store nutzen gibt es auch ein recht einfaches Programm zur Passwort- und Notizenverwaltung.
Ovi Store: Best Safe Lite
ist Freeware (eingeschränkte Funtion) wer mehr will kann kaufen. ist aber nicht notwendig, denn mit den möglichen 5 Freeware-Einträgen kommt man locker durch, da die Zeichenzahl je Eintrag nahezu unbegrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

salti

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
Smart Settings (beim öffnen bekommt man eine startansicht der man programme zuordnen kann)Download (freeware)

wenn ich es richtig auf der seite sehe, ist das Programm keine freeware sondern kostet 8€
Bitte mal aktualisieren. evtl. kennt ja auch jemand eine freeware dafür :)
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
wenn ich es richtig auf der seite sehe, ist das Programm keine freeware sondern kostet 8€
Bitte mal aktualisieren. evtl. kennt ja auch jemand eine freeware dafür :)
Ah :eek: hast recht :D :thumbs:
 
G

Giordi

Newbie
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Orange
Bitte entschuldigt meine blöde Frage. Ich weiss ihr seit hier alle Profis. Ich habe wirklich noch keine Ahnung was alles mit meinem N97 mini möglich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich Programme auch sonst irgendwo runterladen und auf mein Handy laden und nicht unbedingt nur im Ovi Store?! Richtig? Habt ihr Tipps für mich wo ich am besten Programme runterlade?

Sorry nochmals für die blöde Frage.

Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da wirst leider googlen müssen, da die kostenpflichtigen Programme ja auch teilweise zu unterschiedlichen Pressen angeboten werden.

Gute Anlaufstellen sind aber auch smartsam.de oder mobile2day.de.
 
L

lieber Gast

Guest
Da ich gerade auf Einkaufstour war:

Unbedingt empfehlenswert sind die "PONS Dictionaries". Persönlich bevorzuge ich sie in Kombination mit dem MSDict Viewer; der ist extrem schnell und gut. (ihr amerik. Vertrieb auch.)

Dann noch "Nice Alarm", eine hervorragendes Alarm und Erinnerungstool und ExeMaster, ein sehr gutes Autoboot-Tool.

Und zu guter Letzt: die "Stadtplandienst-Reihe" - Falk-Stadtpläne auf dem Handy. Top!

(Links habe ich keine; Suchmaschine bemühen, ich mache keine Werbung, es sind meine Lieblingsprogramme.)

Alle kosten was, alle sind sehr gut.
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ape@map GPS-Anzeige, GPS-Logger, Kartenanzeige-Programm

Hi@all, ich habe nun eine zeit lang ape@map getestet und muss sagen:

Dieses Programm ist für mich bisher mit Abstand die beste Lösung für
- das loggen/aufzeichnen von GPS-Daten,
- das anzeigen aktueller GPS-Daten (bzw. des aktuellen Tracks),
- das anzeigen vorgeplanter Tracks/Routen aus beliebigen Programmen und
- für das Anzeigen von eigenem Kartenmaterial.

Außerdem bietet es eine schöne Schnittstelle für TTQV (Touratech QV) Nutzer (wie mich)!

Bei "OVI/Nokia Maps" fehlt die Möglichkeit, Routen/Tracks aufzuzeichnen oder vorgefertigte Routen/Tracks aus anderen Programmen anzeigen zu lassen. Man kann zwar online am PC Routen planen und aufs Handy laden - aber nur über und mit den OVI-Karten auf der Nokia HP. Außerdem kann man kein eigenes Kartenmaterial nutzen und Nokia/OVI Maps loggt die GPS Daten nicht.

Der Nokia Sports Tracker kann zwar GPS Daten loggen/aufzeichnen, aber mangels Einstellmöglichkeit loggt man zwangsläufig viel zu viel Strecke. Legt man eine Sports Tracker Aufzeichnung neben die Aufzeichnung eines separaten GPS-Loggers, sieht man den Unterschied und weiß, weshalb man ca. 30-40% mehr Strecke aufgezeichnet hat als man gelaufen/gegangen/gefahren etc. ist. Außerdem kann man kein eigenes Kartenmaterial nutzen.

Bei Google Earth fürs Handy kann man zwar selbst erstellte kml/kmz Files nutzen - aber eben nur das Google Kartenmaterial, außerdem muss man mit dem Internet verbunden sein, dazu kann Google Earth nicht loggen. Außerdem habe ich oftmals Probleme mit dem Import von kml/kmz Files gehabt, dahingehend, dass mir nur der halbe Track angezeigt wurde.

AF Track scheint sicherlich ein noch gigantischeres und mächtigeres Programm zu sein - aber die Testversion ist derart eingeschränkt, dass ich mich nicht weiter mit dem Programm beschäftigt habe (d.h. es ist ausschließlich kostenpflichtig).

Bei ape@map - mit seiner sicherlich ausgefallenen Installation über den PC aufs Handy - habe ich die erste all-in-one Lösung, wie eingangs beschrieben, gefunden. Man kann zwar mittlerweile für das Programm auch zahlen, aber die kostenlose Version ist nicht nur eine eingeschränkte/beschnittene Version, den meisten wird sie reichen, sie kann alles was die o.g. Programme nicht können.

Die Aufzeichnung eines 18km Fußmarsches hat eine sehr große Übereinstimmung mit meinem Wintec-GPS Logger ergeben. Differenzen resultieren rein aus der unterschiedlichen Konfiguration, die jeder sehr individuell anpassen kann, sprich: Mein N97 wird damit zu einem absolut tauglichen GPS Logger und kann sogar meinen Wintec-GPS Logger ersetzen, da das N97 auch in der Hosen/Jackentasche einwandfreien Empfang hat. Ggf. wird natürlich auch AGPS genutzt.

Ein weiterer Vorteil von ape@map: Man kann die GPS-Aufzeichnung fortsetzen, sollte man mal den Handyakku wechseln oder das Programm schließen - das kann nicht mal mein Wintec GPS-Logger..

Ich kann hier keine Datei uploaden, denn die Installation läuft, wie gesagt, über den PC. Mein "upload" in der Download-Section wurde noch nicht freigegeben.

Besonders für alle Touratech QV Fans/Nutzer und Symbian S60 v3+5 Nutzer einfach ein Muss.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
K

Kanick

Profi Mitglied
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
755
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
wow. super programm auf den ersten blick!! endlich kann ich das nicht mehr weiterentwickelte sportstracker löschen. ging mich schon lange an, dass es immer wieder grundlos aufgehört hat zu loggen... zb genau dann, wenn man sich eine richtig grosse fahrrad- oder skitour angetan hatte und mit dieser dann bei den kollegen eindruck schinden wollte :-)
vielen dank an kohjinsha! da ich selbst viel motorradfahre und guter touratechkunde bin, werd ich mir das QV auch mal genauer anschauen!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ape@map GPS-Anzeige, GPS-Logger, Kartenanzeige-Programm

Ich hab mir das Programm mit dem Äffchen gerade auf das N97 gezogen. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Leider ist die mitgelieferte Europakarte in so großem Maßstab, dass sie nahezu unbrauchbar ist, nur zur Orientierung taugt.

Man kann Openstreetmap-Karten kostenlos ziehen in nahezu beliebigem Maßstab, das ist sehr erfreulich. Wer das aber möchte muss sich auf einige Geduld einstellen - mein N97 hängt schon ein paar Stunden am USB-Anschluss, weil der gewählte Kartenausschnitt wohl ein wenig groß geraten ist.

Ich bin schon gespannt auf die erste Tour damit, denn Nokias Sportstracker ist wirklich schrecklich ungenau und nur notdürftig zu gebrauchen.
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ja, das Aufspielen von OSM Karten scheint eine etwas langwierige Angelegenheit zu sein - da ich aber mit TTQV arbeite, und das N97 nur zu Fuß nutze, ist mein Radius begrenzt, so dass ich über TTQV zu ape@map exportiere.

Aber ich experimentiere noch mit den OSM Karten...
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Zum Thema ape@map noch Folgendes:
Beim Überspielen der Karten aufs Handy noch unter Optionen "Breitbild" anklicken - so kann man das Handy auch ohne (wegklickbare) Fehlermeldung drehen, bzw. man hat den Vorteil von Breitbild.

Bei manchen OSM Maps hatte ich zwischendurch einen Programmabsturz.
 
C

Crazy_TRan

Newbie
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
7
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
vodafone
hi bin neum hier und hab ne frage:)
also ig hab jetz mein n97 bekomm *freu*
und brauche iwie einen ersatz für adobe reader :P
gibts da eig was
weil das handy wa schon ni billig un dann noch sowas:(
foxitreader funkts ni:(
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
hi bin neum hier und hab ne frage:)
also ig hab jetz mein n97 bekomm *freu*
und brauche iwie einen ersatz für adobe reader :P
gibts da eig was
weil das handy wa schon ni billig un dann noch sowas:(
foxitreader funkts ni:(
/Übersetzung over... so, jetzt habe ich dich verstanden :)
Ich nutze eine ältere Version des Adobe Readers, die gibts ganz zufälligerweise auch hier in diesem Forum ;)
Sie ist kostenlos. Ich finde sie in der Bedienung sogar besser als den integrierten Adobe Reader. Leider zeigt die Version manche größere Dateien nicht an. Leider ersetzt sie auch den vorinstallierten Adobe Reader nicht, sprich: PDF´s, zB als Email-Anhang, werden standardmäßig immer mit dem integrierten Adobe Reader geöffnet. Das lässt sich m. W. n. auch nicht ändern. Deshalb Anhänge immer erst Speichern, dann den kostenlosen Reader starten und die Datei darüber öffnen.
 
C

Crazy_TRan

Newbie
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
7
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
vodafone
danke man funkts einwandfrei xDD

sry werd mich bemühen ortendlicher zu schreibn :D
danke :-* :D
 
Thema:

Sammelthread Programme für das N97

Sucheingaben

nokia n97 mini tv gucken

,

nokia n97 mini stoppuhr

,

n97 mini stoppuhr

,
apemap produktcode
, nokia n97 gps logger, n97 programme, stoppuhr für nokia n97 mini, wetter app nokia n97, apemap stadtpläne, nokia n97 stoppuhr, wetter app n97, nokia n97 mini stoppuhr kostenlos, stoppuhr nokia n97 mini , Kalender Nokia N97 mini Freeware, product code ape@map, n97 freeware, auf dem nokia n 97 mini pro 7 gucken, gps logger nokia n97 mini, openstreetmap nokia N97 Mini, n97 mini wetter app, bilanzspion nokia ovi, apemap produkt code, ape@map product code, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/37037-sammelthread-programme-f-r-n97-5.html, n97 fernsehen

Sammelthread Programme für das N97 - Ähnliche Themen

  • [Sammelthread] Themes und Mod´s für unser Note 2

    [Sammelthread] Themes und Mod´s für unser Note 2: Hier bitte nur die Links zu euren Threads posten!!! ACHTET BITTE GENAU IN DEN VERLINTEN THREADS DARAUF FÜR WELCHE ROM VERSION DER MOD GEEIGNET...
  • Hier rein mit iPhone 5 Fotos -> Sammelthread

    Hier rein mit iPhone 5 Fotos -> Sammelthread: Moin Hier könnt ihr mit dem iPhone 5 geschossene Fotos einstellen, knipst wild durch die Gegend, seid kreativ. ;-) Logisch, gerade Bilder im...
  • Sammelthread für externe Links

    Sammelthread für externe Links: Hi zusammen, hab folgende PN erhalten. Ich bin der Meinung, dass ich diese ruhig hier veröffentlichen kann. Habe folgendes geantwortet: Was...
  • [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support

    [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support: [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Thema...
  • Besten Programme Fürs Arena (Sammelthread)

    Besten Programme Fürs Arena (Sammelthread): Dieser Thread ist nicht dafür gedacht ne normale auflistung von allem möglichen schei... zu machen den es fürs arena gibt nur die, die Ihr...
  • Similar threads

    Oben