Sammeltips zum Akkusparen?????

Diskutiere Sammeltips zum Akkusparen????? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Huhu, könntet ihr mir mal auf einen Blick alles aufzählen, mit welchen Grundeinstellungen ich am wenigsten Akku verbrauche? Speziell was die...

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Huhu,

könntet ihr mir mal auf einen Blick alles aufzählen, mit welchen Grundeinstellungen ich am wenigsten Akku verbrauche?

Speziell was die INternetverbindung betrifft, wie kann ich diese komplett ausschalten? Wenn ich auf Einstellungen und Verbindungen gehe, ist immer das O2 Internet an, auch wenn ich es ausschalte wählt es sich selbstständig ein. Liegt as daran, dass ich ein Email-Widget drauf habe, der in gewissen Abständen synchronisiert?

VG Barb

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du die Widgets auf dem Homescreen auf online gestellt hast oder Programme mit der Neigung zur Aktualisierung (Wetter, Bankkurse, Aktien, Mail, Social Network Kram, ...) aktiviertest, geht das Handy natürlich immer wieder online. Immerhin hat es ja den Auftrag von Dir erhalten.

Also
Homescreen offline stellen
alle Programme durchsehen, dass keines online gehen will
Verbindung nicht auf Dual sondern auf GSM stellen
Abschalten des Display nach möglichst kurzer Zeit
Keine Musik hören und nicht navigieren mit dem Handy
Vor allem aber - Display auslassen! Das ist der Hauptverbraucher.

Tschuikow

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
- Bluetooth und WLAN-Suche deaktivieren, die fressen sehr viel Strom, also immer erst anschalten wenn mans braucht
- Mit dem Profile "Offline" kann man auch den Handyempfang ausschalten, spart auch viel Strom
(vor allem beim Autofahren sinnvoll, weil sich das Gerät ständig an einem neuen Funkmast einloggen muss, das frisst Strom, und die Strahlenbelastung steigt)

Ansonsten: Ich hab mir für Unterwegs nen 2. Akku mit extra Ladegerät gekauft.
Find ich sehr praktisch.

C

Cro_BalKanac

Gast
- displayhelligkeit auf das niedrigste stellen
- das automatische drehen des displays deaktivieren
- blinkende LED ausstellen
- beleuchtungsdauer runterstellen auf 30 sek
- w-lan scan ausschalten
- bluetooth ausschalten
- paketdatenverbindung => bei bedarf
- so wenig programme wie möglich parallel laufen lassen
- netzmodus auf GSM (2G) oder UMTS (3G) beschränken
- themeneffekte ausschalten
- warntöne ausschalten
- touch-screen vibration ausschalten
- tastentöne ausschalten
- vibrationsalarm ausschalten

Thema:

Sammeltips zum Akkusparen?????

Sammeltips zum Akkusparen????? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

samsung wave akku sparen

,

strom sparen samsung wave

,

ipad 2 strom sparen

,
f
, ipad akku sparen, Akku sparen iPad, samsung wave 2 akku sparen, strom sparen galaxy s, samsung wave strom sparen, akku sparen, wave ii strom sparen, samsung wave akku, nokia akku sparen, n97 akku sparen, galaxy s akku sparen, akku sparen beim nokia, akku sparen n97, galaxy s akkusparen, wlan scan aus akku sparen nokia, akkusparen ipad 2, samsung galaxy internet ausschalten strom sparen, stromsparen galaxy, akku sparen internet ausschalten, wlan scan galaxy abstellen bei verbindung, galaxy s 2 akku wlan scan ausschalten
Oben