Sams Gal S6 - S Health funktioniert nicht seit dem letzten Android Update auf 6.0.1

Diskutiere Sams Gal S6 - S Health funktioniert nicht seit dem letzten Android Update auf 6.0.1 im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, seit dem letzten Android Update auf 6.0.1 funktionert leider die S Health App nicht mehr. Ich finde die App super für das Schrittzählen...
G

Gabi FZ

Gast
Hallo,

seit dem letzten Android Update auf 6.0.1 funktionert leider die S Health App nicht mehr. Ich finde die App super für das Schrittzählen. Ich habe sie bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Geht immer noch nicht :-(
Wer kann mir helfen? Was muss ich tun?

Viele Grüsse
Gabi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Firmware hast Du genau drauf? Gehe mal in die Einstellungen / Übers Telefon und poste hier mal das, was unter Buildnummer steht. Auch mal in die Telefontastatur *#1234# eintippen und das Ergebnis posten.
 
G

GabiFZ

Gast
Hi,

Buildnummer: MMB29K.G920FXXU3DPCA


Bei der Tastenkombination kam folgendes:
AP: G920FXXU3DPCA
CP: G920FXXU3DPCA
CSC: G920FXEG3DPC3
Model: SM-G920F

Danke für deine Hilfe. Wie kann ich denn hier Screenshots vom Handy hochladen?

VG
Gabi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, Du hast ein Gerät mit 1und1 Firmware. Somit hast Du direkt ein Update von Android Lollipop auf Android Marshmallow durchgeführt. Hier kann es immer wieder mal zu Problemen kommen. Die beste Lösung ist in diesen Fällen immer ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Sofern Du das Programm Samsung SmartSwitch hast, könntest probieren, damit ein Backup Deines S6 anzulegen, dann das S6 zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließend das Backup wieder zurück aufs S6. SmartSwitch soll deutlich besser arbeiten als das ehemalige Samsung Kies.
 
G

GabiFZ

Gast
Vielen Dank für deine Antwort. Samsung SmartSwitch habe ich, habe aber da noch nie einen Backup darüber gemacht. Wie geht das? Das klingt alles etwas kompliziert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber zu SmartSwitch habe ich auch bisher immer nur gelesen aber nie selbst genutzt (die User waren aber sehr davon angetan, im Gegensatz zu Kies). Liegt aber hauptsächlich daran, das ich meine Androiden eh immer roote und daher auch keine Backup Software wie Kies oder SmartSwitch oder wie auch immer die Programme heißen, nutzen muss.
 
G

GabiFZ

Gast
jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!!! :-)
Hat mir auf alle Fälle weitergeholfen.

VG Gabi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne. Falls Du weiterhin Probleme hast, könnte ich aber auch mal SmartSwitch installieren und mir das anschauen. Weiß nur jetzt nicht, ob ich dann dafür auch ein Samsung Gerät benötige bzw. ob ein S3 reichen würde um die Nutzung von SmartSwitch anschauen zu können.
 
Thema:

Sams Gal S6 - S Health funktioniert nicht seit dem letzten Android Update auf 6.0.1

Sams Gal S6 - S Health funktioniert nicht seit dem letzten Android Update auf 6.0.1 - Ähnliche Themen

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
S6 - hängt bei "Installing system update...": Hallo! ich habe das Handy von einem Kumpel hier vor mir liegen und versuche es wieder fit zu machen. Bei dem Handy handelt es sich um ein S6 Edge...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IX: 10.03.2017, 10:40 Uhr: Die Verteilung des Update an Galaxy S7 und Galaxy S7 edge liegt in den letzten Zügen, weswegen man sich bei Samsung jetzt...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

s health zeichnet strecke nicht auf

,

s health startet nicht

,

samsung health funktioniert nach update nicht mehr

,
samsung s7 S-Health startet nicht
, s health funktioniert nicht richtig, s6 edge Android 7.0 Samsung health, s health wandern funktioniert nicht, s health probleme, s health funktioniert nicht mehr nach update, samsung s2 health funktioniert nicht, s health zeichnet nicht auf, aufgrund einer neuen sicherheitsrichtlinie kann samsung health, zur sicherheit kann samsung health auf einem gehackten telefon nicht geöffnet werden, s6 health wurde gehackt, samsung zeichnet keine strecke mehr auf, h10 funktioniert nicht mit s healt, samsung health sicherheitsrichtlinie, samsung health zeichnet keine strecken mehr auf, s.health funktioniert nicht mehr, samsung s health app zeichnet strecke nicht auf, letztem samsung update funktioniert nichts mehr, App s health macht nicht mehr auf, samsung health verbindet sich nicht, Samsung health zeichnet nicht mehr auf, samsung health zeigt strecke nicht an
Oben