Samsing i8910 Hd neu gekauft

Diskutiere Samsing i8910 Hd neu gekauft im Samsung Symbian Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem mein erstes Smartphone gekauft. Leider habe ich bis keinerlei Erfahrung mit den technischen Dingen...
S

Svenja007

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910 hd
Netzbetreiber
Eplus - Alditalk
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Smartphone gekauft. Leider habe ich bis keinerlei Erfahrung mit den technischen Dingen :rolleyes:
Ich habe versucht mich hier im Forum schlau zu machen, wie ich mein i8910 hd am besten aktualiseren kann.
Da die Begriffe Firmware, flashen etc. wie chinesich für mich klingen und ich hier im Forum auch mit der Suche noch kein passendes Thema gefunden habe, wäre ich total dankbar, wenn man jemand auf die Sprünge helfen könnte. :o

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was genau ich updaten muss, damit mein Handy auf dem neusten Stand ist? (wenn es geht nur deutsche Versionen...)
Ich habe das Betriebssystem Vista auf meinem Laptop und meine Handyversionen lauten im Moment:
Softwareversion: I8910XXIE4 von Mai/2009
Sonderversion: I8910SWCIE3

Was ich mich auch frage ist, ob es sinnvoll ist, sich irgendwie einen anderen Internetbrowser draufzuspielen?
Habt ihr noch den, der vorinstalliert war?
Wäre nett da mal eure Meinung zu zu hören :)

Wäre total nett, wenn sich hier Hilfe finden würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
S

Svenja007

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910 hd
Netzbetreiber
Eplus - Alditalk
Danke für die Antwort :)
Ich hab nur noch nicht verstanden, wo denn der Unterschied zwischen Flashen und diesem normalen Update besteht?

Lieben Gruß,
Svenja

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei einem Update bleibt die Original-Firmware(vom Werk) bestehen und wird lediglich auf eine neuere Version upgedated- Fehler behoben ect.. Durch Flashen wird die bisherige Firmware gegen eine neutrale überspielt-es wird der Flash-Rom Speicher durch eine neue Firmware überschrieben. Vorteil z.B. wenn man ein Betreiber-Branding entfernen will- Nachteil- evtl. erlischt die Garantie.

den Flash-ROM(Speicher) im Gerät mit einer neuen Firmware zu beschreiben

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Zu deiner Browserfrage: Opera Mobile (nicht Mini) ist m.E. der beste Browser den es für Symbian derzeit gibt. Macht sicher Sinn sich den zu holen, ich benutze den internen fast gar nicht mehr.

Thema:

Samsing i8910 Hd neu gekauft

Sucheingaben

i8910 hd firmware update

,

Firmware-Update i8910 2011

,

i8910xxie4 firmware update

,
Update I8910
, i8910 jailbreaken, samsung i8910 hd firmware update 2011, neu auf hd, aldi talk mit i8910, i8910-i8910xxie4

Samsing i8910 Hd neu gekauft - Ähnliche Themen

• s3 mini GT-I8910 Recovery modus geht nicht...

s3 mini GT-I8910 Recovery modus geht nicht...: Hallo ich benutze ein s3 mini Dass sich seit längerem, nicht via tastencombi. in den Recoverymodus versetzen liess.. nun ist es beim ausführen...
  • hilfe beim sgs3 mini gt-i8910

hilfe beim sgs3 mini gt-i8910: hallo meine frage ist ich hatte auf dem besgaten handy cm mom druff 5.1.1 hat mir net gefallen wie komme ich jetzt an einer originalemn rom dran...
  • GPS Tracking App für das i8910

GPS Tracking App für das i8910: Moin, da ich gerne meine MTB Touren tracken möchte und dafür nicht mein brandneues Android Handy mitführen mag wollte ich fragen, ob es gut...
  • ich finde whatspp nicht auf meinem hndy samsung hd i8910

ich finde whatspp nicht auf meinem hndy samsung hd i8910: ich hab whatsapp installiert aber finde es nicht, kein logo auf dem display wenn man mich anschreibt gehts aber ich selber kann kein kontakt...
  • Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...