Samsing i8910 Hd neu gekauft

Diskutiere Samsing i8910 Hd neu gekauft im Samsung Symbian Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem mein erstes Smartphone gekauft. Leider habe ich bis keinerlei Erfahrung mit den technischen Dingen...

Svenja007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung i8910 hd
Netzbetreiber
Eplus - Alditalk
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Smartphone gekauft. Leider habe ich bis keinerlei Erfahrung mit den technischen Dingen :rolleyes:
Ich habe versucht mich hier im Forum schlau zu machen, wie ich mein i8910 hd am besten aktualiseren kann.
Da die Begriffe Firmware, flashen etc. wie chinesich für mich klingen und ich hier im Forum auch mit der Suche noch kein passendes Thema gefunden habe, wäre ich total dankbar, wenn man jemand auf die Sprünge helfen könnte. :o

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was genau ich updaten muss, damit mein Handy auf dem neusten Stand ist? (wenn es geht nur deutsche Versionen...)
Ich habe das Betriebssystem Vista auf meinem Laptop und meine Handyversionen lauten im Moment:
Softwareversion: I8910XXIE4 von Mai/2009
Sonderversion: I8910SWCIE3

Was ich mich auch frage ist, ob es sinnvoll ist, sich irgendwie einen anderen Internetbrowser draufzuspielen?
Habt ihr noch den, der vorinstalliert war?
Wäre nett da mal eure Meinung zu zu hören :)

Wäre total nett, wenn sich hier Hilfe finden würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10

Svenja007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung i8910 hd
Netzbetreiber
Eplus - Alditalk
Danke für die Antwort :)
Ich hab nur noch nicht verstanden, wo denn der Unterschied zwischen Flashen und diesem normalen Update besteht?

Lieben Gruß,
Svenja
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei einem Update bleibt die Original-Firmware(vom Werk) bestehen und wird lediglich auf eine neuere Version upgedated- Fehler behoben ect.. Durch Flashen wird die bisherige Firmware gegen eine neutrale überspielt-es wird der Flash-Rom Speicher durch eine neue Firmware überschrieben. Vorteil z.B. wenn man ein Betreiber-Branding entfernen will- Nachteil- evtl. erlischt die Garantie.


den Flash-ROM(Speicher) im Gerät mit einer neuen Firmware zu beschreiben
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Zu deiner Browserfrage: Opera Mobile (nicht Mini) ist m.E. der beste Browser den es für Symbian derzeit gibt. Macht sicher Sinn sich den zu holen, ich benutze den internen fast gar nicht mehr.
 
Thema:

Samsing i8910 Hd neu gekauft

Samsing i8910 Hd neu gekauft - Ähnliche Themen

Swiss Firmware: Hallo liebe U-F.de User Jetzt endlich habe ich auch mein I8910 bekommen :banane:. Leider ist darauf eine Schweizer Firmware mit Swisscom...
o2 Update?!: Hallo liebes Forum. Ich habe das 5800 XM im Mai durch eine Vertragsverlängerung bei o2 erhalten. Ich bin auch total begeistert von dem Handy...
i8910 HD + Samsung Pc Suite + Windows Vista = KATASTROPHE !!!!: Hallo Leute, erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mein Martyrium mit dem Samsung i8910 und der PC Suite Software...

Sucheingaben

i8910 hd firmware update

,

Firmware-Update i8910 2011

,

i8910xxie4 firmware update

,
Update I8910
, i8910 jailbreaken, samsung i8910 hd firmware update 2011, neu auf hd, aldi talk mit i8910, i8910-i8910xxie4
Oben