Samsung A3 (2016) Probleme mit Flashen (Telekom)

Diskutiere Samsung A3 (2016) Probleme mit Flashen (Telekom) im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo mein A3 2016 ist von der Telekom und ich wollte es gerne flashen auf die Normale Firmeware wegen der stets blöden Werbung die immer von...
C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Hallo mein A3 2016 ist von der Telekom und ich wollte es gerne flashen auf die Normale Firmeware wegen der stets blöden Werbung die immer von denen kommt.
File habe ich hier auch runtergeladen und Odin V3.13 spuckt mir Fehler aus
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich würde mich freuen, Habe Windows 10 installiert, Odin erkennt auch den Com Port 6 ohne Probleme

Doch leider meldet Odin in Rot Fail ....
Habe die neueste Version von hier runtergeladen
Dateiname :A310FXXU3CQL2_A310FOXA3CQL2_A310FXXU3CQL2_HOME.tar.md5
Auf dem Handy ist die Version 7 von Telekom installiert

Zuletzt bearbeitet:
C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch mal folgendes:

1. Entwickleroptionen aktivieren und dort OEM Entsperrung öffnen

2. Nimm bitte mal Odin V3.12.5 und nicht die neueste.

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Hab ich gemacht leider immer noch ohne Erfolg , habe in Entwickleroptionen , USB -Debugging aktiviert, weiter OEM entsperrung aktiviert,
System automatisch aktualisieren aktiviert, Apps per USB überprüfen aktiviert.

Sonst alles aus .

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Versuch mal folgendes:

1. Entwickleroptionen aktivieren und dort OEM Entsperrung öffnen

2. Nimm bitte mal Odin V3.12.5 und nicht die neueste.
Habe das Handy ohne Sim Karte also Wlan

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Jetzt nochmal gemacht so wie Du gesagt hast :

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, irgendwas scheint da nicht zu passen.

1. Welche Android Version ist aktuell drauf? Gib mal bitte ich die Telefonapp Tastatur *#1234# ein und poste das Ergebnis hier.

2. Wo hast Du die Firmware, die Du jetzt zu flashen versuchst, heruntergeladen?

3. Wie genau startest Du Odin3V12.5? Einfach nur einen Klick auf die Odin.exe oder per Rechtsklick und dann als Admin ausführen?

4. Läuft noch was im Hintergrund wie z. B. Kies oder SmartSwitch?

Und bitte stelle mal ein Bild des Odin Modus vom A3 in einer Qualität hier ein, das man alles genau sehen kann. Bisher sind beide Bilder leider sehr undeutlich.

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Hm, irgendwas scheint da nicht zu passen.

1. Welche Android Version ist aktuell drauf? Gib mal bitte ich die Telefonapp Tastatur *#1234# ein und poste das Ergebnis hier.

2. Wo hast Du die Firmware, die Du jetzt zu flashen versuchst, heruntergeladen?

3. Wie genau startest Du Odin3V12.5? Einfach nur einen Klick auf die Odin.exe oder per Rechtsklick und dann als Admin ausführen?

4. Läuft noch was im Hintergrund wie z. B. Kies oder SmartSwitch?

Und bitte stelle mal ein Bild des Odin Modus vom A3 in einer Qualität hier ein, das man alles genau sehen kann. Bisher sind beide Bilder leider sehr undeutlich.
Habe ich hier vom Board runtergeladen
Kann das sein das das Datenkabel einen Weg hat?!

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Ich starte das App Odin 3. als Administrator .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ich könnte mir vorstellen, das es an der Version liegt, die derzeit drauf ist, denn die CRB1 ist ja neuer als die CQL2. Wenn die CRB1 dann noch einen neueren Bootloader enthält, dann dürfte es daran liegen, das der Abbruch immer beim Punkt sboot.bin erfolgt.

Du kannst demnach derzeit also nur warten, bis auch von der DBT Version die neue Version vorliegt. Alternativ könntest Du auch mal testen, ob Du die Telekom Version CQL2 nochmals flashen kannst. Ich vermute aber mal, das dies auch nicht mehr geht und dann an der Stelle abbricht. Sollte es wieder Erwarten doch klappen, dann anschließend gleich die DBT Version hinterher nehmen.

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Habe ich getestet geht leider nicht.
Wie kann ich eigentlich die Original Firmware auslesen, ohne das ich es Roote ?
Aber gerootet bekomme ich es auch wahrscheinlich nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du doch schon ausgelesen mit *#1234#. Das ist die derzeitige aktuelle Firmware. Ob diese tatsächlich von Anfang an drauf war, das wirst auch kaum noch feststellen können. Ggfs. sieht man das an den Anzeigen im Recovery Modus, bin mir da aber nicht sicher. Auch könnte man mal die App Samsung Phone Info aus dem Play Store nutzen. Ggfs. ergeben sich daraus auch noch andere Anhaltspunkte. Aber im Normalfall, wenn einmal per Odin eine andere (insbesondere mehrteilige) Firmware installiert wurde, dann gibt es kaum noch Hinweise auf die ursprüngliche.

Ich würde da mal abwarten, bis die Open Germany kommt. Sollte eigentlich noch diesen Monat erscheinen. Beim letzten Mal war es gut zwei Wochen nach der T-Mobile Version. Durch die feiertage könnte es aber auch noch etwas länger dauern.

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Hast Du doch schon ausgelesen mit *#1234#. Das ist die derzeitige aktuelle Firmware. Ob diese tatsächlich von Anfang an drauf war, das wirst auch kaum noch feststellen können. Ggfs. sieht man das an den Anzeigen im Recovery Modus, bin mir da aber nicht sicher. Auch könnte man mal die App Samsung Phone Info aus dem Play Store nutzen. Ggfs. ergeben sich daraus auch noch andere Anhaltspunkte. Aber im Normalfall, wenn einmal per Odin eine andere (insbesondere mehrteilige) Firmware installiert wurde, dann gibt es kaum noch Hinweise auf die ursprüngliche.

Ich würde da mal abwarten, bis die Open Germany kommt. Sollte eigentlich noch diesen Monat erscheinen. Beim letzten Mal war es gut zwei Wochen nach der T-Mobile Version. Durch die feiertage könnte es aber auch noch etwas länger dauern.
Ok werde dann halt noch etwas warten

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Ausgelesen mit Phone Info

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie schon geschrieben, am besten auf die neue Open Germany (DBT) warten. Durch den neuen Bootloader wirst wohl ansonsten nicht weiter kommen.

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Habe die CRB1 von Vodafone draufknallen wollen (habe ja die Telekom Version) ist bis kurz vor Schluss durchgelaufen und dann ging nix mehr.
Habe das jedoch mit der CRB1 Version von hier, der Telekom es geschafft das es bis Ende durchlief.
Vermute mal irgendwas scheint da zu sein bei der CRB1 Version.
Würde mich nicht wundern wenn die Offene Version raus ist es genau soweit geht nur, also bis kurz vor Ende und dann nix mehr

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eine Bitte, wenn man schon von Problemen beim flashen mit Odin berichtet, dann bitte auch den Ausgabelog von Odin mitposten. Denn nur daraus kann man u. U. auf die Probleme schließen, weshalb das so gekommen ist. Ansonsten ist keinerlei Antwort möglich.

C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Hi habe jetzt mal die neue von O2 versucht hängt sich nach 3/4 ungefähr auf sobald Tapatalk geht gibt es Fotos davon

Zuletzt bearbeitet:
C

Chanel01

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
IMG_5975.jpg

- - - Aktualisiert - - -

IMG_5976.jpg

- - - Aktualisiert - - -

IMG_5976.jpg

Thema:

Samsung A3 (2016) Probleme mit Flashen (Telekom)

Samsung A3 (2016) Probleme mit Flashen (Telekom) - Ähnliche Themen

• Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!!

Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!!: Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Tablet Samsung T580! Ich hoffe, dass ihr einen Trick kennt der mir hilft! Grundsätzlich habe ich alle...
  • Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V

Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
  • Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das Gerät?

Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das Gerät?: Wer Online gern vorab nach Werbung schaut stößt bei Aldi Nord wieder einmal auf ein vermeintliches Smartphone Schnäppchen. Es handelt sich hier...