Samsung A3 (2017) Bilder aus sd Karte speichern

Diskutiere Samsung A3 (2017) Bilder aus sd Karte speichern im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich möchte zur Sicherung Bilder, die ich per WLAN von meiner Kamera auf mein Smartphone sende, auf der SD- Karte statt auf dem internen...
A

Ansiro

Gast
Ich möchte zur Sicherung Bilder, die ich per WLAN von meiner Kamera auf mein Smartphone sende, auf der SD- Karte statt auf dem internen Gerätespeicher speichern, finde aber an dem Gerät keine Möglichkeit, die Option einzustellen. Stimmt es, dass ein Speichern der Galerie beim A3 nicht möglich ist? Wozu dann die SD-Karte? Wenn es doch geht, dann wie?
Danke für die Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normalerweise fragt die Kameraapp beim ersten Foto nachdem eine SD Karte eingeschoben wurde, ob sie die Fotos dort speichern soll. Wenn Du dieses mit Ja beantwortest, dann werden alle Fotos nur noch auf der SD Karte gespeichert. Alternativ kannst das auch in den Einstellungen der Kameraapp machen.

Und ja, die Galerie kannst selber nicht verschieben. Das liegt daran, das die nur eine App ist, die auf alle Fotos und Videos des Gerätes zugreift, egal ob diese im internen oder externen Speicher sind. Wenn Du Fotos per WLAn empfängst, dann musst Du entweder vor dem kopieren den Speicherort bestimmen, oder Du verschiebst die Fotos anschließend mit dem Dateimanager.

Alternativ könntest Dir den kostenlosen Dateimanager Totoal Commander installieren. Da dieser im Querformat mit zwei Fenstern arbeitet, macht es Kopieroptionen deutlich einfacher.
 
Thema:

Samsung A3 (2017) Bilder aus sd Karte speichern

Sucheingaben

bilder auf sd karte verschieben a3

,

galaxy a3 sd karte fotos speichern

,

wie verschiebe ich bilder auf die sd karte a3

,
samsung a3 fotos werden.nicht auf sd gespeichert
, samsung a3 fotots werden.nicht auf sd gespeichert, samsung galaxy A3, samsung a3 galerie auf sd karte verschieben, samsung a3 speichern auf sd karte, samsung galaxy s2 fotos auf simkarte speichern, wie speichert man auf der sd karte samsung a3, samsung galaxy a3 2017 bilder auf sd karte verschieben, daten verschieben auf sd karte a3, wie speichern ich bilder auf sd karte samsung a3, s3bilder auf sd karre ver, fotos speichern sd karte Samsunga3, samsung a3 bilder auf sd karte verschieben, galaxy a3 bilder auf sd karte speichern?, samsung a3 2017 sd-karte kopieren, beim galaxy a30s fotos auf der sim karte speichern, samsung a3 fotos auf sd karte verschieben, samsung galaxy a3 bilder auf sd karte speichern, samsung galaxy a3 bilder auf speicherkarte verschieben, samsung bilder, samsung galaxy a3 2017, samsung galaxy a3 2017 apps auf speicherkarte speichern
Oben