Samsung A5 2017 möchte ich gerne "nur" rooten, aber dies schlägt jedesmal fail

Diskutiere Samsung A5 2017 möchte ich gerne "nur" rooten, aber dies schlägt jedesmal fail im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hi vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich möchte mein A5 "nur" rooten, aber das Samsung ROM behalten, und kein Custom ROM installieren. Ich...

kober

Newbie
Threadstarter
Hi
vielleicht kann mir jemand hier helfen,
ich möchte mein A5 "nur" rooten, aber das Samsung ROM behalten, und kein Custom ROM installieren.

Ich kann erfolgreich das TWRP installieren, aber dabei "zerschiesse" ich mir anscheinend jedesmal das Samsung ROM.

Mein Setup:
Samsung A5 F520
Androide 8.0.0
Basisbandversion:A520FXXUCCTA5
Sicherheitsstand Januar 2020

Mein Vorgehen:
ODIN hier installiere ich unter AP A5-SM-A520F-TWRP-3.0.2.0.tar (hatte es aber auch schon mit einer höheren Version gemacht TWRP-3.3.1-1-a5y...)

Booten in TWRP klappt bestens, kann von hier aus auch ein CUSTOM ROM installieren.
Aber wie gesagt, kann leider nicht "nur" das TWRP draufmachen, und dann ROOTEN, da es nach dem installieren von TWRP nicht mehr ins Samsung ROM bootet.

Hat jemand einen TIP wie mein Samsung rooten kann ohne das SAMSUNG ROM zu verlieren ?
danke
kober

kober

Newbie
Threadstarter
ok gelöst, hatte den Format step im TWRP vergessen :( bzw wusste ich nicht
habe es hier gefunden:
Gruss,
kober

Thema:

Samsung A5 2017 möchte ich gerne "nur" rooten, aber dies schlägt jedesmal fail

Samsung A5 2017 möchte ich gerne "nur" rooten, aber dies schlägt jedesmal fail - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy A5 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A5 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

a520f oreo online root

Oben