Samsung A7 lädt nicht mehr

Diskutiere Samsung A7 lädt nicht mehr im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mein Samsung Galaxy A7 (2019) lädt nicht mehr! Wenn man den Stecker des Ladekabels an der Unterseite des A7 einsteckt, wird kurz darauf - für...

dastem

Newbie
Threadstarter
Mein Samsung Galaxy A7 (2019) lädt nicht mehr!
Wenn man den Stecker des Ladekabels an der Unterseite des A7 einsteckt, wird kurz darauf - für gewöhnlich - der aktuelle Ladezustand auf dem Display angezeigt.
In meinem Fall tut sich gar nichts: Nach Einstecken des Ladekabelsteckers ist auf dem Display weder ein Ladesymbol erkennbar noch ist das charakteristische kurze Vibrieren spürbar.
Wer hat bereits mit so einem Fall zu tun gehabt und wusste sich weiterzuhelfen und könnte mir einen Tipp geben? Oder muss ich das Teil zu Samsung schicken (...weil ich mich noch innerhalb der Garantie-Frist befinde)?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei so einem Fehler und noch Garantie/Gewährleistung, würde ich es einsenden.

Vorher vielleicht nochmals mit einem anderen USB Kabel / anderes Netzteil probieren oder ggfs. auch mal mit verschiedenen Kabeln am PC testen, ob es darüber geladen werden kann.

dastem

Newbie
Threadstarter
Bei so einem Fehler und noch Garantie/Gewährleistung, würde ich es einsenden.

Vorher vielleicht nochmals mit einem anderen USB Kabel / anderes Netzteil probieren oder ggfs. auch mal mit verschiedenen Kabeln am PC testen, ob es darüber geladen werden kann.

Danke für den Tipp, aber nach gefühlten 100 Ladeversuchen klappte das Laden urplötzlich wieder... ;-)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, gut wenn es wieder geht. Ansonsten hätte ich zumindest noch eine weitere Idee gehabt.

Thema:

Samsung A7 lädt nicht mehr

Samsung A7 lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

Gerät lädt nach Display Tausch nicht mehr: Hallo, ich habe an einem Huawei P30 lite das Display gewechselt. Soweit hat alles prima geklappt. Leider lädt das Gerät nun nicht mehr. Wenn man...
Samsung Galaxy S6: Akku lädt nicht mehr auf - was tun?: Falls der Ladevorgang beim Galaxy S6 nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an...
Samsung Galaxy S8 (Plus): Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Akkuproblemen helfen: Wenn das Galaxy S8 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. Bevor man...
Samsung Galaxy S7 (Edge): Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das Samsung Galaxy S7 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Oben